Kurzreferate über Bauteile der E-Technik!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von WiCk3d, 16. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also ich muss einige Kurzreferate machen!
    Undzwar über folgende Bauteile.

    Logo!-Steuerung --> Download
    Leistungsschütze --> Download
    Wärme Sensoren --> Download
    Sicherungen
    Motorschütze --> Download
    Netzteil --> Download

    Also ich habe einige schon abgehackt, nur zu dem Leistungsschützen und Wärme Sensoren finde ich nichts -.- Weder in google noch in Wiki

    Wäre nett wenn jmd was schreiben könnte oder einen Link postet wo was genaues steht!

    Mfg wick3d
     
  2. 16. Mai 2008
    AW: Kurzreferate über Bauteile der E-Technik!

    Leistungssschütze sind nichts weiter als Relais für hohe Leistung. Manchmal mit nem Schutzgas gefüllt, damit die Funkenbildung unterdrückt wird.

    Wärmesensoren sind Detektoren, die in dem für uns unsichtbaren Infrarotlichtbereich empfindlich sind und auf diese Strahlung entweder durch eine Widerstandsänderung oder durch eine erzeugte Spannung reagieren, ähnlich einem Fotowiderstand oder einer Solarzelle, nur eben im Infrarotbereich.
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: Kurzreferate über Bauteile der E-Technik!

    Hehe danke ich werds versuchen einzubauen hab mal meine Kurzreferate auf xup geschoben, könnt ihr euch vll mal anschaun und auch verbesserungsvorschläge einbringen

    Mfg wick3d
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.