Länger draußen bleiben...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von White_Angel, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    Aber findest du das net "armselig", dass deine Mutter dich nur wegen deinen Freunden früh nach Hause kommen lästs?
     
  2. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    Also ich hatte dieses Problem eigentlich nie^^
    Ich würd meine Freunde einfach n paar mal zu mir einladen um zu zeigen, dass es auch anders geht.
    Ansonsten halt Daheim helfen und verantwortungsvoll benehmen, standart halt

    Chakuza
     
  3. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    Da kannst du nicht viel machen, denn rechtlich gesehen darfst du nur bis 24 Uhr draußen bleiben, egal ob deine Eltern es dir erlauben länger zu bleiben. Mich hat die Polizei auch schon nach Hause gefahren, als ich 1 Uhr nachts Lust auf ein Eis hatte und zur Tanke ging^^
     
  4. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    jap da hast du vollkommen recht.

    Nach JuSchG- Absatz 2 "Jugendschutz in der Öffentlichkeit":

    Würde sagen du dich dadran hällst, denn wenn du z.b. in eine Disko gehen willst, dann lassen die dich eh nicht nach 24 Uhr rein bzw musst um 24 Uhr raus.
     
  5. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    Lol, ich bin auch 16 und darf nicht länger als 10 draussen bleiben;( :angry:
    Und ich versuch sie dauernd zu überreden, aber es hilft nichts....?(
    Habt ihr da vllt ne idee?
    B2t:
    Deine Eltern müssen dir vertrauen können, d.h. du gehst z.b. öfters bis 12 raus, haltest die zeit auch gut ein, und dann einfach mal sagen, du willst um 2 heim.
     
  6. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    bin 16 und darf solange wie ich will ^^ nur ich muss meiner mum bescheid sagen wenn ich etwas länger weg bin.
    naja, ich weiß gar nicht mehr wie es bei mir war... ich durfte früher mal nur bis 10 draussen bleiben.
    warscheinlich hat deine mum halt angst um dich ^^
    als ich mit etwas größeren kollegen draussen war hatte meine mum nicht wirklich probleme damit.
    weil se die meisten kannte und weiß das die keine machen ^^

    frag mal am besten warum du nicht länger draussen bleiben darfst.
     
  7. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    Rechtlich gesehen hat sie unrecht.

    Du darfst so lange draußen rumlaufen wie du willst, nur darfst du dich nicht länger als 12 Uhr in Bar oder Diskotheken sein.

    Wie lange du draußen herumläufst, ist offiziell deine Sache. Natürlich wirst du aber nach Hause gefahren, wenn dich die Polizei alkoholisiert erwischt.
     
  8. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    das ist gesetzlich verboten, ich würde meine kinder auch net länger rauslassen.

    mfg

    @GoodMoodAgain: stimmt nicht
     
  9. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    also ich durfte früher immer so bis 2-3 uhr drausen bleiben dann habe ich mit meinen freunden immer gesoffen und durfte dann auch nur bis 12 drausen bleiben weil meine mutter damit nicht einverstanden war aber jetzt habe ich länger nichts getrunken und ich darf wieder so bis 3 uhr drausen bleiben.....
    also ich würde mal so ein vorschlag machen du sagst deine mutter ich bleibe so bis 2-3 uhr drausen und ich komme nicht besoffen nach hause also 1-2 bierchen mehr dann auch nicht und es passiert auch wirklich nichts ....
     
  10. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    mhm, also man muss klarstellen, was du genau meinst mit dem bis 12 draussenbleiben.
    unter der woche oder am we is nen unterschied und ehrlich gesagt find ichs während der schulzeit auchn bisschen heftig, bis 12 weg zu gehen, oder überhaupt wach zu bleiben
    und zum thema we: wenn du selber sagst, du hättest früher viel mist gebaut, dann ist es doch kein wunder, warum deine mutter so reagiert. man muss sich auch mal in ihre situation versetzten und nicht nur sagen "oh, die is so blöd und fies".

    du musst halt zeigen, dass du vernünftig genug bist und nicht nur mist vorhast (was bei den meisten 16jährigen nunmal der fall ist...).

    PS: ach und die vernunft sollte nicht nur geheuchelt sein, glaub mir, mütter merken sowas ganz schnell
     
  11. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    deine mum hat schon recht das du um 12 zu hausen sein musst
    so steht es im gesetz
    sie hat mit sichherheit angst das du wenn du längerdrausen bist von den bullen nach hause gebracht wirst
     
  12. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    Man in dem alter. Von den ältern wirst du sicherlich hier keine Untersrtüzung bekommen.
     
  13. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    boah, ka, war auch mal so alt und jedenfalls bin ich da schon so bis 1-2 geblieben,jedoch in discos musste ja eh um 12 gehen^^, also einfach mal drüber mit deiner Mutter ehrlich reden,was dich stört, ne Gebrauchsanweisung kann ich dir aber net geben!

    MfG
     
  14. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    Bleib einfach so lange weg wie du willst. Wenn du das ein paar mal durchziehst und sie merkt, dass nichts passiert ist wird sich ihre Meinung bestimmt ändern
     
  15. 7. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    Ja ich bin 15 und darf auch nur mit erlaubnis länger draußen bleiben. Erlaubnis heißt das ich sage wo ich bin und was wir so machen. Das is meisten s ok aber durchmachen darf isch auch nicht. Wenn ich sowas will geh ich einfach zuerst zu mienem freund und sage ich übernachte bei ihm. Dan kan ich die ganze nacht machen was isch will.
     
  16. 8. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    OH MEIN GOTT! 16 Jahre biste schon? und du darfst nur bis 12 Uhr raus??? also so lange wie man vom Gesetz aus darf? du armes ding

    die Jugend heute ist echt zum verzweifeln...hätte ich mit 16 rumgenörgelt (nach hause kommen um halb 8 bis maximal viertel nach 8) da hätte ich aber was zu hören bekommen...und wenn ich um 4 uhr nach Hause gekommen wäre 4 stunden später als erlaubt und wäre auch noch besoffen gewesen möchte ich echt nicht mutmaßen was mein Vater mit mir gemacht hätte...

    ganz ehrlich sei froh wenn du bis 12 darfst...was deine freunde dürfen das interessiert deine eltern eh nicht

    einzige was ich ein bisschen hart finde (kommt aber darauf an wie deine mutter das händelt und mit wem du kontakt hast) ist das übernachten bei andern

    deine mum kann ja vorher anrufen und mit der mutter deinen freund fragen ob das klar geht (außer natürlich du willst bei nem mädel schlafen das ist natürlich ein no go wenn du nicht schon wer weiß wie lange mit ihr zusammen bist und auf deine mutter einen vernünftigen eindruck machst)

    @boriz omg mehr kann ich dazu nicht sagen ...tolles verhältnis wirst du zu deinen eltern nicht haben

    ps: bevor jemand fragt mein 16 lebensjahr liegt gerade mal 5 jahre zurück und das war noch ne vernünftige zeit ich hatte zwar strenge eltern aber meine freunde durften auch nicht länger als 9 uhr raus und das ist angesichts der schule auch nur richtig
     
  17. 8. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    also ich bin auch 16

    von meiner mudder aus darf ich auchnur bis 12 aber ich hör nicht drauf....

    bei mri ist es halt so das meien eltern getrennt sind und mein vadder immer sagt ich darf amchen was cih will solange keine klagen kommen.....

    das sagt er immer meiner ollen und sie erlaubts mir trotzdem nich aber ich mach einfach was ich will....

    des hört sich vll so an als wäre ich ausser kontrolle aber das is ncih so....nur ich mache das was ich bei meinem vadder darf auch bei meiner mudder....

    mfg

    crunkman
     
  18. 8. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    mitlerweile darf ich tuen und lassen was ich will, aber als sie mir auch versucht haben diese regeln vor die nase zu halten, habe ich gesagt: war jemals die polizei bei mir? habr ihr jemals drogen bei mir gefunden? solange ich noch nicht von der polizei nach hause gebracht worden bin, verstehe ich nicht warum ihr euch sorgen macht.

    mein dad wurf mir sogar vor, das ich drogen nehme! bis zur musterung, da nahmen die urinproben! dann binn ich zu dem hingegangen und hab gesagt: da hast du dein scheiß drogentest! wortwörtlich

    solange du eine saubere akte hast, so wie ich kannst das ja auch mal zu denen sagen. aber lass dich dann net bei inem scheiss erwischen, dann wirds mächtig ärger geben.
     
  19. 8. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    Glaub mir, deine Mutter weiß schon was sie macht
    Die einzige funktionierende Technik die auch bei mir funktioniert hat ist abhärtung der Eltern.
    Jedes mal wenn du auf Partys gehst, immer schleimen damit du länger darfst.. komm fast jedes mal später Dies dann immer wiederholen und irgendwann darfste bis 3 Meißtens haben dieses Problem nur erstgeborene, wie ich das analysieren konnte Die nachzügler in der Familie haben es dann leichter
     
  20. 8. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    ich wär ja länger drausen gewesen aber das problem das meine mutter um 12 von der arbeit kommt und wenn die sieht das ich net da bin ruft die mich gleich an und sagt ich soll sofort nach hause und dann gibts ärger...
    ich habe neue zeiten rausgeschlagen ^^ bis 1-2 aber ich weiß net ob das immer so sein wird weil bei uns nächste woche son fest ist....^^
    und nochmal meiner mutter geht es net um gesetze und mir auch net... sie vertraut mir halt zuwenig deswegen würde ich mal sagen... aber mal gucken was noch so passiert
    naja thx für eure antworten ^^
     
  21. 8. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    Ich habs damlas mit ein paar guten Argumenten geschafft z. B. ein freund hat geburstag oder so was.

    MFG Hamsterbacke28
     
  22. 8. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    hmm nummer und alles da lassen wo du bist klappt bei mri immer....
    du darfst vom Gesetz her aber (außer Ürivat Hochzeit geb sonst was) nur bis 0.00uhr Irgendwo bleiben und musst dann auf dem direkten weg nach hause..!!
     
  23. 8. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    Stimmt nicht, du darf nur bis 0 Uhr auf öffentlich Veranstalltungen sein wie zb Partys, Kneipen etc pp.

    Aber draußen bleiben darfst du.

    Nehmen wir an, das du Recht hättest, dann müsste es ja auch eine Zeit geben bis man wieder raus darf. Gibt es diese Zeit? Nein...
     
  24. 8. Oktober 2007
    AW: Länger draußen bleiben...

    Das finde ich auch wirklich ein bisschen komisch geregelt. In der "Öffentlichkeit" darf man bis 00.00 bleiben wenn man 16 ist aber draußen unbegrenzt?
    Ich denke aber mal wenn man um 3 Uhr Nachts alleine oder mit 2 Freunden draußen rumstreunt und die Polizei dich hops nimmt erzählen die deinen Eltern was anderes und das Jugendamt schnuppert bestimmt mal vorbei wegen Verletzung der Sorgepflicht. Oder? ?(
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.