Lade-Priorität beim Start von Windows ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gee_ToX, 10. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2007
    Hi zusammen.

    Ich habe mal die Frage, ob man die Reihenfolge der zu startenden Prozesse beim Windows-Start beeinflussen kann ?
    Ich habe das Programm LockFolder, welches bestimmte Ordner versteckt.
    Jedoch wird das erst aktiv, bis BitDefender gestartet wurde, und dies dauert aber bis zu 1 Minute.
    Sprich in der Zeit kann jemand (meine Freundin z.B. ;)) auf die Ordner stoßen und weiss von deren Existenz.
    Kann ich Windows irgendwo "sagen", das vor BitDefender erst LockFolder geladen wird ?

    Gruß, Gee
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. September 2007
    AW: Lade-Priorität beim Start von Windows ?

    Wenn ein Programm erst gestartet werden soll wenn eine andere Anwendung schon geladen ist, mußt du folgendermaßen vorgehen:



    Lege eine BATCH-Datei an, die folgende Einträge hat:


    START [PROG1.EXE]

    START [PROG2.EXE]

    usw....


    Wenn "PROG2" erst starten soll, wenn "PROG1" beendet ist, mußt du den Befehlszeilenschalter "/W" verwenden:



    START /w [PROG1.EXE]

    START [PROG2.EXE]



    Starte dann diese Datei nun im Autostartordner (die anderen Verknüpfungen mußt du natürlich entfernen!)


    Gruß Moe

    Edit: Oder einfach dieses Programm downloaden! Mit dem kann man den startzeitpunkt von jedem Programm einstellen!

    http://www.red11.de/download/details.php?file=122

    Unter Windows geht das leider nicht, ohne die Regedit komplett zui verstellen!
     
  4. #3 10. September 2007
    AW: Lade-Priorität beim Start von Windows ?

    Ist zwar nicht wirklich ne Lösung deines Problemes, aber nimm doch einfach TrueCrypt.
    Die Ordner sieht man am Start nicht und werden erst nach passworteingabe sichtbar!
     
  5. #4 10. September 2007
    AW: Lade-Priorität beim Start von Windows ?

    Hmm ... das wäre eine Möglichkeit.

    Aber es muss doch auch möglich sein, dies direkt in Windows umzustellen.
    ICQ startet z.B. auch vor BitDefender, genau wie Daemon Tools.
     
  6. #5 11. September 2007
    AW: Lade-Priorität beim Start von Windows ?

    mal ein PUSH
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...