Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cherry_coke, 18. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2008
    Also ich glaube auch Beziehungsprobleme gehören zu Alltagsproblemen, also schieß ich einfach los:

    Kurze Schilderung:

    Habe seit über einem Jahr eine Freundin (25 jahre alt). Wenn sich mal ein Streit anbahnt, habe ich ihr bisher immer recht gegeben. Wenn sie eine Meinung von mir haben wollte zu Irgendwas, habe ich ihr auch immer das gesagt was sie hören wollte oder Aachen "Jaja, du wirst schon recht haben", um Stress zu vermeiden. :] Inzwischen regt sie sich immer tierisch drüber auf, dass ich ihr immer recht gebe und sie sagt dann immer, dass sie meine gleichgültige Art ankotzt.

    So heute hat sie auch mal wieder nach meiner Meinung gefragt und ich hab diesmal meine Meinung gesagt. ...das hat ihr scheinbar auch nicht gepasst und sie ist halb ausgeflippt als ich mein Standpunkt verteidigt hab. Naja jedenfalls sind wir jetzt im Streit auseinander... .

    Jetzt meine Frage:
    Egal was ich mache...ob ich ihr nun recht gebe oder nicht...es ist immer falsch und sie geht an die Decke. =) Was ist denn dann richtg?!?


    Also eigentlich dachte ich schon, dass ich die Frauen gut verstehe, aber jetzt...keine Ahnugn wie ich das zu deuten habe =)


    Vllt. kanns von euch Jemand erklären...wenn nicht isses auch nicht so wilde, weil ich das eh wieder gebogen kriege. ...geht nur um das Prinzip, dass ich nicht verstehe, wieso Frauen immer so komisches Zeug machen?!?!

    Ciao
    CHERRY
     
  2. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    ganz einfach: die frau ist einfach nur dumm im kopp!

    die muss deine meinung auch respektieren (vor allem wenn sie diese auch einfordert)

    entweder du sagst immer ja und amen (was sie nicht will) oder deinen standpunkt (was sie scheinbar auch nicht will)

    sie soll sich entscheiden was sie will und nicht so nen terz machen! (majestro hat gesprochen =)=))

    MfG
     
  3. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    hehe, naja dumm ist sie bestimtm nicht. sie studiert medizin und hat bei ihren eltern (auch beides ärzte) sicher eine gute erziehung genossen.
     
  4. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    dumm sein hat nichts mit dem beruf zu tun, bzw. mit nem schulabschluss

    aus meiner sicht hat sie demnach keine gute erziehnung genossen, bzw. scheinbar einiges davon wieder vergessen ?(
     
  5. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    Ich glaub es ist reöatib egal was du zu einer Frau sagst es ist alles falsch
    Also hör dem meckern einfach nicht zu und verzieh dich schnell.
    Glaub mir ist das beste

    lg IraKi
     
  6. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    ach naja...ich bin mir 100% sicher, dass die meisten, die abi haben auch auf der zwischenmenschlichen ebene weitaus weiter vorne sind, als ein hauptschüler.

    hihi, japp hab ich mir auch schon so gedacht. einfach das handy zücken und sagen man bekommt ein anruf, ...oder einfach wegrennen....oder noch besser: immer eine kapsel im mund haben, damit man draufbeißen kann und ohnmächtig wird, falls es streit gibt. XD
     
  7. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    eh joar ich als Frau sag mal...
    es st ganz simpel...gib ihr weiter hin recht UND unrecht aber verpack es schön...sag nicht nur ja und amen...
    ...komm aus dir raus!
    beispiel Ihr wollt ins Kino gehen und sie fragt dich ist der film ok? dann sagst du nicht einfach hmh ja von mir aus...sondern zeigst interesse in dem du nachfragst (mario Barth: " die wollen das du nachfragst!" ) zb worum es geht und wenn du keine lust hast dann frag nach alternativen was ihr noch gefallen würde....oder einige dich mit ihr heute deins morgen meins aber stempel nicht alles mit
    ja und amen
    bzw
    gefällt mir nicht ich WILL...
    ab...
    ...das ist ganz schlecht^^...


    lange rede kurzer sinn zeig einfach interesse und komm ihr entgegen vorschläge alternativen diskusion etc

    wenn das nicht klappt würde ich mir gedanken machen, ob deine Freundin wirklich eine Frau ist

    grüße eure
     
  8. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    Frauen möchten einfach nur Vertsändnis und Ehrlichkeit. Egal was die frau fragt sagt eure ehrliche meinung, wenn ihr diese meinung nicht passt, macht es so wie ich, ich sag dann immer: Wenn dir meine Ehrlichkeit nicht gefällt, dann lass ich es halt und lüge dich an Punkt!:angry:
    (Ausnahme natürlich: Bin ich fett geworden? das natürlich IMMER mit nein beantworten auch wenn das nicht stimmt)
    Dann kommt so gut wie immer, nein das will ich doch auch nicht und das führt ihr den nonsens den sie verzapft vor augen....ich bin glücklich in einer beziehung und gewinne jeden streit^^ auch wenn ich schuld bin
     
  9. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    FRAUEN^^

    Versuch ne mitte zufinden zwischen den meinungs verschiedenheiten.
    Quasi mach en konter und dan gib ihr aber auch wieder recht. :]
    So das du die meinung quasi teilst.

    Also manchmal würd ich schon gern wissen wie die denken.
    Ist schon heftig.
     
  10. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    vergiss es.
    man kann ner frau einfach nix recht machen, ist nun mal so.
    die finden immer was an dem die rummeckern können.
     
  11. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    ach ist dph net dramatisch
    kannst dich beruhigen hat fast jede frau
    kannst es ihr halt net recht machen xD
     
  12. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"


    lol was ihr für ein bild von frauen habt

    also ich kenne sehr viele frauen, die einfach nett sind und denen man es sehr wohl recht machen kann. das die wohl nicht dazu gehört hab ich in meinem ersten post schon angedeutet, aber zu sagen "typisch frau" ist ja wohl der brüller =)
     
  13. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    ey du fragst uns wie frauen denken? frauen denken nicht..damit hat sich die frage geklärt
     
  14. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    Ich bin dafür wenn machbar (außer bei der Gewichtsfrage^^) immer die Wahrheit zu sagen.
    Es kommt nur darauf an wie man es rüberbringt. Sei ruhig ehrlich aber sei es auf eine nette Weise und rede ein bisschen drum herum.
     
  15. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    öffne mal ne Linux shell und mach "man man" und "man woman" das erklärt so einiges.
    Nein gut spass bei seite. Wenn du anderer Meinung bist als sie gehe auf sie ein und mache nicht bei deinem Standpunkt dicht und beharre darauf. Sage erstmal ne andere Meinung und lass dich dann überzeugen, so im einfachstem Sinne.
     
  16. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    Naja, Frauen sind halt Frauen
    Die wissen selber ned, was sie wollen. Will zwar keine einsehen, aber es is so

    Da brauchste nix verstehen, aber wenn Sie Ehrlichkeit verlangt, sei ehrlich, aber ned zu ehrlich.^^
     
  17. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    Naja, Problem ist glaube ich, dass ich meist einfach garnichts dazu sage...nur so in der Art "Mir egal, ja, du wirst schon recht haben"

    Sie regt sich ja immer über meine "Egal-Einstellung" auf, ...aber...ich bin ja ehrlich wenn ich sagen "jaja blabla", weils mir ja wirklich egal ist.

    Mich interessierts nicht wo sie vllt. am Wochenende war, wie es ihren Brüdern oder Eltern geht, welchen Film sie neulich im Kino gesehen hat usw. . Sowas spielt für mich keine Rolle. Wenn es direkt um sie geht und es wichtig ist ja. ...wenn sie irgendwie irgendwo abgeholt werden will, wenns um Sex geht, wenn ich ihr beim einkaufen helfen soll...dann bin ich zur Stelle. Aber ihr Drumherum ist mir doch egal. =/

    Ich hab schonmal versucht künstlich interesse zu zeigen, aber ich muss dann immer voll grinsen und lachen im Gespräch, weil ich mir blöd vorkomme über solche sinnlosen Themen zu reden.

    Ich bin eher der produktive Mensch...meine Prioritäten liegen woanders. (zB bei Raid Rush, nee Spaß beiseite) Ach in der Zeit wo man über Gott und die Welt labert, könnte man putzen, oder schlafen, oder Bücher lesen, oder ich könnte Musik machen (texte schreiben, aufnehmen, abmischen), .... .


    Ich glaub das ist mein Problem, ...meine Egal-Stimmung. Aber dafür kann ich nichts, dass mich größtenteil meine eigenen Sachen mehr interessieren. kA...hab sowieso ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal Abends feiern gehe und nicht an mir und meiner Karriere arbeiten kann.

    Najut, egal

    CHERRY

    EDIT:
    Meine Freundin hat mir auch vorletzten Monat ein Silberarmband für 80 euro geschenkt und gestern ein gürtel vun Gucci für über hundert Euro. Selbst darüber kann ich mich nicht freuen und es ist mir egal. Ich nehms halt so hin, sag danke und das wars. kA was da genau von mir erwartet wird. Ist mir egal sowas, weil meine Priorität bei mir und meiner Zukunft liegt. Mir ist das JETZT nicht so wichtig, ich will lieber dass ich später gut Geld verdiene um ihr ein gutes Leben zu bieten und darauf arbeite ich seit Jahren hin und bin auf einem guten Weg. Sie soll mir lieber das Geld bar geben, damit ich es in meine Arbeit stecken kann,bzw. Jemanden bezahlen kann, der mir bei der Arbeit hilft, ...dann würde ich vllt schneller ans Ziel kommen...sie weiß ja, dass ich mich dfemnächst selbstständig machen will.

    Ach naja ist auch egal, ich krieg das schon gebacken, oder ich sags ihr mal so direkt in der Hoffnung, dass sie mich nicht anschreit
     
  18. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    so erstmal..das mit der gleichgültigkeit kenne ich irgendwo her...is ja auch egal...mhh ich als frau würde sagen egal was du sagst es wird falsch sein....is einfach so...

    ich merke das bei mir wenn mir jemand zu oft recht gibt fühle ich mich irgendwo verarscht..weil ich denke die haben dann kein bock mehr mit mir zu reden und sagen dann einfach ..jajaaa hast schon recht...

    und wenn ich manchmal kein recht bekomme...dann isses auch weil ich genau weiß das ich recht habe..is schwer zu erklären...naja...es kommt halt auf die situation an ...über was es geht oder ihr euch unterhaltet..wenns um die beziehung geht gib der frau meistens recht..is schonmal positiv...und du bekommst so gut wie kein ärger....

    aber wenns um so allgemeine sache geht..wie zb autos..wo frauen also ich net fast keine ahnung haben...und wollen mitreden dann kannste auch mal sagen sie hat unrecht...das kann ich halt net so erklären bin kein eheberater oder so

    also ich weiß nur das es bei mir so is....aber es hängt auch dan viel an meiner laune..

    aber was ich dir empfehlen kann...geh doch einfach mal in ein büchergeschäft...da gibts solche bücher drüber...wie die frauen halt denken...is auch erwiesen also steht auch keine drinne..also is fakt das das so is....informier dich einfach mal...wollt mir das auch mal zulegen aus neugier^^

    so dann mal mfg:SheiLynN
     
  19. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    waaas? wir sind hier bei raid-rush, da gibts ne ebook-section im untergrund-bereich

    ne spaß beiseite. danke für deinen post, hat mir echt geholfen (schön das inzwischen auch frauen beirr sind)! danke für den tipp mit dem buch, ich werd mir da mal eins suchen!

    schönen abend noch. bye

    CHERRY
     
  20. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    Also mein Freund sagt IMMER meine Meinung. Es sei denn er hat kb zu diskutieren ^^
    ich glaub es kotzt sie an dass du ihr imemr reht gibst da so fast nie streit oder disskusionen aufkommen und so die beziehung langweilig wird (friede freude eierkuchen)
    Da mein Freund und ich total stur sind disskutieren wir jeden über etwas oder streiten uns (natürlich jetz nicht ernst mit schluss smachen, aber einfach um unsere standpunkte zu verteidigen.natürlich will niemand nachgeben^^)
    Sonst wäre es aber auch langweilig und mich würd es auch ankotzen da man nach ner zeit merkt dass der eine nur kb auf disskusionen hat



    ja so ähnlich mein ich das. Wenn man zu oft recht bekomtm fühlt man sich verarscht und man hat zu wenig abwechslung in beziehung.

    Und das mit recht haben stimmt auch. Ich hab zb IMEMR recht wenn ich meinem freund was sage (zb hat er sich n game für 50€ gekauft. ich hab ihm gesagt dass ihm das nach 2 tagen net gefallen wird...und siehe da,ich hatte recht. oder wenn ich ihm sage dass er aufhörn soll zu trinken weil er sonst absturz schiebt...ich hatte recht. ist immer so )
     
  21. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    den frauen kann man nie recht machen, sie machen es immer so das der MANN dann der schuldige bleibt, keine ahnung woran es liegt entweider sie sind so schlau, sie wollen auch mal der "boss"sein oder die haben ihre tage.

    ich bin nur froh das ich sowas mit meiner freundin nicht hab bei uns läufts alles gleichmäßig und rund
     
  22. 18. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    Also wenn sie sich über was aufregt dann einfach ignorieren...

    aber wenn dir das dann auch gewaltig auf den keks geht immer versuchen ihr die shculd in die schuhe zu schieben^^ egal wie=)

    grüße
     
  23. 19. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    vertrete einfach deine meinung. wenn sie dich deswegen nervt hau ihr mit dem hammer aufn kopf
     
  24. 19. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    Des mal richhtig klassisch xD kenn ich ! genau so !

    Meine lieben Damen die ihr mglw RR User seid, wir wollen euch hiermit nicht diskriminieren oder in irgendeiner form angreifen. Das ist sozusagen das Männer-Tee-Kränzchen.. und wie definiere ich es am schonendsten.. : RAUS !

    Kenne das zu genüge. Nur das meine meinung nicht mehr reichte.
    Man muss auch noch andere fragen , und die dann auch noch nerven.....
    Und das männchen dafür verantwortlich machen wenn jemand was schlechtes sagt ^^

    (Ich verkneif mir ne ganze ecke bevor unsere weiblichen mituser mir hass-pm´s schreiben.)


    Mfg, Inqui.
     
  25. 19. August 2008
    AW: Kurze Frage zum Thema "Wie Frauen denken!?"

    lol...jaja sowas kennt man^^...
    bei mir ists so, ich geb ihr auch in den meisten fällen recht,...warum - weils mir eigentlich in den meisten fällen auch egal ist^^.
    aber wenn sie mich nach meiner meinung fragt, sag ich die ihr auch, natürlich nett formuliert.
    und wenn es ihr nicht passt, sag ich "du hast mich nach meiner meinung gefragt, das ist sie"...
    ansonsten soll sie nicht nach meinungen fragen, wenn sie schlussendlich nicht mit umgehen kann.

    naja, mit deinem problem bist ja nicht allein =)
    frauen sind halt iwie so, die einen einbisschen weniger und die anderen halt einbisschen mehr^^

    also am besten du sprichst sie mal darauf an und besprecht es. erklär ihr die situation genau so wie du es hier geschrieben hast.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.