Kurztrip Holland - Planung & Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von 3X3X3X3, 21. August 2012 .

  1. 21. August 2012
    Hallo liebe Community,
    da wir zu 4 für 3 Tage nach Holland gehen wollen, wende ich mich an euch.
    Leider war noch keiner von uns für einen Kiffer Trip in Holland, weshalb wir deshalb auch keine Erfahrungen haben.
    Wir möchten in Holland irgendwo günstig Campen. Dies sollte nicht all zu weit von einigen Coffeeshops entfernt sein. Fußweg? Öffentliche Verkehrsmittel?

    Welche Städte/Campingplätze kann man hierfür empfehlen ?

    An den Grenzen soll es ja mittlerweile nur noch Holländern gestattet sein in Coffeeshops zu rauchen oder betrifft dies ganz Holland?

    Wie lange ist der THC Gehalt im Urin mittels einen Schnelltestes nachzuweisen ? Ich glaube mich erinnern zu können irgendwo mal was mit 12 Stunden gelesen zu haben?!

    Vielen Dank.

    BWs gehen raus
     
    1 Person gefällt das.
  2. 21. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    Hallo 3X3X3X3,

    ich war erst vor einem Monat mit meinem Kumpel in Amsterdam für genau 4 Tage. Wir waren auch campen.

    Ihr müsst auf alle Fälle am Vligenbos campen. Dort ist es so chillig. Sind fast nur junge Leute, die kiffen und chillen : )

    http://www.vliegenbos.com/de/campingplatz-vliegenbos-amsterdam/

    Sehr günstig, was die Preise angehen. Die Anlage ist ca. 10 Mins von der Stadt entfernt. Es fährt alle 30mins ein Bus zum Campingplatz und vom Campingplatz in die Stadt. Haben uns ein 48 Std. Ticker für 16 Euro gekauft. Kannst so oft rumfahren, wie du willst. Wir sind auch ab und an gelaufen. Dauert ca. 20mins. Gechilled ein gedampft. Ist alles sehr locker dort.

    Die Campinganlage ist der hammer. Es gibt dort duschen, Waschbecken etc. Alles sehr hygeniesch. Wirklich top!!!

    Die Coffeeshops in der Stadt sind der hammer. Die wollten nicht mal ein Ausweis von uns sehen. Das geht ohne probleme. Die Läden sind permanent voll mit Touris. Jeder kauft und smoked im Shop oder draussen ; ) Die Bullen jucken es kein Stück.

    Und kontrolliert wurden wir gar nicht. Wir sind mit dem ICE hin-und zurückgefahren. Keine Kontrollen, nix!

    Ich kann dir wirklich nur den Vligenbos empfehlen. Der Platz ist sehr bekannt.

    Das mit dem Nachweis bzgl. Drogen habe ich keine Ahnung. Jedoch ist es in Amsterdam eh sowas von egal. Wie gesagt, das juckt niemand dort. Im gegenteil. ALLE smoken! : )

    Und solange du von dort nichts nach Deutschland mitnimmst, kann dir auch keiner was anhaben!

    Falls du noch mehr Infos willst, melde dich.

    HF in Amsterdam
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 22. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    Hey hey,
    vielen Dank für deine Antwort.

    Die Campingplatzpreise sind vollkommend in Ordnung.

    Wie hoch sind die Preise für die einzelnen Produkte in den Coffeeshops in Amesterdam ?

    ICE kommt eher nicht in Frage, da dies unseren Preislichen Rahmen sprengen würde. So kommen wir auf 20-30EUR Bezinkosten pro Kopf.

    Vielen Dank schonmal.

    BW ist natürlich raus.

    LG
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    Ich kann ähnliches wie Steffster berichten.

    Wir waren vor 2 wochen einige Tage auf dem Gaasper Campingplatz. Ebenfalls empfehlenswert. Viele Junge Leute zwischen 16-30, gute Zeltwiesen, sauberer Sanitäranlagen, um 0 Uhr wurde gesorgt, dass die größeren Gruppen ihr Radio leiser drehen. Wir konnten gemütlich am Zelt rauchen, keiner hat was gesagt. Fast alle Mitarbeiter sprechen dort deutsch.

    Wir haben bezahlt: 2 Person, Hauszelt + Auto = 23,50EUR die Nacht. Strom kostet 4EUR aufpreis. Wenn ihr Strom möchtet, nehmt mindestens 20m Kabel mit.

    MetroStation ca. 200m entfernt (15min fahrt bis Innercity.)
    Albert Hejn (einkaufsladen á lá Rewe - alles andere ist in Amsterdam einfach nur zu teuer) ca. 250m entfernt
    Total Tankstelle ca. 100m entfernt.

    @steffster 48h metro ticket kostet aber nur 12EUR

    Metroticket ist notwendig für Amsterdam. Wenn du täglich in die Innenstadt willlst, kommst da nicht rum.

    Die Standardsorten kosten im coffeeshop meistens zwischen 8 bis 14 Euro. besondere sativa's etc. können schonmal 30EUR kosten. mir haben am besten die cofeeshops in der harlemerstraat gefallen, da ist das dampkring, barney's, ghouse usw.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 22. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    Wie macht man das eigentlich mit dem Autofahren?
    Hast ja je nach Konsum bis zu 2 Wochen nachweisbar was im Blut/Urin.
    Ignoriert ihr das einfach, oder konsumiert der Fahrer nichts?

    Wäre mir zu risikoreich und teuer. Würde mit dem Zug fahren
     
    1 Person gefällt das.
  6. 22. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Gibt es auch gute Möglichkeiten in Eindhoven ein Wochenende zu verbringen ? Weil dies wäre 140km näher für uns oder rentiert es sich die 140km mehr nach Amsterdam zu fahren ?

    Die Preise sind vollkommend in Ordnung. 12EUR pro Person oder gilt dies für mehrere Personen ?

    Ja das war unter anderen auch eine Frage von mir. Soweit ich mich jetzt hier durch das Internet gelesen habe darf man 12 Std nach dem Konsum nicht fahren. Ansonsten sei die Menge welche festgestellt werden kann so gering das nichts passiert !? Liege ich da falsch ? Da wir 3-4 Tage dort sind würde ich 2 Tage davor nichts mehr rauchen.

    Wieso sollten Sie außerdem einen Bluttest machen, wenn kein Verdacht vorliegt. Außerdem muss ich keinen Bluttest machen, außer dies wird Richterlich beschlossen. Oder liege ich wieder falsch ?

    Die Zugfahrt kostet für Hin- un Rückfaht pro Person 120EUR. Spritkosten wären nur 30EUR.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 22. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    Liegst du falsch. Gerade wenn du potentes Zeug rauchst und dann auch noch mehrere am Tag, bzw gleich an zwei Tagen. Wahrscheinlich hauste dir auch nen Kuchen rein, dann sowieso.
    Mit einer Woche nachweisbarkeit im Urin kannste dann rechnen. Sobald da was angezeigt wird, wirste zur Blutprobe "gebeten". Viel trinken, oder 1-2 Tage nicht rauchen, hauen dich da nicht aus nem Drogentest raus.

    Weil du ein deutscher junger Touri mit jungen Freunden bist, der gerade in Holland ist/war und campt. Oder ganz einfach, weil die Polizei lust hat dich zu kontrollieren.
    Die Polizei hat soviele möglichkeiten, dir auch ohne richtigerliche Anordnung einen Bluttest rein zu drücken...und selbst so eine Anordnung ist ein 08/15 Formular, das mir selbst schon um 4 Uhr morgens vorgelegt wurde


    Nicht nur Drogen sind teuer. Auch die MPU, auch der Sprit...suchs dir aus.
     
  8. 22. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    Vielen Dank für die Aufklärung.

    Wo du Recht hast, hast du Recht

    Werden es uns durch den Kopf gehen lassen.
     
  9. 22. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    Hmm... Eindhoven? Ich glaub, in Süd-Holland kommste offiziell nur mit diesem Dingsbums-NL-Pass in die Cofeeshops.
     
  10. 22. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    Vakantie in Zandvoort bij Camping de Branding. Direct aan het strand en de zee | Camping de Branding

    Nette Leitung, die aber auch mal durchgreifen kann, eigene Jugendwiesen wo den ganzen Tag getrunken, geraucht, gegrillt und gefeiert wird.

    Zwischen euch und dem Strand ist nur die Strandpromenade, keine 5min Fußweg.

    Coffeeshop La Paz Zandvoort

    10-15 min Fußweg, kein High Class Laden, jedoch ist es ausreichend.

    Welkom - Mangos Beach Bar

    Nette Strandbar für Abends.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 22. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    preise sind etwas höher als bei den anderen, hört sich jedoch sehr nett an.

    laut wetterbericht ist es in holland nur 20 grad.. ob es da bei mässig wetter dann so gemütlich ist ist fragtlich..

    vielen dank.
     
  12. 22. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    @eso

    Okay könnten auch nur 12 Euro gewesen sein
    Wenn man dort non stop dicht ist, kann man mal was verraffen, hehe.

    Für die richtigstellung gibt es eine BW
     
    1 Person gefällt das.
  13. 22. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    wie siehts eigtl mit den Kontrollen aus wenn man über Belgien Heim fährt ?
     
  14. 22. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    kann ich nur bestätigen!

    an pfingsten ist dort die hölle los, pure eskalation!
    selbst die "aufpasser" kommen rüber und saufen mit, während der nachtruhe
     
  15. 23. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    von holland nach belgien wird eigentlich nie kontrolliert. von belgien nach deutschland schon häufiger aber immernoch weniger als an den holland-deutschland grenzen. pech kannst du natürlich immer haben. und oftmals wird an landstraßen mehr kontrolliert als auf der autobahn. und ob während der reisezeit verstärkt wird kann ich dir nicht sagen.
     
  16. 28. August 2012
    AW: Kurztrip Holland - Planung & Erfahrung

    ich war aufm campingplatz der hiess camping zeeburg. ist nicht direkt in der instadt aber man läuft so 10 minuten bis zur tram die direkt in die stadt fährt ca 10 minuten kann ich nur empfehlen! ist nen guter platz solltest du dir mal anschaun im internet
     
  17. 28. August 2012
    AW: Kurztrip Holland

    ich war vor 2 wochen bei campingdebranding, habe jedoch vom campingplatz eigentlich nix mitbekommen, weil ich lieber im amsterdamer nachtleben unterwegs war. der campingplatz an sich war sehr ordentlich, sauber, billig, so wie es sein sollte. ein paar familien waren um uns rum, weswegen ich nich wüsste, ob ich dort party machen würde.

    Ich würde dir aber stark dazu raten das Amsterdamer Leben zu genießen weil es einfach die geilste Stadt ist, in der ich jemals war. Die Leute dort sind einfach so geil drauf und es gibt an jeder Straßenecke was zu entdecken.

    // achja der campingplatz ist in einem vorort, nicht direkt in amsterdam. hätte ich gewusst, dass es auch nähere zeltplätze gegeben hätte, wäre ich lieber dorthin, denn es ist schon nervig, wenn man 6 euro zahlen muss um dann 45 minuten mit zwei bussen in die stadt zu kommen und nach hause kann man im nightliner für 5 euro, der dann eine stunde fährt.
     
  18. 28. August 2012
    AW: Kurztrip Holland - Planung & Erfahrung

    Hat jmd schon Erfahrungen gesammelt mit den Coffeeshops an der Grenze, die ja theoretisch keine Touristen reinlassen sollen?!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.