Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MohamedZidan, 17. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    is dein ram DDR2?
    wenn ja dann würd ich es so machen:

    mainboard:
    Biostar A770E, 770 (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    cpu:
    AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed (ADX240OCGQBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    das 500 W netzteil hast du schon oder willst du dir das erst kaufen?
    auf was für einem monitor soll gespielt werden?
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Na es geht. Solange er Crysis nicht auf Ultra Spielen will ist das kein Problem. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf nem Mittleren bis schwachen PC gut möglich ist zu spielen wenn man Games kauft, die gut gemacht sind und viele Einstellungsmöglichkeiten bieten. (Negativbeispiel: GTA IV)
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    wo soll denn bitte GTA 4 n negativ beispiel sein? Oo
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    GTA 4 hat eine sau schlechte und CPU hungrige Enigne. Abartig das Teil. ... Unter 4Kernen musst du das gar nicht starten.
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    also erstmal vorweg, mein dual core hat das game damals locker geschafft....wenn auch alles auf low...aber ich meine, schaut euch doch mal an was da alles berechnet werden muss, is doch klar dass man da ne potente cpu brauch...da is crysis in meinen augen noch vieeel schlechter programmiert....
     
  6. 17. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Einigen wir uns darauf, dass Crysis sau GPU-lastig ist, und dafür auch unglaublich gut aussieht
    und GTA4 sau CPU-lastig ist, dafür aber auch ne riesengroße frei befahrbare realsitische interaktive Spielwelt besitzt.

    K?

    BTW ich hab mit beiden Games kein Problem. Beides auf höchsten Einstellungen (GTA4 Sehr Hoch - 100%), nur dafür braucht's nen 3.8GHz Quad und die Graka rennt auf 825/980. Aber nur weil sie viel Leistung fressen, sind sie ja nicht schlecht programmiert.
     
  7. 18. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Master ist eh ein Cheater.

    TE du hattest schonmal ein Thread offen und nie darauf geantwortet.
    Showthread Php 679722 / Download - RR:Suche

    Man braucht für eine 9800GTX keine 500W.
    Das betreib ich dir auch mit einem 300/350W Netzteil.

    Du hast einen Fertigrechner mit einem Pentium D.
    Da lastest du ja max deine X1600 aus und dann hört es auch wieder auf.

    Du hast geschrieben das du 100-150€ ausgeben willst aber da wird nichts laufen.
    Jede Grafikkarte wäre zu anstrengend für deine CPU.

    Würde mir auch erstmal Gedanken machen ob eine 9800GTX bei dir ins Gehäuse passt.
    Du müsstest eine Runerneuerung machen an deinem PC sonst zahlst du doppelt für nichts.
    Das musst du entscheiden.

    Vorschläge wurden schon genannt mit denen man zocken kann.
    Das Angebot für 233€kommt gut aber 30€ fürs Netzteil bräuchte man auch noch.
    350W Markennetzteil (kein 500W Noname misst).

    GTA 4 ist einfach ein Konsolen Spiel.
    Da die Konsole ein 3Kerner ist kann man auch mit 3Kernen voll fahren.
    Mit 2 Kernen geht auch was wenn man das Rendern raus lässt das ist arg CPU lastig.
    Man kann GTA Konsole und PC nicht vergleichen.
    Da sieht das auf meiner Xbox aus wie die Grafik vom Supernintendo gegen den PC.

    Also 260€ sollteste planen dann hast du halbwegs ne Zockerbude.
     
  8. 18. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Einverstanden!

    Ich bringe GTAIV nicht auf das höchste, da es mir an Videospeicher mangelt (9800 GT AMP!).
    Crysis funzt allerdings auf max, was irgendwie überhaupt keinen Sinn ergibt, da mein Prozzi meiner Graka überlegen ist (AMD X4 955 BE).
    Mmn ist GTA IV schlecht programmiert, weil es die Rechenleistung nicht richtig ausnutzen kann, es ist schlecht rüberportiert von der X360 bzw PS3..

    Na eben, dual core schaffts nur auf low
    Und ich behaupte frech, dass Crysis genau gleich viel berechnen muss wie GTA (Palmen im Wind, extreme Verwendung der Physik, fast photorealistische Charaktere)
    GTA IV und Crysis sind beide tolle Games, die mmn noch nicht richtig optimiert wurden. Das beste sind die Ausreden der Entwickler: "Wir haben das Spiel für zukünftige PC-Generationen geschaffen". Die Ausrede wurde bei beider Spielen gebracht, irgendwie billig die Ausrede .

    Das war aber jetzt arg Off-Topic

    An den Threadersteller: Sparen und ein neues System zusammenbaue!
     
  9. 18. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Okay Leute um des jetzt mal so langsam zum Ende zu bringen!
    Ihr habt mir alle viel geschrieben was ich mir holen soll aber was für teile soll ich mir als erstes holen!! Damit ich mit der Grafikkarte schon mal zocken kann!! Und ja ich weiß das alle Teile gut sein müssen aber ich werd sie mir langsam zusammen kaufen!!! Eins nach dem anderen!!
    Okay ich werd mir halt eine gute grafikkarte zulegen und was soll ich denn mir noch holen??? Board und CPU? Oder einen neuen Prozessor?? Weil ihr euch einfach nicht einigen könnt bin ich mir nicht so sicher!!
     
  10. 18. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    CPU = Prozessor.

    Der CPU bringt dir nichts ohne Board. Müsste man beides zusammen kaufen(gleichzeitig), oder eins verweilt so lange in seiner Schachtel. Ebenso der Arbeitsspeicher.

    Wenn du was kaufen willst, dann am ehesten die Grafikkarte zuerst - auch, wenn dein jetziges System nicht genug Power dafür hat.
     
  11. 18. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Ja aber ich dachte das der anschluss von meinem board gar nicht mit der grafikkarte stackt???
     
  12. 18. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Mess erstmal dein Gehäuse aus bevor du dir irgendwas kaufst.

    Dann würde ich eine 5xxx nehmen je nach Guthaben und ein neues Netzteil.
    Was für Ram hast du jetzt ? (DDR II 667/800 usw)

    Weil wenn du DDRI hast lohnt sich garkein Ram mehr.
    Windows 7 rate ich strengstens ab mit dem PC was du hast.

    Für office gerade so lala aber zum zocken geht das garnicht.
    1GB Ram das nimmt Windows fast alleine, dann will das Spiel und die Grafikkarte auch noch was haben.

    Wenn du uns die länge sagst die in dein Gehäuse passt kann man gucken.

    Sonst Netzteil/Grafikkarte.
    Danach CPU, Board, Ram
    Später SATA II Festplatten

    Doch der Anschluss passt.
    Die GRafikkarten haben ebend nur PCI-E2.0 bzw AIT5xxx hat 2.1 .
    Das passt trotzdem nur in manchen Fällen bedeutet es Leistungsverlust (wenige Ausnahmen).
     
  13. 18. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    30 cm länge und 11cm breite!!
    OKay und was für ein Netzteil würdest du empfehlen??
    Kannst du mir mal bitte zu jedem Teil was du geschriben hast bitte mal schrieben was du kaufen würdest??
     
  14. 18. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 41€

    hardwareversand.de - Startseite


    Palit Geforce GTS250 Green 1024MB, PCI-Express 105€

    hardwareversand.de - Startseite


    oder
    Powercolor HD5750 1024MB GDDR5, PCI-Express 115€

    hardwareversand.de - Startseite


    BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 32€

    hardwareversand.de - Startseite


    Die GTS 250 und die 5750 liegen auf dem gleichen Level.
    Vorteil der ATI ist weniger Strom/leiser/kühler/DirecX11/Shader5/PCI-E2.1/Eyeinfinity (mehr als 2Monitore)/2xHDMI/extremes Übertaktungspotenzial dafür aber 10€ teurer.

    Wenn du doch eine 5850 wählen möchtest würde ich zum 430iger Netzteil greifen.
    Später je nach Geld auf AM3 (AMD) oder 1156 (i5 Intel) umsatteltn.

    Das wären da nochmal ca 230€ +- für den i5 natürlich mehr wenn du auch noch was von deinem System haben möchtest.
    Sonst reicht für normale mittlere Einstellungen noch ein 2Kern aus.
     
  15. 18. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Danke aber nur mal so das ich einen vergleich hab wie sind die zwei grafikkarten so gegen die 9800GTX von der leistung. UNd wie ich dann die spiele von der auflösung zocken kann??
    UNd was für ein Mainboard würdest du mir dann später noch empfehlen?
     
  16. 18. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Junge jetzt komm ma von deiner 9800 ab ich weiß ned wie du die immer noch favorisieren kannst (vllt. stehst auf hohe Zahlen ) mindestens 3 unterschiedliche Personen haben dir gesagt, dass du immo was besseres bekommen kannst für dein Geld.

    BTW:
    "Geforce 9800 GTX+ und GTS 250 basieren auf dem gleichen G92b-Grafikchip." --> 250 ist eine umgelabelte 9800 gtx+ ....
    Und wennde nochmal 5 Euro gegenüber der 5770 drauflegst bekommst nochmehr Leistung mit ner 5770 die deine 9800 locker abhängt aber das wird dir alles nix nutzen, denn deine restliche Hardware ist dann im Vergleich zur Grafikkarte wie Trabbi zu Ferrari.
    Und das mit dem mal zu mal kaufen ist schlecht, denn du kaufst immer hinterher, sprich wenn du dir was aktuelles kaufst ist deine restliche Hardware wieder veraltet. Mein Rat: Warte nochn paar Monate und investiere 600 Euronen aufeinmal, das bringt mehr Freude als wenn du durch Minikäufe kaum einen Leistungszuwachs spürst, weil sich alles immer gegenseitig ausbremmst. Und achte bei den längerhaltenden Komponenten (Netzteil, Gehäuse, Lüfter,..ect.) also alles was keinem großen Preisverfall auf "hohe" Qualität. Außerdem würd ich ab jetzt IMMER auf einen Quadcore setzten, denn die Preisunterschiede zu DUO bzw. Drei-Kern-Systemen sind viel zu gering als das man da etwas sparen könnte. Weiterer Grund liegt darin das die CPU bei Spielen immoment keinen Verfall hat, weil diese meist nur für 2-Kerne konzipiert sind, sprich du wirst in den nächsten 3 Jahren wahrscheinlich keinen Quadcore allein mit Spielen an seine Leistungsgrenzen bringen. Anders siehts natürlich bei der Grafikkarte aus.

    Aso deine Gehäuseangabe war auch ziehmlich unpräzise...nicht das du unwissend die Außenmaße genommen hast. Ich kann dich aber beruhigen eine 5770 ist nicht soo lang hab sie selber eingebaut und würd sie auf 20 cm schätzen in der Länge.

    Und lass dir beim Neukauf nicht ein 350 Watt Netzteil aufschwatzen, dass ist zwar für deine jetzigen Zwecke sogar noch überdimensioniert aber vllt. möchtest du beim nächsten neuen PC nicht wieder das Netzteil tauschen und dann macht sich ein größeres Netzteil (~500 Watt) schon mehr sinn. (Achte auch auf 80+ Zertifikate bei Netzteilen)

    Aso @ GermanFire bei 230 Euro hast noch den neu anstehenden DDR3 RAM vergessen sprich +80 Euro --> ~300 Euro

    Schlussendlich : Immoment bringt dir eine neue Grafikkarte = 0! dazu muss das Restsystem passen und da siehts schon mit 1 GB DDR RAM mehr als bescheiden aus.
     
  17. 18. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Meine Angabe auf 230€kommt schon gut hin.

    Wenn man auf die Sparflamme drückt

    AsRock M3A770DE AMD770 AM3 ATX 56€
    ASRock M3A770DE AMD 770 So.AM3 Dual Channel DDR3 ATX Retail

    AMD Athlon II X4 620 2.60GHz AM3 2MB 95W BOX 78€
    AMD Athlon II X4 620 2.60GHz AM3 2MB 95W BOX - Hardware,

    Das ist zusammen 134€ denke für knapp 100€ lässt sich Ram finden...

    Es gibt eine 9800GTX und eine 9800GTX+.
    Die GTS250 ist eine etwas umgeschriebende und minimal überarbeitete 9800GTX+.

    350W Netzteil ist nicht das stärkste richtig.
    Aber was bekomm ich dafür wenn ich damit 2x5750 zum laufen bekomme?
    500W ist doch etwas überdimensoniert und das vor allem für ne 5770 und so.

    Wie gesagt habe dir ja gute Vorschläge gemacht und du kannst auch gerne das 430W Netzteil wählen.

    Immer sprünge kaufen ist wirklich crap.
    Weil es immer Preis/leistung was besseres gibt und da modelst so lange um bis garnichts mehr stimmt.

    Eine 9800GTX ist langsamer als die + die ist wiederum etwas langsamer als die GTS250.
    Die 5750 liegt in etwa + - auf gleicher Höhe wie die GTS.
    Eine 5770 ist wieder schneller als die anderen.

    Gibt aber massig Vorteile bei einer 5xxx Grafikkarte gegenüber der älteren 9800GTX+ usw.
    Wurden ja schon genannt.
     
  18. 19. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    nur um mal meine treue 9800 GTX+ zu verteidigen:

    sie ist das komplette gegenteil von laut...meine läuft standard auf 35% und selbst bei furmark dreht er nich hoch da max. temp 70°...
    weiterhin packt sie z.b. dirt 2 auf fullhd mit full aa/af
    sie ist mir eine treue begleiterin

    womit ich natürlich nich sagen will dass sie besser is
     
  19. 19. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Ja Leute ich hab gerade erfahren das ich einen neuen PC in ca. 3 Monaten bekomme. Also werd ich mir nur eine Grafikkarte Netzteil und vllt noch Ram kaufen!!!
    grafikkarte:

    hardwareversand.de - Startseite

    oder:

    hardwareversand.de - Startseite

    da bin ich mir noch nicht sicher!
    aber nur das ich des richtig verstanden hab die laufen bei bei mir aber halt mit weniger Leistung oder weil mein Anschluss alt is von meinen mainboard??? Sind aber doch sich besser als meine jetztige Radeon X1600??
    Nur mal wie lange könnte ich denn dann mit einer der beiden Grafikkarten auskommen weil nicht das ich dann in 3 monaten schon wieder eine neue brauch!!
    Netzteil:

    hardwareversand.de - Startseite

    RAM:

    hardwareversand.de - Startseite

    geht der RAM dann bei mir????
     
  20. 19. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    an deiner stelle würd ich mich informieren, was für einen pc du in 3 monaten bekommst oder einfach noch warten. es kann gut sein, dass der pc die grafikkarte und den ram nicht unterstützt und du dir wieder neuen kaufen darfst, deshalb poste mal dein neues system
     
  21. 19. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Ähm des is ja des Problem das man des noch ned weiß genau! aber sicher is das es ein Quad ist!!!
    Und ja wiso sollte die Grafikkarte dann nicht gehen wenn der PC ganz neu ist????
     
  22. 19. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Die Grafikkarte wird ganz sicher funktionieren. Falls du RAM oder nen Prozzi willst ist es heikler aber die Graka sollte gehen.
     
  23. 19. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    ja ich weiß und da meinen alten PC mein dad dann bekommt is es nicht schlimm wenn die RAM drinn bleiben müssen!
     
  24. 19. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    eben, an deiner stelle würd ich mich halt entweder vorher genau informieren oder einfach noch die 3 monate abwarten, dann kannste dir auch sicher sein, dass die teile passen, die du dir bestellst
     
  25. 19. Januar 2010
    AW: Läuft die GeForce 9800 GTX auf meinem PC?

    Ja klar aber ich werd es mir trotzdem kaufen weil die Karte ja sicher passt!!
    Und wenn nicht hat mein dad halt nicht ganz den scheiß PC
    würden die ram bei meinem jetztigen PC gehen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.