Läd Opera immer so lange?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von raic00n, 18. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2008
    Hallo liebe RRler.
    Ich habe mir mal Opera angeschafft. War früher immer mit FF unterwegs =P
    Aber wenn ich bei Opera ne Seite aufrufe, läd das alles total langsam. Dann steht da oben im Ladebalken xx von xx Bildern geladen und das aber nicht schnell =/. Wenn ich mit Firefox die Seiten aufmache, sind die sofort da. Mein Cousin zB hat auch Opera und bei dem läd das eigentlich alles schnell. Er hat sogar nur DSL1000 und ich habe DSL2000(;( ). Oder muss man da vllt was bestimmtes einstellen, dass es schneller geht?
     
  2. 18. April 2008
    AW: Läd Opera immer so lange?

    kaspersky kunde?

    deaktiviere die überwachung des netzwerkverkehrs. (hat eh keine wirkliche funktion, die nicht auch über den datei virenscanner übernommen wird) und du wirst den seitenaufbau mit opera schon bald dem von firefox bevorzugen
     
  3. 18. April 2008
    AW: Läd Opera immer so lange?

    Nö. Habe nur ZoneAlarm und AntiVir. Bei Opera dauert der ganze Seitenaufbau irgendwie länger als bei Firefox =/
     
  4. 19. April 2008
    AW: Läd Opera immer so lange?

    Du solltest gegebenfalls bei sites vergleichen, welche du auch beim firefox noch nie geöffnet hast, sonst hat dieser ja alles im cache.

    Und spiel mit den Einstellungen von Opera, ich hab zumindest nen gefühltes schnelleres browsen, wenn ich ihn mir voll und ganz angepasst habe.
     
  5. 19. April 2008
    AW: Läd Opera immer so lange?

    Wenn ich zB RR aufmache, ist bei Firefox alles sofort da. Wohin gegen bei Opera der für jedes Bild zum laden total lange brauch =/ und mit beiden Browsern war ich ja schon hier aufm Board
     
  6. 19. April 2008
    AW: Läd Opera immer so lange?

    lösche beim firefox den chache.
    lösche beim opera den cache
    vergleiche dann erneut
     
  7. 19. April 2008
    AW: Läd Opera immer so lange?

    Wenn ich das mache, brauch Firefox so lange für nen Seitenaufbau, wie Opera immer brauch also auch mit gefülltem Cache. Ich habe auch nicht eingestellt, das Opera ständig den Cache löscht
     
  8. 19. April 2008
    AW: Läd Opera immer so lange?

    wenn du opera schließt verliert opera alle informationen über den cache.
    damit soll verhindert werden, dass man dein surfverhalten ausspionieren kann.

    wenn du das nicht willst tippe "opera:config" in die adressleiste,
    suche nach "empty" und deaktiviere die option, die das leesren des caches beim schließen veranlasst.
     
  9. 19. April 2008
    AW: Läd Opera immer so lange?

    Also erstens: Ich finde nicht mit empty, da sind nur Verzeichnisse aufgelistet, etc. und ich kann da nichts einstellen
    zweitens: das heisst ja, dass es immer länger brauch als Firefox, weil da wird ja nicht automatisch der Cache geleert?
     
  10. 19. April 2008
    AW: Läd Opera immer so lange?

    meinst du den punkt "web anti-virus"? kann man die komplette funktion deaktivieren oder geht es auch mit der minimalsten schutzeinstellung?
    kaspersky nervt teilweise extrem...
     
  11. 19. April 2008
    AW: Läd Opera immer so lange?

    sry, ich meinte natürlich

    "opera:config"

    @*****

    {bild-down: http://images.kaspersky.com/de/screenshotsinterface/ids4.gif}
     
  12. 19. April 2008
    AW: Läd Opera immer so lange?

    Also wegen dem
    das ist schon ausgeschlatet =/ Vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden das Opera lamt und ich bleibe bei Firefox =/ Auch wenn ich liebend gern Opera vorziehen würde.
     
  13. 19. April 2008
    AW: Läd Opera immer so lange?

    kleiner tip, versuch mal

    zu übersetzen
     
  14. 19. April 2008
    AW: Läd Opera immer so lange?

    ja ich bin ja nicht blöd xD und bei mir ist das auch nicht eingeschlatet...also cache wird nicht nach jedem Beenden geleert
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.