[L]ernfahren mit Auto...CH

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von collani, 24. August 2006 .

  1. 24. August 2006
    hallo @ll

    wollte mal fragen wie es bei euch in den andere Ländern ist mit dem Lerfahren mit dem Auto...ich bin aus der schweiz und bei uns kann man erst mit 18 den lernfahrausweis bestellen...doch vorher muss man folgendes gemacht haben:

    Nothelferkurs
    VkU (verkehrskunde unterricht) -> 4h theorie, 4h praktisch

    dann kann man den lernfahrausweis bestellen und ist mit dem neuen gesetzt wie 3 jahre auf probe^^

    also wenn es dich mit dem radar gibt...ists ok...aber beim 2. mal mit ned viel zu schneller geschwindigkeit kann der ausweis entzogen werden und son mist...

    innert den 3 jahren muss man noch andere kurse besucht haben wie schleuderkurs

    alles zusammen kostet ca. 2500CHF das sind ca. 1600 €...

    wie teuer ist das bei euch so?

    mfg collani
     
  2. 24. August 2006
    bei mir hier in deutschland war mein führerschein mit 17 run 1200 € teuer, liegt aber auch daran das ich relativ wenige fahrstunden hatte. kommt halt immer drauf an. hier dauert die probezeit halt auch nur 2 jahre.
     
  3. 24. August 2006
    Knapp unter 1000


    I.d.R. aber um die 1,1 Mille, dann haste'n. Ich hab 8 Wochen für gebraucht. Theorie und Praxis paralell laufen lassen
     
  4. 26. August 2006
    hab meinen innerhalb 8wochen gemacht. so crashkurs mäßig.
    insgesamt 890€ bezahlt aber denk mal normal is so um die 1,1k € rum wie dekz gesacht hat.

    wennde deinen lappen hast hast du 2jahre probezeit. in den 2 jahren darfst du keine grösseren sachen ala rote ampeln überfahren oder 22km/h zu schnell sein bauen da sonst dein lappen sofort wech is und du zur nachschulung musst die wiederrum um die 600€ kostet :>
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.