Lackieren?! (PC-Gehäuse)

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Switcher09, 30. Juli 2010 .

  1. 30. Juli 2010
    Hey RaidRushCommunity.

    Ich habe lange geschaut aber immer noch kP wo ich fragen und posten kann.
    Notfalls moven.

    Es geht, wie man in dem Titel schon gelesen hat, um's Lackieren.
    Ich habe ein silbernes PC-Gehäuse. Es ist hässlich also möchte ich es Modden.
    Matt-schwarz mit blauen Streifen soll es sein, nur wie lackiere ich?

    Ich hab's selbstverständlich gegooglelt und hab beispielsweise diese "guten" Post gefunden:


    1. Motorradforum
    Spoiler
    Hey Leute ich habe mich mal dran gemacht einen FAQ zu schreiben.

    Also viele wissen ja ich bin Gelernter Lackierer, doch da ich weiss das nicht jeder
    von euch einen Kompressor etc hat, schreibe ich mal ein FAQ übers Lackieren
    mit der Dose.


    Zu Aller Erst, was ihr braucht
    Einen Raum, der Sauber und Windstill ist Ihr braucht Zeit
    280er Nassschleifpapier
    600er Nassschleifpapier
    1000er Nassschleifpapier
    Selbst verstädnlich Lack ^^
    Grundierung/Haftgrundvermittler/Primer (es gibt von A**** son Universal zeugs)
    Und für die Peniblen, eine Atmenmaske <<<<<< Is aber Wichtig
    Klarlack
    Eimer (Mit wasser drin)
    Lappen/Tuch


    VORBEREITUNG !!!Wichtig!!!
    Sucht euch den Raum wo ihr Lackieren wollt, und nehmt euch genug Zeit.
    Lasst euch nicht Drängen, denn was auf die Schnelle gemacht wird, endet nicht gut ^^
    Am Besten nehmt ihr euch ein Wochenende zeit.
    Guckt ob der Raum Sauber ist und kein Staub durch die gegend Wirbelt.



    ARBEITSHERGANG

    -Schleifarbeiten
    Nehmt euch die zu Lackierenden Teile und das 280er Papier, Schleift alles runter
    .-Alter Lack.-Plastik Struktur etc
    Der Schleifvorhergang mit dem 280er Papier ist der Teil der am längsten Dauert und kein Spass macht.
    Aber achtet drauf, umso besser eure Vorbeit desto besser das Ergebnis.