kurze frage zu mathe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von trunks, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2007
    hi rr community

    ich hab da ma ne frage bezüglich des aufösen mit einer variable und zwar nehmen wa z.B. diese gleichung: 3x^2 (x^3) =4

    wenn man die klammer auflöst bin ich verwirrt, wiel für mich da 2 ergebnise rasukommen können. 1.3x^6
    2.3x^5

    was denkt ihr? muss man die exponenten addieren oder multiplizieren?
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2007
    AW: kurze frage zu mathe

    Die Exponenten werden addiert !
    x² * x² = x^4

    Stell dir einfach vor da stände folgendes:
    x*x * x*x
    Das ist ja nichts anderes, und wäre auch x^4


    Edit//

    3x^2 (x^3) bedeutet nichts anderes als x^2 mal x^3 und das ganze drei mal.... (Zwischen x und seinem Faktor steht ein * )
    Also 3x^5
     
  4. #3 22. Oktober 2007
    AW: kurze frage zu mathe

    jo thx dann close ich das ma hier, bw is raus
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kurze frage mathe
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.825
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    458
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.440
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    923
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    296