Kurdistan und ein eigenes Land ??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von _Espay_, 30. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Was soll den in 4 Monaten sein?
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Könntet ihr euren Kurden sind , nein Türken sind Spielchen vielleicht einmal lassen und wieder zu einer sachlichen Disskusion kommen.
    Mit gegensteitigen Beschuldigungen und Beleidigungen kommt man nämlich nicht weit.

    Es gibt Fakten, die kann keine Seite leugnen.

    1) PKK steht unter anderem für Terror. Daher ist ein verhandeln mit ihr leider nicht mehr möglich

    2) In den Terror getrieben wurde sie aber von der Türkei. Dies macht die Taten zwar nicht besser. Muss aber immer berücksichtigt werden.

    3) Die Kurden werden von den Türken diskreminiert. Bis 1991 war dies sogar in der Verfassung verankert. Dies hat sich offiziell geändert. Die Realität sieht aber anders aus udn was das wichtigst ist Gesinnung kann man nciht ändern. Die Diskriminierung geht weiter.
    Das Beispiel mit der Abgeordneten, die ihren Eid auf kurdisch sagste ist perfekt dafür. Sie hat gegen kein Gesetz verstoßen. Trotzdem wurde sie verhaftet. Da kann man misstrauisch werden.
    4) Der Nordirak ist sicher und hat eine stabile Regierung.

    5) Die Kurden wurden bei der Enstehung der Türkei nicht danach gefragt, ob sie zur Türkei gehören wollen oder nicht.

    6) Das sie nie ein eigenes Land gehabt haben ist zwar richtig tut aber nichts zur Sache. Hätte man so nach dem 1 Weltkrieg argumentiert, hätte die Türken auch kein Recht auf eine eigenes Land gehabt.

    7) Türken und Kurden sind kein gemeinsames Volk.


    Ich frage mich, da es keinen plausibelen Grund , der gegen ein vereintes Kurdistan spricht, gibt, warum beide Parteien nicht einfach einen Schlussstrich ziehen können und auf eine friedliche Lösung hinarbeiten.
    Wozu Sturrheit und illusorische Positionen führen sieht man ja in Israel.
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Nichts, wunschdenken halt.

    ----------------------------------------

    Könntet ihr euren Kurden sind , nein Türken sind Spielchen vielleicht einmal lassen und wieder zu einer sachlichen Disskusion kommen.
    Mit gegensteitigen Beschuldigungen und Beleidigungen kommt man nämlich nicht weit.


    Falls du dir meine Beiträge genauer anschaust, wirst du sehen das ich nicht einmal geschrieben habe, das Kurden sind.

    Es gibt Fakten, die kann keine Seite leugnen.

    1) PKK steht unter anderem für Terror. Daher ist ein verhandeln mit ihr leider nicht mehr möglich

    Dito

    2) In den Terror getrieben wurde sie aber von der Türkei. Dies macht die Taten zwar nicht besser. Muss aber immer berücksichtigt werden.

    Teilweise, Dito

    3) Die Kurden werden von den Türken diskreminiert. Bis 1991 war dies sogar in der Verfassung verankert. Dies hat sich offiziell geändert. Die Realität sieht aber anders aus udn was das wichtigst ist Gesinnung kann man nciht ändern. Die Diskriminierung geht weiter.
    Das Beispiel mit der Abgeordneten, die ihren Eid auf kurdisch sagste ist perfekt dafür. Sie hat gegen kein Gesetz verstoßen. Trotzdem wurde sie verhaftet. Da kann man misstrauisch werden.


    Nochmal, das stimmt nicht ganz...die mehrheit der Kurden leben ganz normal mit Türken zusammen.
    Nur gibt es halt diese Abspaltungen, die unbedingt ein Staat im Staat fordern.

    Zu der Abgeordneten, wie würde es dir geffalen wenn Türkische Abgeordnete in Deutschland auf Türkisch den Eid schwören? und ausserdem ist das nicht der einzigste Grund. Die jetzige DTP hat sogar selbst eingeräumt das sie nur tumult gemacht haben. Stand bei irgendeinem Link von mir.

    4) Der Nordirak ist sicher und hat eine stabile Regierung.

    Solange die Amis noch ein Auge drauf haben.

    5) Die Kurden wurden bei der Enstehung der Türkei nicht danach gefragt, ob sie zur Türkei gehören wollen oder nicht.

    Öhm doch, darum haben sie ja Mitgekämpft

    6) Das sie nie ein eigenes Land gehabt haben ist zwar richtig tut aber nichts zur Sache. Hätte man so nach dem 1 Weltkrieg argumentiert, hätte die Türken auch kein Recht auf eine eigenes Land gehabt.

    Nur gibt es da ein Unterschied, das Land um das es hier geht, gehörte im 1. Weltkrieg schon uns. Stichpunkt Osmanisches Reich, also haben wir das eingefordert was eh uns zu stand.

    7) Türken und Kurden sind kein gemeinsames Volk.

    Stimmt, aber wie oben schon gesagt, Leben die meisten friedlich zusammen.

    Ich frage mich, da es keinen plausibelen Grund , der gegen ein vereintes Kurdistan spricht, gibt, warum beide Parteien nicht einfach einen Schlussstrich ziehen können und auf eine friedliche Lösung hinarbeiten.
    Wozu Sturrheit und illusorische Positionen führen sieht man ja in Israel.


    Doch gibt es, weil sie sich ja nicht zufrieden geben. Sie haben ihr Nordirak, und nu wollen sie Ost Türkei, und teile von Iran...sagen wir mal wir geben ihnen dieses Land, wer verspricht uns, das sie später nicht noch dreister werden?

    Was wird aus den "Türkischen" Menshcen in den gebieten? Daran denkt natürlich keine Socke...das ist ja eh egal, hier wird so getan als ob Ost Türkei komplett in der Hand der Kurden liegen würde.

    Ihre Chance auf Diplo ebene haben sie schon lange verspielt, und tun es immer noch, sie DTP versammlung in den Bergen und huldigung von Öcalan. Jetzt wo sie mit dem Rücken zur Wand stehen, pochen sie auf Diplomatischem wege das zu Lösen...

    um den Armen Menschen willen die nichts mit der Sache zu tun haben, würde ich mir es auch wünschen es so zu lösen...
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Ich glaube du weißt, was ich mit diesem Satz gemeint habe. Wörtlich war er nicht gemeint.

    Woher kannst du dies beurteilen. Warst du schon einmal dort. Die Kurden müssen mit den Türken leben. Dies ist ein Unterschied.

    Es ist fast alle Kurden, die so etwas fordern. Und niemand fordert einen Staat im Staate sondern sie fordern einen eigenen Staat.


    Irrelevant. Das Gesetz ist entscheidet und da steht nicht drin, dass man nicht kurdisch reden darf.

    Ich frage mich, da es keinen plausibelen Grund , der gegen ein vereintes Kurdistan spricht, gibt, warum beide Parteien nicht einfach einen Schlussstrich ziehen können und auf eine friedliche Lösung hinarbeiten

    Ich sagte plausible Gründe. Dies ist keiner.
    Du malst den Teufel an die Wand. Und spinnst ein illusorisches Komplott gegen die Türkei und vom gierigen Kurden, dem man nicht trauen darf.
    Ist es nicht viel plausibler zu denken, dass wenn die Kurden ihr Kurdistan haben, sie damit zufrieden sind udn nicht dasss sie immer mehr wollen.
    Mit solch einer Einstellung zeigst du nur, dass du zu keinem Kompromiss bereit bist und eine Disskusinon mit dir sinnlos ist.

    Tja. Sie könne sich in den neuen Staat eingliedern oder eben nicht. Ganz einfach. Wenn sie so gut mit den Kurden auskommen dürfte dies ja kein Problem für sie sein.

    Schön dass du einen SChlussstrich ziehen kannst. Beide Seiten haben gebaut. SIe dies ein.
    Es sind nicht die guten Türken gegen die bösen Kurden oder umgekehrt.

    Aber wie gesagt einen plausiblen Grund habe ich nicht gehört.
     
  5. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Woher kannst du dies beurteilen. Warst du schon einmal dort. Die Kurden müssen mit den Türken leben. Dies ist ein Unterschied.

    Öhm JA!!! Ich war sicherlich öfter drüben als Du, gehe ich jetzt mal von aus.


    Es ist fast alle Kurden, die so etwas fordern. Und niemand fordert einen Staat im Staate sondern sie fordern einen eigenen Staat.

    Eben nicht, wenn es so wäre würden nicht ein paar tausen kämpfen sonder ein Paar Millionen.
    Ihr sagt doch selber es gibt ne menge Kurden in der Türkei, warum erreicht dann eine Kurdische Partei nur mit Tricks die 10% Hürde??? Anscheinend sind doch nicht soviele der meineung schlecht behandelt zu werden.

    Irrelevant. Das Gesetz ist entscheidet und da steht nicht drin, dass man nicht kurdisch reden darf.

    Eben nicht Irrelevant, es geht nicht darum das sie Kurdisch redet, dies hat sie auch vorher getan, es geht darum das sie einen EID der Türkischen Regierung auf Kurdisch aufsagt, es ist immernoch die Türkische Regierung nicht die Kurdische, ich kann auch nciht zum Bund gehen und wehemend Türkisch mit dem Offizier reden.

    DU würfelts da was durcheinander.

    Ich sagte plausible Gründe. Dies ist keiner.
    Du malst den Teufel an die Wand. Und spinnst ein illusorisches Komplott gegen die Türkei und vom gierigen Kurden, dem man nicht trauen darf.
    Ist es nicht viel plausibler zu denken, dass wenn die Kurden ihr Kurdistan haben, sie damit zufrieden sind udn nicht dasss sie immer mehr wollen.
    Mit solch einer Einstellung zeigst du nur, dass du zu keinem Kompromiss bereit bist und eine Disskusinon mit dir sinnlos ist.


    Nach deiner Theorie hätte man dann auch im 2. Weltkrieg sagen können, nun ja jetzt hat Hitler Frankreich etc eingenommen, aber wir schätzen mal das sie nicht weiter gehen werden

    Man muss nunmal sowas einkalkulieren, es sagt ja keiner das es so sein würde, es kann aber so sein.

    Tja. Sie könne sich in den neuen Staat eingliedern oder eben nicht. Ganz einfach. Wenn sie so gut mit den Kurden auskommen dürfte dies ja kein Problem für sie sein.

    Aha die Türken dort solltens ich am besten miteingliedern aber dies gilt natürlich nicht den Kurden in der Türkei...Wiedersprichste dich nciht etwas?

    Schön dass du einen SChlussstrich ziehen kannst. Beide Seiten haben gebaut. SIe dies ein.
    Es sind nicht die guten Türken gegen die bösen Kurden oder umgekehrt.


    Das hab ich auch nie gesagt, ich habe nie behauptet das alles richtig war was Türkei gemacht hat, trotzdem wird hier zum größtenteil Müll geredet, ausser der wenigen die etwas ahnung haben. Türkei wird generell als Mörder hingestellt, das aber auch unsere Leute sterben juckt keine Sau.

    Solang hier im Board mit 2 verschieden maßen hantiert wird, werd ich kaum jemandem zustimmen.

    Die meinungen variiren je nachdem wie es passt. In einem Thread wird gesagt, was soll man mit Türkischen Schulen, in dem andern Thread sagt der selbe Typ gebt den Kurden ihre Schulen, wie dumm ist das bitte?!
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    ein referendum über kerkuk, in den 80er jahren wurden die kurden von saddam vertrieben und dafür hat er die araber reinsiedlen lassen, kerkuk ist die älteste stadt kurdistans und ist für die kurden wie ein jerusalem für die juden.

    hier ein zitat :

    mehr dazu
    Qelle: http://www.deutsch-kurdische-gesellschaft.de/DKG%20Aktuell-Dateien/Hawre_Interview.htm

    und jetzt wollen die kurden ihre stadt wieder zurück haben, natürlich dürfen weiterhin die Araber, Turkmenen, Assyrer und Armenier dort weiterleben aber von dem Öl sollten sie sich fernhalten den das gehört den Kurden!

    Biji Kurdistan (biji heisst auf kurdisch "Lang lebe") also lang lebe KURDISTAN
     
  7. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    und die kurden sollen sich aus der türkei raushalten,denn das gehört UNS!
    soviel zu deiner argumentation....

    du superheld der berge.....

    EDIT:
    kann ma einer das thema schliessen.....
    wir können ja gleich darüber diskutieren ob der mars,der 52.staat der u.s.a wird [/ironie]

    Edit2:
    dein "biji" ist nicht deutsch...und dies widerrum widerspricht den boardregeln...

    Edit3:
    es gibt kein kurdistan
    also kann man schlecht über ein fiktives thema reden,wir sind ja nicht im philosophie kurs hier....

    erst wenns auf der landakrte deutlich zu erkenne ist,bin ich gewillt darüber zu reden.....
    also nIE!

    vote 4 close...
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    WIe oft warst du in Kurdistan.

    Bist du ein Experte im türkischen Wahlsystem? Ich leider nicht. Dann zeig mir die Zahlen der Parteien. Wieviele kurdische PArtien nicht zugelassen worden sind. WIeviele Kurden aus Protest nicht zur Wahl gegangen sind. usw.
    Deine Folgerung sie wählen nicht ihre Partei also geht es ihnen gut ist haltlos.

    Fällt dir nichts blöderes mehr ein.

    Dann darf man auch keinen Türken mehr heiraten, weil es ja zu Ehrenmorden kommen kann. Ich weiß es muss nicht so sein, aber es kann.
    Merkst du wie idiotisch dies ist.

    Wenn man so denkt hat man in der Politik nichts verloren.Gebt den Kurden ihr Land und regelt die strittigen Fragen, wie zivilisierte Menschen in Verträgen.

    Nein.
    Schau auf die Fakten.
    Iim Gebiet Kurdistan sind die Türken eine Minderheit. EIne kleine Minderheit. Und es ist normal, dass sich eine Minderheit in einem Gebiet der Mehrheit unterordnen muss.
    Die Kurden wollen ja nur die Gebiete, in denen sie die klare Mehrheit der Bevölkerung stellen.

    Du behauptest von dir Ahnung zu haben. Wieviel weißt du denn über das Thema. Zu wenig und vorallem bist du sujektiv. Ich habe mit der ganzen Sache nichts am Hut. Bin weder Türke noch Kurde.
    Die Türkei wird nicht generrel als Mörder dargestellt oder glaubst du der Terror der PKK wird für gut empfunden.
    ABer wie gesagt. Zieh deine rosa Türkenbrille ab und analysiere die Situation nüchtern und sachlich.
    WEnn du dies nicht kannst, solltest du das disskutieren einstellen.
    Es geht nämlich nicht um SChuld sondern um Lösungen.


    Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen.
     
  9. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    vote 4 close.....
     
  10. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??


    warum schließen ? wenn du keine meinung dazu mehr hast ,dann lass es sein ansonsten wollen vllt noch andere was dazu sagen.
     
  11. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    meine meinung hab ich schon abgegben steht oben...
    wenn deine augen einigermassen mitverfolgen könnten was sich auf dem monitor abspielt,der vor dir ist,hättest du es längst mitbekommen....

    vote 4 close....
     
  12. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    [WIe oft warst du in Kurdistan.

    Wie schon Blackjigga sagt, das gibt es nicht, wenn du nur ansatzweise lesen würdest was ich schreibe und die zusammenhänge versuchen würdest zu verstehen, wüsstest du was ich meine.

    Stattdessen ignorierst du einfach details, und schreibst immernoch das gleiche wie sonst auch.

    Du führst keien richtige Diskussion, den eine Diskussion besteht aus 2 oderer Meheren seiten, du siehst dir die eine seite an, und Ignorierst die andere.

    Bist du ein Experte im türkischen Wahlsystem? Ich leider nicht. Dann zeig mir die Zahlen der Parteien. Wieviele kurdische PArtien nicht zugelassen worden sind. WIeviele Kurden aus Protest nicht zur Wahl gegangen sind. usw.
    Deine Folgerung sie wählen nicht ihre Partei also geht es ihnen gut ist haltlos.


    Aha, ich als Türke bin zwar kein Experte aber ich bekomme sicherlich mehr mit und weiß mehr darüber als du, trotzdem stellst du dich hin, und behauptest mehr ahnung zu haben?

    Komm schon, jetzt wird es lächerlich.

    Fällt dir nichts blöderes mehr ein.

    Hab ich irgendwo schonmal geschrieben, auf blöde aussagen, kommen blöde Antworten/vergleiche

    Dann darf man auch keinen Türken mehr heiraten, weil es ja zu Ehrenmorden kommen kann. Ich weiß es muss nicht so sein, aber es kann.
    Merkst du wie idiotisch dies ist.


    Aha, ein Ehrenmord ist natürlich auch so gefährlich anzusehen, wie die bedrohung eines ganzen Landes

    Wenn man so denkt hat man in der Politik nichts verloren.Gebt den Kurden ihr Land und regelt die strittigen Fragen, wie zivilisierte Menschen in Verträgen.

    Ich glaube eher das du mal von deinem Hohen Roß runterkommen solltest, wer hat dich den als Politik Experten ernannt? Du hast mit sicherheit nicht mehr erfahrung/ahnung als ich und erst recht bei diesem Thema.

    Nein.
    Schau auf die Fakten.
    Iim Gebiet Kurdistan sind die Türken eine Minderheit. EIne kleine Minderheit. Und es ist normal, dass sich eine Minderheit in einem Gebiet der Mehrheit unterordnen muss.
    Die Kurden wollen ja nur die Gebiete, in denen sie die klare Mehrheit der Bevölkerung stellen.


    Aha, dann wäre ich mal dafür das wir z.B. kreuzberg für uns beanspruchen, und alle anderen Menschen dort müssen dort entweder weg, oder sich anpassen

    Du behauptest von dir Ahnung zu haben. Wieviel weißt du denn über das Thema. Zu wenig und vorallem bist du sujektiv. Ich habe mit der ganzen Sache nichts am Hut. Bin weder Türke noch Kurde.

    Ich habe sicherlich mehr ahnung davon als du...glaubs mir, und genau dieser unterstrichene satz daben disqualifiziert dich eigentlich aus dieser Diskussion.

    Die Türkei wird nicht generrel als Mörder dargestellt oder glaubst du der Terror der PKK wird für gut empfunden.
    ABer wie gesagt. Zieh deine rosa Türkenbrille ab und analysiere die Situation nüchtern und sachlich.
    WEnn du dies nicht kannst, solltest du das disskutieren einstellen.
    Es geht nämlich nicht um SChuld sondern um Lösungen.


    Im gegensatz zu anderem, versuch ich die andere Partei auch zu verstehen, ich versuche sicher nicht Krampfhaft alles schön zu reden, hier gibt es Leute die Türkei schlecht rede, ich versuche gegen zu wirken und zu zeigen, das nicht alles stimmt...aber das juckt hier eh keinen, denn einmal ne meinung haben, das reicht, niemals ändern...oder sich überhaupt mal Informieren...

    stattdessen werden solche links wie der hier http://www.deutsch-kurdische-gesells..._Interview.htm rein gehauen und glauben geschenkt, die seite könnte ich in 10 minuten aufbauen...und sowas wird als seriös abgestempelt.

    Ich glaube du solltest lieber mal dich mehr Informieren und beide seiten betrachten und versuchen dich in die Situationen der beiden Völker zu stellen...wenn du das gemacht hast, sprechen wir weiter.

    Es ist einfach alle Türken im Board als Subjektiv zu bezeichnen oder, den es kann ja nicht wahr sein was ein Türke hier schreibt, wenn ja pure Propaganda.

    Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen.

    Schon klar ne...oh man echt schon lächerlich sorry
     
  13. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    EInfach auf sich wirken lassen.
    Und du sagst, dass du die türkische Brille nicht auf hast.


    Belege bitte.

    Äpfel und Birnen kannst du super vergleichen. HAst du noch solch super Beispiele, die mit der Sache nichts zu tun haben.

    DIes muss man einfach auf sich wirken lassen. Damit zeigst du allen hier deine Meinung und dein wahres Gesicht.
    Und wenn du solch eine erzählst dann lass bitte mein Land aus dem Spiel. Du hast nämlich keine Ahnung über die Poitik der BRD sonst würdest du solch einen Vergleich niemals ziehen.


    Und nocheimal.
    EInfach auf einen wirken lassen.
     
  14. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    woher kommt das du soviel labberst???? oder bist du nur vorm pc so cool???
    oder kannste mir mal sagen warum 4288 Politische Gefangene in türkischen Knästen sitzen????

    Quelle: 4288 politische Gefangene in türkischen Knästen

    BIJI KURDISTAN
     
  15. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    jetzt lass du mal alles auf dich wirken...


    Edit:
    @guerillia

    lass mich mit deinen kurdenquellen in Ruhe!
    sie sitzen,weil sie versucht haben,sich gegen den türkischen staat zu stellen....
    bewaffneter widerstand nennt man sowas....
    verbreite deine propaganda wo anders du ahnungsloses kind...

    komm ruf greenpeace,die kümmern sich um eure berge....
    wir spenden auch,damit die grundwasserleitung bis in den höhleneingang gelegt wird....
     
  16. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Juhuu und da sind sie wieder, meine lieblingsflamer, mit ihren möchtegern rethorischen fähigkeiten^^

    omg so Leute wie ihr machen es unmöglich ein Thema länger wie 10 seiten zu führen
    Ich finde man sollte solangsam ne nonpost Sektion aufmachen in der man soetwas klären kann, wem was zusteht,wer das bessere Volk hat, usw...
    Übername "Kindergarten & Flamerei"

    untersektion

    Türkei VS Kurdistan
    Türkenhetz Thread
    Deutschland VS XY
    NPD VS Linke
    und der ich hab von allem keine Ahnung thread und schreibe doch was thread
    usw...

    schade das es Feedback & Verbesserung nicht mehr gibt...

    btt

    Selbst wenn die Kurden keine Terrororganisation hätten glaube ich nicht das aufgrund des Temprament dieses Volkes und stolz (oder arruganz?) soetwas nie subjektiv behandelt werden könnte. Naja ist ja auch egal was hier steht, wie es weitergeht wird man ja sehen.

    mfg LOTW
     
  17. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    und wieso regst du dich jetzt so auf ?

    nur weil die jetzt mit argumenten kommen mit den du nicht gerechnet hast, und keine gegenargumente findest, dann lass es einfach sein und die anderen turkischgroup mitglieder HAHA , anstatt jetzt mehr streit auszulösen haltet euch lieber raus..

    also zum thema:

    ich finde es sollte ein kurdisches land geben bzw. unabhängigkeit im osten der türkei, ein Volk mit 25 mio menschen und was sie Jahrelang geleistet haben, AUCH für die türken, doch der atatürk war ja ein verräter
     
  18. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    was für argumente???^^

    mach dich nicht lächerlich mein kind.....

    eine kurdische quelle ist kein argument.....

    sie sind längst unabhängig....
    aber euch ahnungslosen kindern kann man das noch 1000mal erklären und beweisen,ihr wollt es nicht verstehen....

    und das was du über Atatürk gesagt hast,kannse zu deinem vater sagen!
     
  19. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Ihr unterstellt mir, dass ich keine Ahnung habe.
    Wieso.
    Mit welcher Begründung. Weil ich nicht eurer Meinung bin, dass die Kurden kein eigenes Land verdient haben.

    Ich habe mit der Sache nichts am Hut. ABer genau dies qualifiziert mich. Ich habe keine vorgefertigte Meinung. Ich habe viel zu diesem Thema gelesen und daher habe ich meine Meinung.


    Und nochetwas
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr mehr politisch auf dem Kasten habt als meine Wenigkeit.
    Was macht ihr denn beruflich wenn ich Fragen darf?
     
  20. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    hier eine quelle, bezüglich der Wahlen, die seite muckt etwas...aber sollte funzen hoff ich

    | Qantara.de - Dialogue with the Islamic World.

    Zitat:

    Mehrheitlich hat sich der Südosten bei dieser Wahl für die AKP entschieden, was in der Türkei Hoffnung auslöst, dass trotz aller bisher gemachter Fehler die Kurden noch immer politisch zu integrieren sind.

    Nicht weil du nicht unserer Meinung bist, das musst du auch nicht, du aber stattdessen auf deiner Meinung hocken bleibst...und nichts anderes hören willst, so läuft keine Diskussion.

    Frag mcih was mein Beruf damit zu tun. Bin Politik Student

    was die argumente betrifft, hab ich biser wirklich nichts gesehen, was nur ansatzweise aus einer gescheiten seite kam.

    Ist auch schwer sowas im Internet zu finden, das ist mir klar, aber aus Kurdischen Seiten was zu Zitieren ist lächerlich.
     
  21. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    wow wow wow kleiner, wir wollen ja nicht unsere eltern da reinziehen...

    atatürk hat viel versprochen und nichts eingehalten, jahre später war er sogar gegen die kurden, obwohl die kurden ihm geholfen haben
     
  22. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    das was mit den kurden besprochen wurde,hat thechronic bereits paar seiten vorher erklärt..
    erst gründlich lesen.....

    und das was den kurden versprochen wurde,es gibt keine beweise,fand im osmanischen reich statt...
    nun heisst dieses land aber TÜRKEI!

    und die versprechungen sind somit nichtig.....
     
  23. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    willst du mir sagen ,die verträge von sevre und lusagne gab es nicht ?
     
  24. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    lern diese verträge erstmal richtig zu schreiben....

    der vertrag von lausanne handelt über den bevölkerungsaustausch zwischen griechen und türken

    zum vertrag von sevres:
    Der Vertrag wurde durch Bevollmächtigte (Grosswesir Damat Ferid) des osmanischen Sultans Mehmed VI., der seinen Thron retten wollte, unter heftigem Protest unterzeichnet. Die Ratifizierung des Vertrags durch das Osmanische Parlament erfolgte nie, weil der Sultan das Parlament auflöste. Der Vertrag wurde zudem von der Nationalbewegung unter Mustafa Kemal im Rest der Türkei abgelehnt.

    wie schon gesagt,wurde abgeschlossen im osmanischen reich,aber die TÜRKEI hat ihn nicht akzeptiert,da nichtig...
     
  25. 17. Februar 2008
    AW: Kurdistan und ein eigenes Land ??

    Du und Politikstudent.
    An welcher Uni denn.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.