Lamborghini bringt Sportversion des Gallardo

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von robin23, 1. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Sant' Agatha Bolognese (dpa/gms) - Lamborghini erweitert die Modellfamilie des Gallardo um eine Sportversion. Wie der Autohersteller in Sant' Agatha Bolognese mitteilte, hat das Coupé auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März) seine Weltpremiere als "Superleggera".

    Der fünf Liter große Zehnzylinder kommt dank einer optimierten Motorsteuerung auf 390 kW/530 PS statt 382 kW/520 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei 510 Newtonmeter. Weil zudem das Gewicht des Zweitürers um 100 auf 1330 Kilogramm gesenkt wurde, und jedes PS nur noch 2,5 Kilogramm bewegen muss, seien die Fahrleistungen verbessert worden, heißt es bei der italienischen Audi-Tochter.

    So nimmt der "Superleggera" dem Serienmodell beim Sprint 0,2 Sekunden ab und erreicht 100 Kilometer pro Stunde (km/h) schon nach 3,8 Sekunden. Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß machte das Unternehmen noch nicht.

    Die Gewichtseinsparungen haben die Ingenieure vor allem mit Leichtbau-Materialien erreicht. So bestehen Motorhaube und Heckflügel ebenso aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK) wie die Gehäuse der Rückspiegel und die Türinnenverkleidungen. Weitere Gewichtsvorteile bringen hintere Seitenscheiben und Heckscheibe aus Polycarbonat sowie Rennsitze mit CFK-Schale. Zudem besitzt der Gallardo "Superleggera" eine leichtere Auspuffanlage.

    Serienmäßig ausgeliefert wird das Sportmodell mit dem automatisierten Schaltgetriebe "e.gear", das ohne Aufpreis aber auch gegen eine Handschaltung getauscht wird. Außerdem gehören ein Sportpaket mit speziellen Stoßdämpfern, Sportreifen auf geschmiedeten Felgen sowie einem Lenkrad mit Wildlederbezug zum Lieferumfang.

    Den genauen Preis des "Superleggera" hat Lamborghini noch nicht mitgeteilt. Wer den Wagen ab Mitte März bestellt, müsse mit einem Aufschlag auf den Serien-Gallardo von etwa 20 Prozent rechnen, heißt es beim Hersteller. Dieser kostet laut Schwacke-Liste 154.700 Euro.

    [​IMG]
    {img-src: http://portal.gmx.net/images/580/3690580,h=300,pd=1,w=400.jpg}


    sehr geile version dieses autos meiner meinung nach!
    hoffe euch gefällt er auch^^

    mfg robin23


    quelle: gmx.de

    hmm.. will ja nichts sagen aber bw's sind schon ne feine sache und ich hab sie nötig.. ICH VERSORGE EUCH MIT NEWS ÜBER GEILE KISTEN!! ^^ xD
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2007
    AW: Lamborghini bringt Sportversion des Gallardo

    Wow....alter italiener...

    Ne Sportversion von nem eh schon verdammt sportlichen auto... tz tz^^

    Naja, wer sichs leisten kann und freude dran hat!

    Aber echt ne richtig abgedrehtes aut...sieht auch verdammt gut aus.

    Repekt!
     
  4. #3 1. März 2007
    AW: Lamborghini bringt Sportversion des Gallardo

    aufjedenfall sehr geiles auto!

    finde den neuen murcielago aber besser ;)
     
  5. #4 1. März 2007
    AW: Lamborghini bringt Sportversion des Gallardo

    Nette Kiste.
    Obwohl ich nicht ganz verstehe was das dann fürn Auto sein soll.
    Die Grundversion ist nen Super Sportler .. ist das dann nen Uber Sportler ? ;)
     
  6. #5 1. März 2007
    AW: Lamborghini bringt Sportversion des Gallardo

    wow ist der geil ^^

    aber der murcielago ist für mich auch besser ^^!
     
  7. #6 2. März 2007
    AW: Lamborghini bringt Sportversion des Gallardo

    Sportversion eines sportwagens naja ok...

    schon ein geiles Auto aber sprengt einwenig mein Budget
     
  8. #7 2. März 2007
    AW: Lamborghini bringt Sportversion des Gallardo

    Naja, leisten könnt ichs mir schon lol, aber wo soll man sone Kiste denn mal ausfahren können.
     
  9. #8 2. März 2007
    AW: Lamborghini bringt Sportversion des Gallardo

    Joa kommt schon geil, aber mein Lieblingsgerät ist immernoch:

    Lamborghini Murciélago R-GT

    MUAHAHAH
     
  10. #9 2. März 2007
    AW: Lamborghini bringt Sportversion des Gallardo

    Ich finde Lambo seit es von Audi und VW aufgekauft wurde uninteressant :/ Die verlieren ihren alten Flair und ähneln immer mehr den Audis (im Innenraum vA)

    aber ich wrd nicht nein sagen falls mir den jemand schenkt^^

    geiles auto auf jeden fall, das kann man nicht leugnen.
     
  11. #10 2. März 2007
    AW: Lamborghini bringt Sportversion des Gallardo

    Also das is einfach ein absolutes Traumauto ... doch der Preis:(
    Irgendwann vll mal ...
    Der gefällt mir jetzt sogar noch besser als der Murcielago...
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...