Lade-Priorität beim Start von Windows ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gee_ToX, 10. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2007
    Hi zusammen.

Ich habe mal die Frage, ob man die Reihenfolge der zu startenden Prozesse beim Windows-Start beeinflussen kann ?
    Ich habe das Programm LockFolder, welches bestimmte Ordner versteckt.
    Jedoch wird das erst aktiv, bis BitDefender gestartet wurde, und dies dauert aber bis zu 1 Minute.
    Sprich in der Zeit kann jemand (meine Freundin z.B. ;)) auf die Ordner stoßen und weiss von deren Existenz.
    Kann ich Windows irgendwo "sagen", das vor BitDefender erst LockFolder geladen wird ?

Gruß, Gee

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. September 2007
    AW: Lade-Priorität beim Start von Windows ?

Wenn ein Programm erst gestartet werden soll wenn eine andere Anwendung schon geladen ist, mußt du folgendermaßen vorgehen:

Lege eine BATCH-Datei an, die folgende Einträge hat:

START [PROG1.EXE]

START [PROG2.EXE]

usw....

Wenn "PROG2" erst starten soll, wenn "PROG1" beendet ist, mußt du den Befehlszeilenschalter "/W" verwenden:

START /w [PROG1.EXE]

START [PROG2.EXE]

Starte dann diese Datei nun im Autostartordner (die anderen Verknüpfungen mußt du natürlich entfernen!)

Gruß Moe

Edit: Oder einfach dieses Programm downloaden! Mit dem kann man den startzeitpunkt von jedem Programm einstellen!

http://www.red11.de/download/details.php?file=122

Unter Windows geht das leider nicht, ohne die Regedit komplett zui verstellen!

4. #3 10. September 2007

Ist zwar nicht wirklich ne Lösung deines Problemes, aber nimm doch einfach TrueCrypt.
    Die Ordner sieht man am Start nicht und werden erst nach passworteingabe sichtbar!

5. #4 10. September 2007

Hmm ... das wäre eine Möglichkeit.

Aber es muss doch auch möglich sein, dies direkt in Windows umzustellen.
    ICQ startet z.B. auch vor BitDefender, genau wie Daemon Tools.

6. #5 11. September 2007

mal ein PUSH

7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...