#1 10. September 2007 Hi zusammen. Ich habe mal die Frage, ob man die Reihenfolge der zu startenden Prozesse beim Windows-Start beeinflussen kann ? Ich habe das Programm LockFolder, welches bestimmte Ordner versteckt. Jedoch wird das erst aktiv, bis BitDefender gestartet wurde, und dies dauert aber bis zu 1 Minute. Sprich in der Zeit kann jemand (meine Freundin z.B. ) auf die Ordner stoßen und weiss von deren Existenz. Kann ich Windows irgendwo "sagen", das vor BitDefender erst LockFolder geladen wird ? Gruß, Gee + Multi-Zitat Zitieren
#2 10. September 2007 AW: Lade-Priorität beim Start von Windows ? Wenn ein Programm erst gestartet werden soll wenn eine andere Anwendung schon geladen ist, mußt du folgendermaßen vorgehen: Lege eine BATCH-Datei an, die folgende Einträge hat: START [PROG1.EXE] START [PROG2.EXE] usw.... Wenn "PROG2" erst starten soll, wenn "PROG1" beendet ist, mußt du den Befehlszeilenschalter "/W" verwenden: START /w [PROG1.EXE] START [PROG2.EXE] Starte dann diese Datei nun im Autostartordner (die anderen Verknüpfungen mußt du natürlich entfernen!) Gruß Moe Edit: Oder einfach dieses Programm downloaden! Mit dem kann man den startzeitpunkt von jedem Programm einstellen! http://www.red11.de/download/details.php?file=122 Unter Windows geht das leider nicht, ohne die Regedit komplett zui verstellen! + Multi-Zitat Zitieren
#3 10. September 2007 AW: Lade-Priorität beim Start von Windows ? Ist zwar nicht wirklich ne Lösung deines Problemes, aber nimm doch einfach TrueCrypt. Die Ordner sieht man am Start nicht und werden erst nach passworteingabe sichtbar! + Multi-Zitat Zitieren
#4 10. September 2007 AW: Lade-Priorität beim Start von Windows ? Hmm ... das wäre eine Möglichkeit. Aber es muss doch auch möglich sein, dies direkt in Windows umzustellen. ICQ startet z.B. auch vor BitDefender, genau wie Daemon Tools. + Multi-Zitat Zitieren
#5 11. September 2007 AW: Lade-Priorität beim Start von Windows ? mal ein PUSH + Multi-Zitat Zitieren