lackierung weinachtsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pe4nut xD, 10. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2009
    hallo leute
    mein dad hat für sein auto noch ein paar 18 zoll alu felgen ine ecke liegen die er i wann mal schwartz lackieren wollte und ich hatte mir gedacht das ich ihm die lackierung zu weinachten schenk hat einer von euch schon mal felgen lackieren lassen und weis was das kostet ?????

    danke schon mal mfg
     
  2. 10. Dezember 2009
    AW: lackierung weinachtsgeschenk

    Wenn du es einen Fachlakierer machen lässt, wird des schon um die 100€ kosten,
    ich empfehle dir schwarze Sprühdosen zu kaufen, wirst meiner Meinung 3 brauchen, da gegebenfalls mehrere Schichten.
    Diese kosten pro Stück ~3,50€. Auf jeden Fall vor dem Lackieren gründlich die Felgen saubermachen, sonst ist das Ergebnis nachher nicht zufriedenstellend.
    Und immer draußen lackieren an frischer Luft, dann geht es nicht so auf die Gesundheit.
    Mit ein bisschen Übung auf irgendeinem Metall (Aluminium) solltest du es so hinbekommen, dass dein Vater denkt es wurde von einem Profi gemacht^^
    aber auf jedenfall selber lackieren, kollegen von mir haben des auch schon gemacht und man weiss nicht ob es von einem ausgebildeten lackierer ist, oder ob des mit ner käuflichen sprühdose gemacht wurde
     
  3. 10. Dezember 2009
    AW: lackierung weinachtsgeschenk

    ich habe 6 wochen praktikum bei lackierer gemacht "weis halt nur nix von den preisen "
    und frage hier erst bevor ich dafür durch die gegend fahre

    aber 1 man erkennt den unterschied 10000%
    drausen schön mit staub einschluss am besten im regen und ner fliege im lack
    das bekommt man nie mit ner dose so hin erst recht net wenn es metallick lack werden soll
    weil man den klar lack gar net so gut hin bekommt

    ich lackiere im monat um die 2 roller und weis wie das geht jedoch ist das mit einer lackierung beim lackierer nicht mit zu vergleichen
    und wenn das um 100 euro liegt geht das noch und das ist es mir wert
     
  4. 10. Dezember 2009
    Wichtig den Lack nicht zu vergessen!!! Entweder Klarlack, oder noch besser Bootslack. Ansonsten wirst du nicht lange Spaß an der Sache haben. Und 3,50€ pro flasche wird nicht ganz reichen, geh mal von 10 aus.

    kaillino
     
  5. 10. Dezember 2009
    AW: lackierung weinachtsgeschenk

    Lass das sein mit dem selber machen.. du wirst dich nur drüber ärgern..

    Und was es beim Fachmann kostet kommt noch auf die Größte der Felgen an..
    Aber denke so 60-70€ pro Felge..
     
  6. 10. Dezember 2009
    AW: lackierung weinachtsgeschenk

    Hier geht es um ein Weihnachtsgeschenk, und wenn es wie du sagst 60 euro pro felge kostet, bist du mit 240 euro für ein geschenk denke ich ma weit über dem weihnachts budget : )
    und spraydosen, die nicht von der teuersten marke sind kriegt man auch schon um die 4€
    und wenn die felgen sonst sowieso nur in der ecke liegen..
    und jetz im winter gibt es kaum ungeziefer das einem die arbeit verbauen könnte
     
  7. 10. Dezember 2009
    AW: lackierung weinachtsgeschenk

    Ja und das ist der erste Fehler, nämlich Billiglack kaufen der nach 1000 Umdrehungen wieder abfällt.

    Um Ungeziefer gehts auch nichts, bissl Staub in der Luft und du hast Staubeinschlüsse die einfach hässlich aussehen.

    Selber lacken geht zu 90 % in die Hose.


    Entweder das Geld investieren oder sein lassen, den über selbst schlecht lackierte Felgen wird sich dein Vater bestimmt nicht freuen, aber der TE siehts anscheinend ja auch ein das selbermachen eher fürn Ar*** ist ^^


    Alternative is halt pulverbeschichten, müsstest halt erst überlegen ob du knapp 200-300 € dafür ausgeben willst.
     
  8. 13. Dezember 2009
    AW: lackierung weinachtsgeschenk

    alle reden von machs nicht selber ich habe es nicht vor selber zu machen es sein denn ich darf in der lackierei wieder lackieren wie im praktikum ansonsten lass ich es machen
     
  9. 13. Dezember 2009
    AW: lackierung weinachtsgeschenk

    Ist ja völlig okay, Preis pro Felge (60-70 €) wurde ja oben genannt. Jetzt musst du überlegen ob du es machst oder nicht.

    Ansonsnten bei der Lackiererei in der du Praktikum gemacht hast anrufen oder gar vorbeifahren und fragen ob sie es dir nicht etwas billiger machen. Dann haste nämlich nen genauen Preis und weisst was auf dich zukommt.

    Alles nun deine Entscheidung.
     
  10. 13. Dezember 2009
    AW: lackierung weinachtsgeschenk

    so ein kack.

    der thread wäre besser im auto & zweirad aufgehoben!

    des kostet ca. 100 euro pro felge des kommt hin. lackieren ist aufwendiger als pulverbeschichten und daher teuerer.

    ich hab meine felgen vor 3 monaten pulverbeschichten lassen und hab dafür 300 euro gezahlt (17") für alle 4. und des war verdammt günstig.

    und wenn du auf die idee mitm selber lackieren kommst tuts mir jetzt schon für die 18ner leid. entweder gscheit oder gar net. den unterschied sieht sogar ein blinder!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.