Kurden vs Türken in der BRD

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 15. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    eigentor:

    türkei nicht gleich osmanisches reich

    sowie 3tes reich nicht das heutige deutschland ist
     
  2. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Hey ist mir egal , Fakt ist das die Türkei der größte Nachfolgerstaat ist und der Nachfolgerstaat hat sich gefälligst für seine Verbrechen zu schämen.

    Und ethnisch gesehen war der größte Teil des Osmanischen Reiches aus heutiger Sicht: türkisch



    Und dass man Kurden über Jahrhunderte unterdrückt hat und es immer noch tut ist auch nicht gerade toll , oder ?
     
  3. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    alles hat mal sein ende.....so das herrschen sowohl auch das leiden.......türkei ist keine super macht wie die USA....daher wird es irgendwann geteilt!
     
  4. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    hey sorry bist du zurückgeblieben oder so? warum soll sich jmd für etwas schämen was er nicht getan hat? wenn dann schämen sie sich für die leute die es getan haben aber de facto ist das die jetzige regierung kein kaiserreich sit wie im osmanischen reich und es sich vieles geändert hat
    du fühlst dich doch auch nich dafür verantwortlich was im 3ten reich passiert ist? (gehe jetzt mal davon aus das du deutscher bist)

    die sache mit den kurden mag wohl stimmen dafür könnte man sich schämen aber da die verehrten kurden doch nich so die unschuldslämmer sind wird des auch nich wircklcih getan...

    und @ guerilla: du solltest das träumen aufgeben
     
  5. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    Mit schämen meinte ich nicht dich persönlcih angesprochen oder irgendwas einzelnes.

    Mit schämen meint ich eher eine moralische Auseinandersetzung mit den Taten ab 1915, der Genozid ist keine Sache die man einfach so wegsteckt, es ist ein gesellschaftlicher Überwindungsprozess und was mir klar wird, dass viele Leute den Genozid von 1915 leugnen.

    In der BRD und in der DDR wurde sich mit dem Völkermord an den Juden tagtäglich auseinandergesezt, man hat das Thema garzu zerkaut, und so ist es genau richtig.
     
  6. 25. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    ja wir schämen uns total..
    wir bösen bösen türken..
    ich geh ma in die ecke..

    zufrieden?
    damit hat sichs getan...
     
  7. 26. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    und eurem land wird eine fläche weggenommen auf die es nach dem ersten weltkrieg alle ansprüche verloren hat. Und eigentlich nur durch durch den aufmarsch eines irren generals Mustafa diese Landfläche behalten hat. Und er awr ja uach ein klasse diktator euer kemel ^^ hab ich grade in der chronik gelesen ^^

    €dit mustafa kemal natürlich
     
  8. 26. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    wer isn dieser kemel oder meinste den kamel...????
     
  9. 26. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD


    deine europäischen quellen kannste in der schule benutzen aber mich beeindruckt sowas überhaupt nicht. Ich habe einen artikel über Prof. Dr. Justin Mc Carthy aus der universität of louisville, kentucky gelesen und ich bin genau seiner meinung das die europäer damals die armenier und türken gegeneinander gehetzt haben. Es war der krieg und wir wurden von den armeniern im eigegen land angegriffen. Sag mir wieso sollten wir unsere eigenen soldaten(armenier) angreifen? Wie du wissen musst haben die damals auch für uns gekämpft. Doch die armenier haben sich gegen uns gestellt weil sie somit dachten das das osmanische reich ihnen gehören wird wenn wir besiegt sind. Somit haben die armenier für die russen gekämpft das auch der grund warum das osmanische reich heute nichtmehr so existiert wie damals. Und jetzt hör auf damit mir irgendetwas über die türken und armenier zu erzählen jemand wie du der garkeine ahnung hat und irgendwelche stichworte bei google eintippt sollte sich an so einer disskusion garnicht beteiligen.
     
  10. 26. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD


    junge du bist einfach umverschämt genauso wie die meisten kurden ihr kommt einfach nicht damit klar das jeder eine heimat hat jeder kann stolz auf sein land sein aber kurden können stolz auf ihre kamelväter sein die müll sammeln um es zu verkaufen um damit sich zu ernähren.
    Ist mir aber schon verständlich warum du MUSTAFA KEMAL ATATÜRK nicht leiden kannst es ist ja auch der grund das ihr kein land habt weil er durch den türkischen freiheitskampf eure träume einfach in ***** ♂️♀️ hat =)
    Mustafa kemal atatürk war ein diktator? Durch ihm kam erst das westliche europa in die türkei und der islam und die türkei wurden somit bei uns modernisiert. Das ihr eure frauen immer noch wie kühe behandelt ist mir klar wenn man in den bergen lebt kann man sich ja nicht weiterentwickeln.
    Und zum schluss möchte ich noch klarstellen egal was passiert ich stehe immer hinter türkei und werde türkei und jeden türken mit meinem leben verteidigen den ich habe ein land worauf ich stolz sein kann.
     
  11. 26. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD

    ahh grembax ich liebe dich das ist klasse
    und ja er war ein diktator ja verbot von opposition repression gegen ethnische minderheiten das ist diktatorisch ^^ xD und aus deinen Worten geht hervor, dass die Türkei ein doch so viel besseres Land ist als Deutschland warum lebst du dann nicht dort ? ^^
     
  12. 26. Februar 2008
    AW: Kurden vs Türken in der BRD


    Weil mein vater hier studiert hat und ich hier geboren bin vielleicht daran mal nachgedacht ? Ich versteh immer diese frage nicht wieso ich hier lebe obwohl ich türkei mehr liebe. Ich hab ja auch nie gesagt das ich deutschland hasse ich lebe gerne hier auch wenn mich doch paar sachen stören. Ich versteh auch nicht was die frage mit dem thema zutun hat. Man kann sich halt nicht alles so aussuchen wie man will.

    edit/
    schwul bin ich auch nicht eure homosexuallität könnt ihr auf den bergen lassen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.