Lager Strukturierung mit System

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von Timmy1992, 20. September 2018 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
    Hallo,

    ich bin im Logistikbereich eines mittelständischen Unternehmens tätig, dass in den letztes Jahren ein großes Wachstum erleben durfte. Nun ist es an der Zeit, dass wir einen Standortwechsel von Nord- nach Mitteldeutschland vornehmen wollen und dort ein größeres professionelles Lager aufstellen wollen um unsere Versandaktivitäten von dort aus optimal steuern zu können.

    Für diesen geplanten Progress ist es nun endlich an der Zeit, das Lager automatisiert strukturieren zu lassen mit einem zentralen Unternehmenssystem, dass die gesamten Lagerabläufe dokumentiert und in Echt-Zeit zur Verfügung stellt. Ich bin zwar nicht in erster Linie für das Projekt zuständig, dennoch hat mein Vorgesetzter um Mithilfe und Unterstützung gebeten, sofern wir dort Ideen haben, die vielleicht ganz nützlich sein können.

    Bei meiner Recherche habe ich zum Beispiel viel über Lagersysteme bzw. Warehouse Management Systeme lesen können und bin mir im Moment nicht ganz so sicher, wo die verschiedenen Vorteile bzw. Nachteile eigentlich liegen. Immerhin geht es bei der Entscheidung des Unternehmens um eine kostenintensive und zukunftsweisende Investition, die wohl durchdacht sein will.

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was dabei zu beachten ist? Gibt es anpassbare Komplettlösungen oder sollte man unbedingt in individuelle Systeme investieren?

    Liebe Grüße
    Timmy
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. September 2018
    Hey grüß dich!

    Ich hab davon schon einmal gehört. Ich bin auf dem Gebiet wahrlich kein Experte aber mein Kollege hat das vor ein paar Jahren ebenfalls bei uns im Logistik-Bereich durchsetzt und durchgeführt. Die haben damals scheinbar vieles richtig gemacht. Die sparen mittlerweile ne ganze Menge Kosten und expandieren beinahe jährlich wieder.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...