Kurze Frage zum Periodensystem

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Riddick, 24. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2007
    Hiho
    Ich wollte mal fragen, wie man die "Gruppen" und "Perioden" im PSE beschreiben kann:

    Bei Gruppen habe ich:
    Bei Perioden weiß ich es nicht:




    Und nochwas.Wie kann man die Herstellung von Säuren und Laugen am besten beschreiben?


    Danke für jede Hilfe
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Kurze Frage zum Periodensystem

    die perioden geben die anzahl der schalen an
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Kurze Frage zum Periodensystem

    Und nochwas :

    Die Elektronegativität nimmt innerhalb einer Periode von links nach rechts zu
    und innerhalb einer Gruppe von oben nach unten ab
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Kurze Frage zum Periodensystem

    wie meinst du das meinst du herstellverfahren also sowas wie doppelkontaktverfahren zur schwefelsäure herstellung oder was passiert wenn man eine lauge zb herstellt??
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.