lackierung nach unfall?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pr3m!um, 15. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2009
    Moin leute hatte heute morgen einen Auffahrunfall, beide autos ziemlich demoliert, es war meine schuld geb ich zu war einfach bisschen unachtsam aber das ist jetzt nicht das thema

    so war dann gleich in der werkstatt und die meinten erstmal, komplett reparatur 6500 euro die komplette front +haube und kotflügel werden ersetzt etc etc, nun hab ich gelesen das es manchmal so ist wenn die teile ersetzt werden das die farben nicht übereinstimmen, hab n silber metallic lack kann es ein das ich dann unterschiedliche farbtöne hab?`wenn ja hab ich anspruch dadrauf das komplette auto neu zu lackieren, wollte nämlich shcon immer n schwarzes, aber damals gabs iwie nur silberne ;D
    jede hilfreiche antwort bekommt ne bw
     
  2. 15. September 2009
    AW: lackierung nach unfall?

    du bist schuld?... wer soll dir dann die komplett lackierung finanzieren?.. du selbst eigentlich und da kannste schon mal mitn scheinen durch clubschmeißen.

    naja die werkstatt sollte so professionell sein, die passenden ersatzteile zu bestellen, falls du keine spezial lackierung hast. oder sie lackieren die rohlinge für dich..

    was fährst du denn, weil bei einem schaden von 6500€ schaden^^... naja für manche wäre das wirtschaftlicher totalschaden
     
  3. 15. September 2009
    AW: lackierung nach unfall?

    also farb unterschiede hast du meist nur, wenn du den jetzt den kotflügel hinbringst und sagst, du hast *****silber....

    aber wenn du n vernünftigen lackierer hast, und ihm das komplette auto da lässt, sollte da normalerweise kein unterschied kommen...der mischt den lack direkt an, und sieht auch, wie alt der lack is usw..

    ob du anspruch auf nen anderen lack hast denke ich ma nicht, da die versicherung eigentlich nur das zahlt, was kaputt ist...und ne komplettlackierung wird denke ich ma noch n paar euros teurer sein...

    mfg
     
  4. 15. September 2009
    AW: lackierung nach unfall?

    ich hab ne vollkasko weil ich fahränfänger bin;D fahr nen neuen polo frag mich nicht wie 6500 euro rauskommen der gutachter geht da erst morgen hin

    na gut wie viel würde denn ne komplett lackierung koste, also grob weiß das einer?
     
  5. 15. September 2009
    AW: lackierung nach unfall?

    woaahh.. der gutachter kostet auch teuer geld...
    naja bitter als fahranfänger... scho mal über folgen mit wem geredet?
    du bist so schon als fahranfänger hoch in der versicherung und wird jetzt noch höher..
    mein tipp --> informiere dich bei der versicherung, ob du mit den prozenten runter gehst, wenn du ein fahrsicherheitstraining absolvierst.. durch spezielle fahrkurse kann man auch probejahre abbauen. (ist aber auch recht teuer)

    naja wenn ich die karossarie verzogen hat, kannst du das auto ja eigentlich wegschmeißen.. wenns dann richtung lenkung, achse, kühler geht.. kanns ja auch recht teuer werden.

    schon was vom unfallgegner gehört, was bei dem alles so hin ist?
     
  6. 15. September 2009
    AW: lackierung nach unfall?

    mhh ne hast kein anspruch auf ne komplett lackierung und ja der lack sieht anderst aus kommt halt auch drauf an wie alt dein lack ist bei silber fällt es weniger auf aber naja...

    öhm neu lackierung mhh bestimmt 2000€-3000€ kommt auf den lakker an
     
  7. 15. September 2009
    AW: lackierung nach unfall?

    Ja kann sein das du dann unterschiedliche Farbtöne hast, aber normalerweise wird der Farbton an deinem Auto anhand von Farbtonkarten und/oder Farbtonmessgerät geprüft. Wenn dann ordentlich geschaut wird passen die Farben meist ziemlich gut zueinander.
     
  8. 15. September 2009
    AW: lackierung nach unfall?

    ja ich hab mit 95 % angefangen weil mein vater seit er denken kann bei der allianz is, deswegen, nun meinte die tusse das ich auf 155% gestuft werde,

    unfallgegner hatn wirtschaftl. total schaden die kiste is höchstens noch 1k wert gewesen, war n golf 3 in nem sau zustand, was jetzt alles im einzelnen an schäden is weiß ich nicht
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.