Kurden vs Türken in der BRD

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 15. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    und bist aufjedenfall einer von denen!

    hättet ihr euch an den vertrag von sevres gehalten wäre die PKK oder der widerstand der kurden niemals enstanden, also hör auf hier it zu labbern von wegen stück land, es geht mehr ums "stück land".

    ihr habt damals völkermord an den armeniern auch gerechtfertigt, türkei hat damals 4000 kurdische dörfer zerstört und dan wundert ihr euch warum in ankara ne bombe hochgeht?(

    nix gegen Türken, aber die Türkische politik bew. führung besteht fast nur aus faschismus, daher muss ne neue türkische regierung her.

    GUERILLA

    Biji Kurd u Kurdistan
     
  2. 24. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    @guerillia

    Das war schon immer Geschichtlich so, dass die Türken ehrlose Eidbrecher waren.

    Im nachhinein gesehen war es ein Fehler den Vertrag von Sevres, nach dem giechisch Türkischem kireg, im Vertrag Lausanne zu Revidieren es hätte höchstwahrscheinlich stark zu einer stabilisation dort unten geführt. Meines erachtens nach.

    Aber das größte Problem mit der Türkei ist das fast alle Türken hirnlose Nationalisten sind. Und sich quer durch ihre Geschichte Völkermord und Abschiebung von/an Minderheiten zieht. Von daher lach ich jeden Türken aus wenn diem ir was von Stolz auf ihr Land erzählen. Genauso wie ich jeden Deutschen uaslache der Stolz auf sein Land ist.

    Aber ich will genausowenig hier die Kurden verteidigen, weil ich auch nicht denke dass ihre Ansprüche gerechtfertigt sind.

    Weil im Prinziep gibt es das "Kurdenproblem" erst seid dem ersten Weltkrieg vorher haben ja die Kurden und türken in einer kooexistenz gelebt und auch die Kurden wurden im altertum einfach nur "Kürt-Türkleri(Kurdische Türken)" genannt.

    Aber ich sehe völlig ein, dass die Kurden ein Recht zum wiederstand gegen ein Faschistisches Regime, die Türkei, haben.

    Und bevor mir jetzt gleich hier nen heul Türke kommt. Ja euer Land ist Faschistisch. Da es in eurem Land Gesetze gibt, die Menschen ihr Recht auf freie Meinungsäußerung nehmen und das Türkentum als das Heiligste sehen, was es nicht ist.

    meine Paar worte
     
  3. 24. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    lach dich erstmal aus...
    hirnlos kannst du jeden aus deiner sippe nennen,aber nicht diese 2 länder,die weit aus mehr gebracht haben als eure bergträume.....

    ihr ward,seid und werdet immer unfähig sein ein land zu regieren!
     
  4. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    muhaaa ^^ ihr türken habt es ja auch soweit gebracht =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) ihr seid ja soo unglaublich fähig und eure fähigkeit ein land zu regieren es ist einf ach beeindrucken echt klassse leistung lol euer alnd gibt es ja auch schon soooooooooooo extrem lange 90jahre *hust*

    hab dich auch lip osmanli xD XD XD XD
     
  5. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    500Jahre osmanisches Reich + 90 Jahre Türkei....

    jaja,uns türken gibts erst seit kurzem,du ungebildeter noob....

    schreib mir auf einer verständlichen weise,denn aufgrund deiner rechtschreibung würd ich dich als ein nicht integriertes dummes kind bezeichnen.....

    du bist die mühe nicht wert,eine auflistung zu machen,was du den türken zu verdanken hast...
    z.b den yoghurt den du jeden tag ist,seife etc....

    naja wer weiss ob du solche sachen überhaupt benutzt....

    so far...
    OsmanliTorunu
     
  6. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Hallo,

    erstmal habe ich von einem Deutschen Mitschüler gehört, das der die "Kurden" beleigt hat.
    er hat mich gefragt ob ich KUrde wär=) natürlich nicht war meine antwort, der meinte anschließend zum Glück diese Kurden *****,die kann amn direkt an ihren Augenbraue erkennen(McDonalds=) ) .

    Diese Guerillas(auf gut Deutsch Gorillas) sind Freiheitskämpfer für Kurdistan?
    man ihr seit so lächerlich, die PKK kämpft, weil damals die Türkei diesen Vetrag gebrochen hat?
    lol, Hitler hat einen vertrag gebrOchen(diesen Versailles Vetrag) und einige Länder angegriffen, und bombadiert Frankreich Deutschland???

    oder Griechenland die Türkei?
    ihr wurdet abgezogen....ihr seit einfach dumm jungs!!! und heult nach was weiß ich wievielen jahren immernoch rum, ihr wart damals dumm und seit heute es immernoch!

    Ja Guerilla(Gorilla), 100.000 Türkische Soldaten habe keine chance gegen 3.000 Guerillas(Gorillas),
    jo wir wissen auch das ihr Gorillas seit der Geburt an in den Bergen wohnt(auch in den Wäldern) ,wir wissen das ihr überall behaart seit und das ihr die Berge auswenig kennt,
    aber seit ihr soweit das ihr die 100.000 Soldaten besiegen könnt?

    ihr habt doch nur so billige Waffen, hättet ihr High-tech waffen (z.B unsichtbare Raketen=) ) würde ich es verstehen....junge du träumst zu viel...

    Euer Chef will das die Türkischen Kurden in der Türkei stressen(hahaha) omg ihr PKK bombadiert fast nur Kurden und jetzt wollt ihr das euch die Kurden in der Türkei helfen????
    ich glaube nicht das die es tuen werden.

    mfg
     
  7. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    man ich will net wissen welche schule du besuchst!

    deine Provokationen sind in dieser Lage fehl am platz. Wer bezahlt dich für diese Propanganda?? >> dein Jüdischer General Aka Buyükanit The Ripper<<<???

    wir wissen alle das die PKK Militärisch keine Chance hat gegenüber eurer Ami Duobel Trupper, aber wenn der Krieg erstmal die Städte erreicht, dann wünsche ich keinem dort zu sein!

    anstatt sich für Lösungen stark zu machen heizen deine Faschistischen Artgenossen die Menschen gegeneinander auf, somit ist die Grundlage für ein friedliches leben um weitere jahrhunderte im Arsc....!

    so wie man uns , Irak, Iran im Stich gelassen hat so werden die Amis das auch mit euch machen, time will come Ata!
     
  8. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Warum zu Teufel müsst ihr euch hier immer gegenseitig so provozieren??
    Ihr diskutiert doch gar nicht mehr über das Thema sondern stachelt euch nur gegenseitig an und geht mit Worten aufeinder los.
    Eigentlich interessiert mich dieses Thema, aber so wie ihr hier miteinander redet, verlier ich die Lust daran es mir durchzulesen.
    Würde mich über eine ernsthafte Antwort freuen was das immer soll.
    Gruß
     
  9. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Danke dir.

    Mich würden auch eher inländische News zum Thema interessieren, dafür ist der Thread hier. Kriegsnews könnt ihr bitte im Thread mit den heftige Kämpfen im Nordirak loslassen. Da isset vielleicht besser aufgehoben.

    Hier gehts eher um die Auswirkungen in Deutschland, obwohl die letzten Posts wohl ziemlich beispielhaft sind, wie es eigentlich abgeht.

    Trotzallem hab ich eine Frage an Guerrilla: Bist du eigentlich der einzige Kurde der sich hier für seine Seite einsetzt? Bei den Türken seh ich zwar mittlerweile immer den gleichen Avatar, aber es sind ja doch verschiedene Leute die posten. Von kurdischer Seite sehe ich da weniger. halten die sich alle zurück oder sind auch die nicht deiner Meinung?
     
  10. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    loool
    10000 kurden demonstrieren in der Türkei
    http://www.netkurd.com/nuce_bixwine.asp?id=10969

    Tausende protestieren in Istanbul gegen Bodenoperation
    http://www.kurdish-info.net/modules.php?name=News&file=article&sid=10070

    Proteste in Europa
    http://www.kurdish-info.net/modules.php?name=News&file=article&sid=10101
     
  11. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Zur Kenntnis genommen.

    Ich formuliere es anders: Hier im Forum.
     
  12. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Also ich hab darüber nichts gelesen...bis auf die Demo in Diyarbakir.

    Das kam auch in den Türkischen Medien.

    Über die in Europa gar DEeutschland hab ich nichts gesehen.

    Ich glaub man würde wohl etwas lesen können wenn wirklich soviele Demos geben würde?!
     
  13. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Ich hab sogar eine Nachricht darüber gefunden:

    Protest gegen Türkei-Politik
    Kurden demonstrieren friedlich in der Hauptstadt
    Rund 300 kurdische Demonstranten haben am Sonnabend in Berlin-Kreuzberg gegen die türkische Militäraktion im Nordirak protestiert. Die Demonstration verlief bis zu ihrem offiziellen Ende gegen 16.40 Uhr friedlich.

    ...

    Die Veranstalter hatten rund 2000 Teilnehmer erwartet.

    ...

    In der Hauptstadt leben nach Behördenschätzungen etwa 160.000 türkischstämmige Berliner, unter ihnen 116.000 türkische Staatsbürger. Die Zahl der Kurden wird auf 20.000 bis 50.000 geschätzt. Laut Verfassungsschutzbericht 2006 gibt es in Berlin etwa

    1000 Anhänger der PKK-Nachfolgeorganisation Kongra Gel ("Volkskongress Kurdistans").

    http://www.morgenpost.de/desk/1598722.html

    und:



    Ohne Zwischenfälle ist am Sonntagnachmittag eine Kundgebung kurdischer Gruppen in der Innsbrucker Innenstadt verlaufen.

    170 Personen demonstrierten friedlich gegen die Bodenoffensive der Türkei gegen kurdische Rebellen im Nordirak, die am Donnerstagabend begann.

    Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!



    Wobei die Zahlen der Teilnehmer ziemlich gering sind, finde ich.
     
  14. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Ok, hab von heute guckt, der 1. ist vom 7.2 der andere in Österreich ^^, da hab ich jetzt nicht nach gesucht gerade , aber wie du schon sagst, waren es wenig, 2000 wurden erwartet kamen aber nur 300.

    Für so große aufregung sorgt es wohl noch nicht.
     
  15. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Nö, die Zahlen der Demonstranten erreichen nicht annähernd die Zahlen vom letzten Jahr, die ich zufällig beim suchen gefunden habe.

    Bei den ersten News habe ich mich dann wohl beim Datum etwas verlesen und es für aktueller gehalten als es war.. falsch geguckt.

    Ansonsten habe ich halt aktuell so nichts gefunden und irgendwie glaub ich nicht, dass alle deutschen Medien drauf verzichten, was über etwaige Demos zu berichten.
     
  16. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    ah und wieso berichten die deutschen medien nie etwas von 21 märz die kurden jedes jahr in deutschland feiern, meistens über 100.000 kurden und in jeder stadt......natürlich auch in der türkei!
    (newroz)
    Newroz 2007

    hier ein video von letztes jahr
    berlin newroz nürnberg biji serok apo pkk - YouTube
     
  17. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Kann ja gut sein, aber auch die Sintis und Roma haben Traditionen und besondere Feste, wie z.B. dass sich viele tausende von ihnen jährlich sich in Frankreich treffen.

    Das interessiert auch keinen.

    Dies ist aber eine aktuelle Situation und deshalb wundert mich einfach die mangelnde Unterstützung. Gut, vielleicht hatte ich das Gefahrenpotential höher eingeschätzt, als vorhanden, oder es ist einfach noch zu früh.
     
  18. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Hmm ich habe mit keiner der beiden Parteien Mitleid.

    Der PKK-Terror ist schlimm genug, naja die Türkische Unterdrückung ist jedenfalls mindestens genauso schlimm.

    Wenn wir gerade bei der Türkei sind könnten wir ja auch den Holocaust gegen die Armenen ins Spiel rufen... .

    Naja...

    Was aber klar ist: aus Gewalt resultiert meistens noch mehr Gewalt.
     
  19. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    aber wer hat die PKK zum terror gemacht, oder wer hat die PKK ins leben gerufen??? die frage haste ja schon beantwortet wie ich sehe!
    erst wen die türkei die kurden in ruhe lässt, hört dan erst der PKK terror auf!
     
  20. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    glaubst du wenn die türkei aufhört würde die pkk mit ihren gebietsbeanspruchungen aufhören? ich glaube nicht und kein land gibt gern ein stück ab...
    also heißt es wohl oder übel krieg..
     
  21. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD


    Was heisst den in ruhe lassen? Ihr bombadiert seit jahren unser schönes land wovon ihr einen teil haben wollt der euch nicht zusteht. Denkste wir starten angriffe aus lust und laune? Ihr habt garnix was wir wollen also wieso sollten wir euch bekriegen? Aber wir haben was was ihr wollt also ist die frage wer hier was will garnicht zu disskutieren. Ihr solltet langsam uns in ruhe lassen falls ihr euer primitives leben auf den bergen weiterführen wollt weil sonst heisst es bald sterben für deine landsleute. Ich bin ganz klar gegen einen krieg und gegen kurden habe ich auch überhaupt nix chille sogar mit kurden aber du bist ganz klar ein von propaganda verblendeter junge dem leider nichtmehr zu helfen ist.
     
  22. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Was für ein Schwachsinn. Türkischer Müll, ... , Unterdrückung, Säuberungen , Völkermorde begangen von den Türken (na wieviele Millionen Armenen habt ihr abgeschlachtet?) , ect. gehören zu der Geschichte der Türkei.


    Schon lustig wie alle Türken in meiner Umgebung sagen: <<Yeah geil , Kosovo-Albanien - Eigener Staat , yeah Moslem Power!>>

    Aber wenns darum geht den Kurden etwas Fläche zu geben kommen sie mit irgendwelchen chauvinistischen Phrasen!
     
  23. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    oh man du geile sau osmaili ^^^die seife is ne klasse erfindung von euch tür *hust* ägyptern ...

    naja so far

    ich nicht integriertes kind

    hade
     
  24. 25. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Guck dir meinen post in diesem thread an Unabhängigkeit vom Kosovo - RR:Board
    Ich habe dort auch gesagt das ich es finde wenn einem land zu unrecht fläche weggenommen wird also wieso kommste mir jez damit?

    Und wir haben kein völkermord an den armeniern begannen also hör auf sowelche sachen in den raum zu werfen ohne beweise zu haben.
     
  25. 25. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Eigentor:
    Völkermord an den Armeniern – Wikipedia
    Der verdrängte Völkermord an den Armeniern - seine Ursachen und Folgen - World Socialist Web Site
    ..::HARD FACTS: der t
    http://www.zipr.ch/armenien/
    FB05 Gesellschaftswissenschaften:&nbsp;Startseite
    V
    Armenien und der Völkermord: Die Istanbuler Prozesse und die türkische Nationalbewegung: Amazon.de: Taner Akcam: B&uuml;cher
    Armenien - Aktuell - Genozid
    Türkei und Armenien: Völkermord-Debatte löst Streit in Linksfraktion aus - SPIEGEL ONLINE


    Hey nein natürlich nicht, ihr Türken habt keinen Völkermord begangen *zynisch*


    Bitteschön, lang lebe das glohreiche osmanische reich .... *ironie* oder großtürkei
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.