Kurz vor der Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ahead, 15. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2007
    Hallo, ich bin jetzt kurz vor meiner Entscheidung welches Notebook ich mir kaufen soll.
    In den meisten Punkten bin ich mir schon sicher (mind. 1,8Ghz, mind 1GB Arbeitsspeicher, 15,4" , und die Festplattengröße ist eigentlich eh immer ausreichend) . Das ganze soll 1000€ nicht übersteigen. Eines meiner letzten Probleme ist und bleibt die Grafikkarte.
    Z.z. habe ich 2 konkrete Notebooks im Blick :
    1.Acer Aspire 5720G-302G16Mi ( Intel T7300 2Ghz , 2GB Arbeitssp. , ATI HD X2300, 160GB Festpl.)
    2.Toshiba Satellite A210-128AMD 15,4" ( AMD TL56 1,8Ghz , 2GB Arbeitssp., ATI X2600 , 200GB )
    beide Geräte kosten ca. 1000€. Ich weiß , dass die HD X2300 nicht gerade so der Renner ist, und die X2600 ein bisschen besser ist. Mir geht es nun darum : Ich brauche das Notebook nicht nur zum spielen, ich zocke nur hin und wieder . D.h. die Grafikkarte soll nicht gerade der letzte Dreck sein, muss aber auch nicht das super-hammer-teil sein. Mittelfeld eben. Welches Angebot ist denn dann aus der Sicht/ generell besser, oder habt ihr noch andere vergleichbare Geräte für mich .
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich glaube aber schon :]
    Danke , Marco
     
  2. 15. August 2007
    AW: Kurz vor der Entscheidung

    also ich weiss nicht inwiefern dich meine meinung beeinflussen wird aber ich habe auch ein laptop von toshiba und bin relativ zufrieden damit...bin ja auch nicht unbedingt einer der die ganze zeit am zocken ab nur ab und zu halt...aber die daten sind vergleichbar mit deinen und hatte eigentlich bis jetzt nur 2 laptops und die waren von toshiba...also ich würde mich für toshiba entscheiden und so einen großen unterschied haben die beiden produkte jetzt wirklich nicht...was wichtiger wäre, sind die arbeitsspeicher...hoffe konnte dir etwas weiterhelfen

    MfG EyKey
     
  3. 15. August 2007
    AW: Kurz vor der Entscheidung

    Also, so viel Ahnung von NBs hab ich auch noch nicht, allerdings spielt der Hersteller schon ne relativ große Rolle.
    Und so wie ich immer wieder höre ist Acer nicht so wirklich der Burner... die Geräte werden zu heiß etc.
    Ich würde dir spontan zu nem Asus oder Samsung Notebook raten.

    Kannst dir das ja mal näher angucken, hab ich gerade im Netz gefunden:
    ASUS Z53JP-AP117C
     
  4. 15. August 2007
    AW: Kurz vor der Entscheidung

    sind beide Laptops ok. Nur das Acer hat nur eine X2300 da ist überhaupt 0 mit zocken.
    Das ist eine office Graka. Da wirste mit keinem spiel freude haben.
    Mir gefallen aber beide nicht so recht. Der eine hat ne bessere CPU der andere ne bessere Graka.
    Sag mal ein Preislimit von dir. Aber eine X2300 ist echt U low.
     
  5. 15. August 2007
    AW: Kurz vor der Entscheidung

    Ich würde dir ein anderes Notebook empfehlen;

    Inspiron 1520
    Bei Dell nach Notebooks, Desktops, Servern, Druckern, Software, Monitoren und Services suchen. | Dell Deutschland

    Würde dir das Modell für 1069€ empfehlen, kannst aber auch das für 969€ nehmen, hast halt ne leicht schlechtere CPU.
    Der Vorteil bei dem Notebook gegen über deinen ist die Grafikkarte, die bringt ca 500 Punkte mehr bei 3DMark als die X2600.
     
  6. 15. August 2007
    AW: Kurz vor der Entscheidung

    Also von den beiden auf jeden fall das Toshiba ...
    aber würd dir eher das Nexoc Osiris E618, Core 2 Duo T7300 2.00GHz, 2048MB, 200GB empfehlen ... hat 200GB HDD, und ne 8600M GS drinne...

    // das von Crazy is auch nice... das Dell so güntige NBs hat habsch gar net gewusst... da is halt die CPu schwächer
     
  7. 15. August 2007
    AW: Kurz vor der Entscheidung

    @GermanFire das preislimit soll bei ca. 1000€ liegen

    eine weitere alternative wäre dieses Gerät:
    Acer Aspire 5520G-602G25Mi ( AMD Turion™ 64 X2 GOLD TL-64 Gold-CPU 2,20Ghz, 2GB Arbeitsspeicher, Nvidia GeForce 8600M GS, 250GB Festplatte)
    Acer Aspire 5520G ***[Game Star!]*** bei notebooksbilliger.de
     
  8. 15. August 2007
    AW: Kurz vor der Entscheidung


    Auch nicht schlecht, musst du halt wissen auf was du mehr Wert legst, ne bessere CPU oder GPU, hier ist im vergleich zum Dell Notebook die CPU besser, aber die GPU hängt hinterher.

    Die 8600M GS kannste mit´ner X2600 vergleichen, die nehmen sich da nicht viel.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.