Kurze FRAGE?? WIE GROß??

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von $yNf0o, 5. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2006
    ich habe mal ne kurze frage zwischen durch!

    bin selber designer und mache in der freizeit designs^^
    naja egal jetzt die frage ich arbeite an einem projekt bei dem der content im design sehr groß sein soll!

    also wie breit darf ein design höchstens sein damit es noch komplett in 1024*768 reinpasst und nichts an den seiten rausschaut (damit der horizontale scrollbalken von mir fern bleibt^^)???

    es werden auch ordentlich 10er vergeben.....
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Februar 2006
    hmmm also das wirst du net packen ... jede bildschirmauflösung ist wenig anders und nicht jeder nutzt 1024x768.
    Ich persönlich habe nen 17zöller und nutze 1440x900 - die meisten habe noch nie von sowas gehört^^
    also da muss ich dich enttäuschen, und die browser spielen auch ne rolle - wie die das darstellen ... da musste zihmlich viel bedenken ...
    probieren kannste es ja mal^^ -- einfach 1024x768 malen (dabei alles VOLL ausfüllen) und wenn du'a als html abspeicherst sollte alles genau reinpassen
     
  4. #3 5. Februar 2006
    nein 1024 ist zu groß viel zu groß die größe liegt irgendwo zwischen 900-1000 aber wo!

    THX 4 die schnelle antwort! leider habe ich dir schon mal nen 10er vergeben^^

    wenn ich 1024 mache kommt wieder der dumme scrollbalken unten!

    also die frage geht weiter wie groß soll das ding sein ?
     
  5. #4 5. Februar 2006
    ich hab damals 1001 genommen gehabt ....

    mach doch in PSCS ein neues Dosument und zb. 1001x768 und füll's blau. Speichere als HTML ab und öffne es^^
    Dann Siehstdu schon wie groß du malen sollt.

    Oder noch einfacher ne HZML page machen (only Tables) und färb die tabelle so dass du siehst was hintergrund(fenster) ist und was das design(tabelle in dem fall) wäre

    So findest du schnell herauf wie du es malen musst.
    HTML vorschlag :::


    <table width="1001" border="0">
    <tr>
    <td bgcolor="blue" height="768">&nbsp;</td>
    </tr>
    </table>


    mfg
     
  6. #5 5. Februar 2006
    jo thx hast mir sehr geholfen somit wäre das thema erledigt ich weiß was ich wissen wollte^^

    ...:::CLOSED:::...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kurze FRAGE GROß
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    220
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.808
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    451
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.429
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    914