L.A. Noire - Info

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Chief Wiggum, 15. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Ja. Der Speicherpunkt der als letztes vor den Credits gemacht wird lässt keine Straßenverbrechen zu, da du dich mitten im Geschehen im letzten Fall befindest. Es ist eine Verfolgungsjagd aus der du nicht raus kommst und die dich dann in einen abgelegenen Bezirk in L.A bringt aus dem es kein zurück gibt. Kannst nur vorwärts.

    So ich hoffe das kann ich ohne Spoilertag stehen lassen, kann ja alles bedeuten
     
  2. 21. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Mal ne frage zu den straßenverbrechen...ich hab die jetzt immer aller erschossen. Kann ich die irgendwie überwältigen? Schuss in den Fuß vllt oder sonst was? Oder ist es EGAL was ich mache und bekomme nix extra wenn ich die Verbrechen anders löse?
     
  3. 21. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info


    Scheint zumindest nicht so... ich hab denen mal die Waffen aus der Hand geschossen, dann sind se trotzdem geflohen o.ä. und joah...
    Manche kann man ja auch nur töten, wie etwa der maskierte Kerl der den einen da als Geisel nimmt. Glaube das ist ziemlich Wumpe.

    Was mach derweil irgendwie nervt, oder ärgert, ist der kometenhafte Aufstieg. Ich spiele jetzt gefühlte 2-3 Stunden und bin schon im Morddezernat... Wenn ich mich nicht Irre, dann kommt doch nur noch eines nach dem Morddezernat, oder nicht?
    Ich hoffe die Phasen werden jetzt länger, oder man überrascht mich auf eine andere Art noch.
    Ansonsten ist das Spiel ziemlich geil, aber es ist absolute Geschmackssache. Ich mag es, einfach mal durch L.A. zu tüdeln, mich 10 Minuten oder mehr an Orten aufzuhalten und alles anzugrabbeln und zu untersuchen, und auch bei den Dialogen überlege ich gerne mal ne Weile, und starte notfalls auch mal neu, wenn ich total ins Klo gegriffen habe.
    Aber wie gesagt, Geschmackssache. Wer GTA oder Mafia mit geilen Gesichtern erwartet hat wird natürlich schwer enttäuscht, denn so ein Spiel ist es einfach nicht, was ich persönlich aber auch gut finde.
     
  4. 21. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Nach Homicide kommt nur noch Vice, aber du landest später noch bei der Brandermittlung - Storybedingt
     
  5. 21. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    hab jetzt eben den schmetterlings fall abgeschlossen und das war ja mal wirklich hart...ich hoffe nur dass es nicht an mir lag, dass ich danach ACHTUNG SPOILER
    Spoiler
    so angeschissen wurde etc
     
  6. 21. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Vom Captain? Ich glaube das passiert nur, wenn die Fallbewertung schlecht (1 Stern) ausfällt. Dann schickt er einen in den Streifendinst und den Partner zu irgend einer anderen nervigen Aufgabe.
     
  7. 21. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Hatte glaube ich 2 oder 3 Sterne...ich musste danach nix machen aber er hat mich halt angeschissen vonwegen ich würde keine tollen fälle mehr bekommen
    weil ich hab den fall so "gelöst"
    Spoiler
    den ehemann verhaftet allerdings ohne geständnis und der captain meinte auch kaum beweise etc
     
  8. 21. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Machen musst du nie was wenn er dich anschwärzt, aber du musst mal in der Fallbewertung drauf achten wie viele Hinweise du gefunden hast und wie viele verfügbar waren + wie viele Fragen du richtig beantwortet hast. Fehlt zu viel, warst du schlampig und der Captain ist sauer.

    Das gleiche passiert wenn du zu hohe Sach -und Fahrzeugschäden anrichtest.
     
  9. 21. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Das spiel erscheint nicht für den PC?

    Oo

    schock fürs Leben

    Lg
    ItalianStallion
     
  10. 21. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Bei Händlern ist wohl durchgesickert, dass Rockstar eine PC Version geplant hat, die noch released werden soll. Rockstar hat sich dazu aber noch nicht geäußert. Quelle dazu ist irgendwo hier im Thread, 1 oder 2 Seiten vor der hier.
     
  11. 21. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    geda,

    hab mal bei Fall geguckt, beim 2ten aufstieg, verkehrsbla kann man doch "frei rumlaufen" gibts als letzten punkt um die räuber undso zu fangen! glaub man kann da dann die straßenverbrechen machen!
     
  12. 21. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Spoiler
    Verstehe nicht was du meinst. Ich bin dann fest in der Kanalisation drinnen und komme da nicht raus. Beim Versuch rauszulaufen schießen Polizisten auf mich, draußen ist ja auch alles wolkenverhangen und dunkel, es wirkt alles extra für diesen Abschnitt der Mission instanziert.
     
  13. 22. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Habs jetzt auch einige Stunden gespielt und hatte gerade den Schmetterlingsmord.

    Ich muss allerdings sagen, dass es bis jetzt nichts gibt was man nicht schon kennt.
    Wer CSI schaut (gehör ich nich dazu) wird überhaupt nich bis zum 10ten Fall groß verwundert sein. Nix was man eben noch nich kennt.

    Was mir auch ziemlich auf die Nüsse geht is dieses befragen. Manche dinge machen einfach garkeinen Sinn. Ob die Wahrheit gesprochen wurde merkt man daran das der Char einen immer anguckt ohne einma die Augen zu verdrehen.

    Bei den restlichen bewegungen kann man zu 95% nich erkennen ob das ne Lüge is oder ne zweifelhafte Antwort. Bei der Lüge muss man IMMER einen Beweis vorlegen. Auch wenn der Beweis total dämlich ist.

    1 oder 2 mal hatte ich alle Fragen und Beweise richtig zugeordnet. Und das bei 10 Fällen

    Naja ziemlich gehyped das Game. Es ist cool keine Frage aber eben nich das WOW Game des Jahres auch wenns wieder nen haufen Award abräumen wird weil Rockstar drauf steht. Und wie ichs mir gedacht hab kommt die Story nich ansatzweise an die von HeavyRain dran. Da fehlt einfach die Dramatik. Es wird ma geschrien wie schlimm die Welt is un was für *****löcher durch die Gegend fahren aber das wars auch.

    PS: Die verfolgungsjagten sind aber ganz cool
     
  14. 22. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Galaxydarkness, wenn er nicht die Wahrheit sagst kannst du das anzweifeln oder du sagst er lügt, dann MUSST du beweise vorlegen. Also wenn du zweifel hast aber keine Beweise dann anzweifeln - ist doch ganz klar oO ich weiß nicht wie man da nicht zwischen Lüge und Anzweifeln unterscheiden kann.
    Ansonsten hat das Spiel ja keine wirklich durchziehende Story oder großes drum herum - wo wert drauf gelegt wurde -, dafür wird sich zu sehr auf die Fälle konzentriert.
     
  15. 22. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Genau das is ja das Problem. Man sollte wissen wann gelogen wird un wann nich aber das is ja grad das Problem.

    Der Typ labert , also mach ich Lüge. Dann wollen die nen Beweis.
    Ich hab aber keinen der Sinn macht. Also wieder zurück und Anzweifeln. Danach wars auch falsch.

    Bspw. einer hat ne alte erschlagen. Gefunden wurde irgendwas mit blut dran. Laut Lösung sollte der Gegenstand als Beweis genommen werden. Aber WIESO?
    Dann sacht der "ja wir ham das ding gefunden mit blut dran"
    Auf einma packt der aus.

    Wow.
    Manchma hatte ich natürlich Beweise die gepasst haben aber ab und zu nervts. Und von A nach B ständig gurken nervt auch. Mittlerweile lass ich nurnoch den andern fahren
     
  16. 22. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Ich versteh dein Problem echt nicht. Wenn er z.b. sagt er war nicht da aber du weißt genau dass ne Zeugin ihn gesehn hat dann lügt er und du hast nen Beweis. Sagt er das, du hast keinen Beweis, aber er verhält sich komisch dann anzweifeln oO
     
  17. 22. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Ich wüsst hier nen gutes bsp. mit nem Kind aber will ja nich spoilern ^^

    Auf jedenfall gabs oft genug die Situ das jemand was sagt und ich weiß das ich keinen Beweis hab ums als Lüge hinzustellen. Seh aber das es nich die Wahrheit sein kann aufgrund dessen, wie er sich bewegt. Also mach ich anzweifeln und es war auch falsch.
     
  18. 22. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Ich hab auch den Eindruck man müsse L.A Noire wirklich mit einem Notizblock vor sich spielen und selbst seine Notizen zu dem Zeug machen (um auch nicht immer zum Notizblock von Phelps blättern zu müssen).

    Man muss halt wirklich aufmerksam spielen und immer wissen was los ist, sonst wird es schwer.
    Kentnisse über Mimik und Blickrichtungen beim Lügen sind extrem wertvoll wie mir aufgefallen ist.
     
  19. 22. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Also ich habe auch eben den Schmetterlingsfall abgeschlossen.

    Spoiler
    Habe auch den Ehemann genommen, obwohl halt beides möglich gewesen wäre. Ich habe jeweils nur 1 Teil verpasst, also eine Frage falsch beantwortet und einen Hinweis übersehen, und trotzdem wurde ich angeschissen vom Kapitän
    Soll das so sein, oder ist er einfach mit meiner Entscheidung nicht zufrieden? Habe auch sonst kaum Schaden verursacht unterwegs aber naja...
     
  20. 22. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Vielleicht gehörts auch einfach dazu.

    Spoiler
    Es passieren aber noch ein paar üble Dinge nach dem Schmetterlingsfall. Es ist egal wen ihr genommen habt.
     
  21. 22. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Spoiler
    hab auch den ehemann genommen weil ich denke er wars...ich meine was sollen sonst die blutigen schuhe und die Lügen? Der kinderschänder hat "nur" die brosche und das scheint eher möglich, dass er sie gefunden hat. Der blutige Overall ist bestimmt vom Mann und das mit dem "HM" also die Firma wo der kinderschänder arbeitet sollte einen nur ablenken, nehme ich an. Der Typ hat auch ne andere Schuhgröße (wenn man dem glauben schenkt was er sagt).

    Einzig und allein die Nummer beim gerichtsmediziner hab ich nicht verstanden. mit den seilen. welches war es denn nun? das verflochtene oder das einfache? Ich denke eher das verflochtene und da haben beide verdächtige drauf angesprungen...

    zu Geda: Wenn man nicht genau aufpasst und sich das nicht merken kann dann geb ich dir recht, es sind schon recht viele Infos.
     
  22. 22. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Ich habs jetzt durch. Kann es sein, das es zwei Enden gibt?
    Weiss das jemand?
     
  23. 22. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    Spoiler
    Bei mir ist Phelps gestorben, wurde vom Wasser in der Kanalisation erfasst. Elsa steht während der Rede von Earle auf und stürmt raus, Kelso redet kurz mit Herschel und folgt ihr dann. Das wars.
     
  24. 22. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    So, kurze Aufklärung (evtl)

    Spoiler
    Ich hab die Mission jetzt noch einmal gespielt. Und hab nun auch 5 Sterne bekommen mit allem drum und dran.
    Ein paar Aspekte, die man vllt erst beim 2. Mal wirklich mitkommt:

    1. Das Video vom Anfang. Da sieht man schon die Mütze, die dieser Eli Rooney später aufhat. Wenn man auf sowas geachtet hätte ganz am Anfang, dann wäre der Fall wohl klar gewesen.

    2. Die Seile, wo man allerdings wirklich wirklich aufpassen muss. Beide verraten, welche Seile sie nehmen würden.

    3. Hinzukommen am Ende alle Beweise, wenn man sie hat. Das einzige Argument, was wirklich dank des Gerichtsmediziners überwiegt ist, dass das verwendete Seil vom Hafen stammt.
    Das mit dem Radkreuz klärt sich dabei leider auch nicht auf. Der verwendete "Blaumann" kann für beide gedeutet werden, entweder der Arbeitsanzug von Hugo Moeller oder eben von Eli bei seiner komischen Firma.

    Wie dem auch sei, ich habe nun beim 2. mal Eli beschuldigt und lag damit dann auch Goldrichtig...
    Man könnte es beiden mMn ankreiden, wobei Eli am scheinheiligsten wirkt, auch weil er erst nach dem 3. mal zugeben will, was für Schuhe er trägt. Der Ehemann sagt ja, das er einen Hasen getötet hat.

    Ich hätte mir gerade bei der Mission gewünscht, das man etwas mehr nachgucken kann, im nachhinein. Etwa bei der Arbeit erkundigen, ob es mit dem Hasen stimmt, oder noch einmal zu dem Haus fahren können um wirklich zu schauen ob der Anzug in der Wäsche ist oder nicht.
     
  25. 22. Mai 2011
    AW: L.A. Noire - Info

    diego

    Spoiler
    ah okay, mir hat der ehemann das mit dem hasen garnicht gesagt und eli hat beim 2ten mal zugegeben welche schuhgröße er hat. aber er hat doch 45 und am tatort war 41?

    der fall war echt mal komisch ich wollte schon sagen "ihr beide warts, freut euch auf den richter" aber geht ja nicht :3
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.