Lamborghini LP 570-4 Superleggera

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Urdiehur, 9. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    naja übermarke, ich weiß nicht.

    besonders sind halt optik und klang, ganz besonders der klang.

    ich finde nicht, dass man ihn mit dem eines muscle-cars vergleichen sollte, denn das ist meiner meinung nach eine geschmacksfrage, da sie einfach grundverschieden sind.

    Lamborghini ist, wie Ferrari, für mich nur eine marke für Liebhaber.

    Da kaufst du ein Fahrzeug für >200.000€ und zahlst eigentlich nur für die Marke an sich.
    Qualität verstehn die da unten ja irgendwie anders^^

    Der Wagen ist dann auch nicht wirklich zum fahren da, mehr zum anschauen und sich drüber freuen, dass man einen hat und andere nicht. gefahren wird er halt ein paar mal an nem sonntag bei schönem wetter im sommer, oder halt mal auf der schleife und hofft, dass einem die hütte dabei nicht abbrennt

    also finanzieren wäre das letzte, was ich bei so nem auto machen würde.

    hier gibts übrigends ne interessante seite mit erfahrungsberichten über die fahrzeuge, und die marke lamborghini selbst.

    im guestbook geht das ganze dann weiter^^

    Lamborghini Murcielago Unfall
     
  2. 10. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Ich muss ehrlich sagen für mich wäre der Lamborghini ein pures Statussymbol und ich würde nicht mehr lieben als mit Schrittgeschwindigkeit und offener Flügeltür durch die Münchner Maximilianstraße zu fahren oder mal im ersten Bezirk Wiens vorbeizuschauen.

    Ferrari hat mich komischerweise nie wirklich angesprochen, die Formen sind mir da einfach zu "sanft".

    Klar, überteuert, nicht wirklich sinnvoll etc.
    Aber sowas muss keinen Sinn machen, wenn man sich Autos in der Preisklasse leisten kann dann ist einem dass sowas von egal.. wäre bei mir nicht anders.

    Man darf ja noch träumen

    @robbynator: jedes einzelne Bild schmerzt.. echt mies was da mit manchen Lamborghinis passiert ist.
     
  3. 10. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    wer chromfelgen auf nen lambo zieht hats auch nicht anders verdient...
    naja wie schon vorher erwähnt, käme mir sone kiste gar net erst in die garage.
    ich will ein auto schließlich fahren und nicht nur angucken...
     
  4. 10. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    danke für die seite, hab mir das mal durchgelesen und finds echt ziehmlich schockierend. :thumbsdown:
     
  5. 11. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Mich wundert das nicht das die Lambos brennen, seid dem sie unter Audivertrag stehen.
    Die Audis brennen doch auch ab also warum nicht auch die lambos.

    premiumquallität kann auch mehr als nur gut aussehen.
    Bei manchen Herstellern gibts sogar mal was gratis dazu.
    gerade bei Audi ist das ein Meilenstein den sie gelegt haben.
    Sie haben mal wieder was neues, inovatives am start und es gibt etwas fürs Geld.

    bei VW nannten sie es noch DAS AUTO.
    bei Audi heißt es: DAS BRENNENDE AUTO.
    Ach ne verkauft sich ja so schlecht ^^.
     
  6. 15. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Nunja eigentlich brennt Audi seit dem sie Lambo besitzen

    desweiteren liegts einfach an den Zylindern das die sich so für mich feminin anhören. Ist genau wie mit dem M6 oh ich könnte kotzen wenn ich die Höre .

    Für mich gibts nur 5;6;8;12;16 Zylinder und meinen kleinen 4er mit Aufladung

    10 Zylinder klingen einfach zu hoch nenne ich es mal da kann ich mich auch in so ne Formel drecksbude setzen HEHE
     
  7. 15. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Ja live klingt der 10Zylinder nicht wie ne Bombe im M5.
    Einige stehen auf den Blechdosen Sound aber sowas gehört mehr in einen Drehzahljapaner mit 1.6 oder 1.8L Hubraum.
    Nicht in einen 5L Motor.

    Musste mal unseren Vorführwagen abholen und drauf auf der Autobahn einen M5.
    Machten ein kleines Race und fuhren gemeinsam auf die Raststätte.

    Quatschten ne Runde und der Herr woltle Soundvergleich.
    Er M5 Limo 5L V10 500PS ich war unterwegs Jaguar XKR 5.0L V8 Kompressor 510PS.
    Was soll ich sagen.
    Sein Auto klang zum jaguar wie ein Klo und das ist nicht übertrieben.
    Der Jaguar knallte und bollerte wie man es vom Hubraum gewöhnt ist.
    Der M5 naja es war mehr ein kratzendes fauchen wie ich hätte gern nen Turbo aber steh auf Japaner.

    Der Motor selber ist nen Meißterwerk.
    Der Klang ist naja.

    Als Vergleich gleicher Hubraum:
    BMW (mit Drossel)
    BMW e60 M5 exhaust sound (MUST hear!!!) - YouTube
    Jaguar (mit Drossel)
    New Supercharged Jaguar XKR 5.0 V8 - YouTube
    Jaguar XKR 5.0 V8 Supercharged 580 HP Arden WildCat - AutoTopNL - YouTube

    So muss Hubraum klingen

    Die besten Soundkullisen:
    VR Motor
    R5 Reihen 5Zylinder
    V8

    12Zylidner finde ich schon wieder fast zu viel.
    6Zylinder (V Motor) klingen auch nich so prall.

    Wenn V12 dann nur sowas !
    Mercedes CL 65 AMG mit einem brachialen Start und Sound!!! - YouTube
    is der Geil oder is der geil?
     
  8. 15. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    da bin ich beim nissan gt-r aber ganz anderer meinung
    inline 6 (reihensechszylinder) klingen auch genial, das fängt bei bmw an, geht über nissan und hört bei toyota auf.

    bzgl. vr6
    Spoiler
    [video=youtube_share;PgCuPa4xsnA]http://youtu.be/PgCuPa4xsnA
    [/video]
     
  9. 15. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Mit dem BMW 6Zylinder kann ich mich nicht mehr anfreunden.
    Früher fand ich es gut, mitlerweile nicht mehr so mein Fall.

    Der GTR klingt Bombe.
    Technik sei Dank, der Motor spielt kaum zu bei die Drosseltechnik macht den Sound.
     
  10. 16. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Der Lamborghini Gallardo Superleggera ist nicht main fall
    Finde die alten Lambos besser. Countach, Diablo, dass waren noch Fahrzeuge.

    Finde es auch eine Frechheit VW-Teile in einem Lambo einzubauen. Da zahlt man einen 6stelligen Betrag und erhält nicht mehr als einen VW (übertrieben gesagt)

    Dann lieber einen Fiat 4.3L V8 510PS
    (Ferrari 430 Scuderia)

    Schaltzeiten von 60ms!! Fast doppelt so schnell wie ein Enzo und 20ms langsamer als ein F1-Fahrzeug.


    MfG
    Jebedaia
     
  11. 16. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Wenn dann ein Aventador nicht so neh fiat pisslutsche^^
     
  12. 16. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    kann mich mit den Quallitativ minderwertigen Ferraris auch nicht anfreunden.
    Kein schlechtes Teil aber für 1300kg geht der nicht sensationell.

    Wenn man überlegt das ein 250kg schwerer Turbo S locker mit kommt und sogar vorbei zieht und weniger kostet.
    Und noch Potenzial im Motor steckt.

    Getriebe mag zwar schnell sein, son Auto ist aber nur zum brötchen holen da und sollte möglichst nicht oft befeuert werden.
    Ferrari steht da nicht sonderlich drauf.

    Mit nem Porsche (der Golf unter den Sportlern) fährste warm und kalt hält gut und gerne 200 000km.
    Der Ferrari ist mehr was zum rumstehen und angucken übertrieben gesagt kann man nach 50 000 sich schonmal nen Motor aussuchen.

    Wenn de dir mal die Schweißnähte ect von Fiat alias Ferrari anguckst hoffste nur das du niemals mit dem Auto nen Unfall hast.
    von den 210 000€ gehen mind 100 000€ in den Namen, von Quallität fehlt jede Spur.
    Wo ich damals gelernt hab gabs einen in der Klasse der war bei Ferrari.
    Da gabs zu jedem Neuwagen ne schachtel Schrauben gratis und man selber vor ort
    durfte zusammen suchen wo was passen könnte oder hat sie einfach weggelassen.
     
  13. 17. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    @GermanFire:
    In einigen Punkten muss ich dir widersprechen

    3.6 Sekunden (Werksangabe) für einen Sauger mit Heckantrieb finde ich schon beeindruckend.

    Turbo!! Das ist keine große Kunst!
    Siehe Nissan GTR! Und der wiegt nochmal ein Stück mehr als der Turbo S und ist auch deutlich günstiger!
    Und aus dem GTR kannst auch noch ne Menge Leistung rausholen!

    Ist bei jedem Exoten so!!! (und auch bei Porsche)


    MfG Jebedaia
     
  14. 17. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Mach dir nichts draus Jebedaia. Er kann sich mit keinem Auto anfreunden, es sei denn, es kommt aus irgendeinem asiatischen Land.
     
  15. 17. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    son Quatsch ein Ferrari ist nunmal ein von Hand zusammengebautes Auto was Qualitativ nicht hochwertig ist mit ein paar wenigen Ausnahmen. Die Ausnahmemodelle kosten aber auch dementsprechend...
    Italienische Autos haben Temperament, Leistung und vielleicht auch noch Performance aber Qualität sieht anders aus!
     
  16. 17. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Bevor jetzt noch einer das Wort Qualität in den Mund nimmt, sollte vorher erwähnt werden, was man unter Qualität versteht!!! Jeder hat eine andere Definition!!

    Solche Aussagen wie "Fahrzeug x hat keine Qualität" sind sinnlos und haben keinerlei Aussagekraft!!!

    Und was willst du uns mit der Aussage jetzt sagen?
    Motor und Getriebe vom Nissan GTR wird auch von Hand zusammengebaut und der Name des Monteurs wird auf dem Motor verewigt! Soll das jetzt heißen, dass das Fahrzeug nicht hochwertig ist?
     
  17. 17. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    2 Sätze... (Hab nur bissl was überflogen)

    1) So ein Auto könnt ihr euch eh nie im Leben leissten..hört auf zu träumen
    2) Was will man mitm Auto? Istn Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen bei Regen/Kälte...
    sobalds warm ist... legt euch nen fettes Motorrad zu.. auf Unfall und Verletztungsrisiko und erlebt, was es bedeutet "frei" zu sein... Würde es mehr von uns geben, wären die Straßen freier, weniger CO2 ... es wäre einfach alles besser... Punkt... 4 auf autos.. wirklich -.-

    90kEUR um hier in Deutschland auf 5 Straßen vollgaß geben zu dürfen und auf 2 davon zu können... pff
     
  18. 17. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Davon war auch nie die Rede!!!!!!!!!

    Wenn dir das Unfall-Verletztungs-risiko "scheiss" egal ist dann fahr doch auch bei Nässe/Schnee mit dem Motorrad, gibt doch Regenbekleidung!!
    Bei so einer Einstellung kann man nur noch den Kopf schütteln.

    Und stell die Motorradfahrer nicht so hin als wären sie so viel besser als Autofahrer!
    Es gibt auf beiden Seiten Deppen!!

    Der Lambo Gallardo Superleggera kostet keine 90k sondern das doppelte!
    Und wer hat was von Höchstgeschw. gesagt?
    Hier geht es auch um Technik, Beschleunigung, Fahrspaß, Image etc.
     
  19. 17. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Gut also für dich kommt Porsche aus Asien und Ferrari aus Germany.
    Naja dann soll es wohl so sein.

    jeder sieht es anders frei zu sein.
    Son GT-R wirste so oft in der Wilbahn entdecken wie einen Enzo Ferrari.

    Autos und Motorrad zu vergleichen naja.
    Jeder ist auf seine Weise frei.
    Als Motorrad fahrer denkt man immer noch schneller gehts nicht.
    Kann garnicht sein da die Motorräder so eine brutale beschleunigung haben.
    Was auch stimmt.
    Aber in dem Bereich reißen Motorräder kaum bis wenig was vom Teller.
    Ein Auto kann das einfach schneller.
    Schaut man auf die 1/4 Meile.
    Es ist schwer und man muss ein verdammt guter Fahrer sein um eine glatte 10 hin zu legen.
    Man kann sagen von 10 000Fahrern die sich Racer nennen sind es ne Handvoll die es drauf haben.
    Nen richiger Geradeausbomber rennt das locker in unter 10sek.
    Teilweise sogar unter 9sek und das sind längen die der Wagen schneller ist auf 400m.

    Aber es stimmt es gibt auf beiden Seiten solche und solche.
    Hatte auch schon das ein oder andere mal begegnungen wo man den hätte einfach von der Maschine kicken müssen.
    Er mischte sich eh in einer brenzligen Situation ein und musste unbedingt noch vorbei.
    und zwar rechts außen bei 160.
    Weil er seine unglaubliche Kraft nicht auf die Straße bekam hätte ich ihn bei seiner hirntoten Aktion, noch fast vom Motorrad geholt, hätte ich weiter gas gegeben.

    Es gibt immer sone und sone.
    Freiheit hat auch seinen Preis.

    Ich habe ne höhere Chanche mein Bein zu behalten oder mein arm oder nicht im Rollstuhl zu sitzen,
    wenn ich mal übersehen wurde.
     
  20. 17. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Natürlich habt ihr recht, es gibt solche und solche

    Und ja, es ist reine Meinungssage.. ich bin und bleibe der behauptung, dass solche Protzautos einfach in Deutschland (trotz freie Autobahn) schwachsin sind. Dein puren Fahrspaß kannste dir mit solch einem Auto auf der Rennstrecke holen. Wobei man im gegenzug zum Motorrad den meissten Fahrspaß sich auf landstraßen einholen kann. Hier gehts nichtmal um Beschleunigung/Highspeed, oft dreht es sich auch nur um Kurvenlage, usw. Wer noch nicht richtig Motorrad gefahren ist, weiß dies einfach nicht zu schätzen wie es ist, in einer langgezogenen Kurve bei über 180 Sachen mitm ***** neben dem Motorrad zu liegen und das Kniepad aufn Asphalt zu drücken... Wobei dazu kommt, man in solchen Kurven mit dem Auto bei 130 spätestens nachgeben muss

    Natürlich muss man nich umbedingt sich in jede brenzlige Situation reinbremsen. Auch gibts auf beiden Seiten die Kamikazefahrer und auch ich hätte schon den ein oder anderen vom Motorrad geholt, nicht nur weil diese Leute es einfach nicht Wert sind, so PS/KG untern ***** sitzen zu haben, sondern weil diese einfach Fahrlässig damit umgehen...

    Und um hier wieder bei Punkt A zu sein... Kosten...
    Ich wette mit dir, um meinen vollendsten Fahrspaß ausleben zu können... Quasi nen orgi beim Fahren zu erleben.. benötige ich einige 10kEUR weniger als jemand der auf Auto Fixiert ist
     
  21. 18. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Weiß nicht welche Autos du als vergleich nimmst.
    Denke aber Kurvenlage ist ein Auto oft dem Motorrad überlegen.

    Punkte Sicherheit brauchen wir nicht sprechen.
    Du sagst auf der Autobahn seinen Spaß ausleben.
    Redest aber selber von über 180 auf der landstraße.

    Was meinste wie man dich da wahrnimmt?
    Garnicht richtig.
    Du kommst so schnell an, man zieht raus weil man überholen will und du liegst tot im Baum.
    So läuft der Braten ganz schnell ab.
    motorrad hat gefühlt gute bremsen, ist aber dem Auto auch hier deutlichst unterlegen.
    Und dich bei solch einem Tempo wahr zu nehmen selbst wenn du von hinten kommst.
    müsste man alle 2sek in den Spiegel gucken.
    Ich selber muss ehrlich sagen, gucke fast mehr in den Spiegel als nach vorne.
    Und ich habe auch schon öfters hinter mir nen Motorrad übersehen.
    Teilweise fliegen die auch mit über 260 auf dich zu hab das alles schon erlebt.
    Auch mal kurz in der stadt mit über 200 aufdrehen kommt zu mind hier jedes Wochenende vor.
    Manche machen auch für Showzwecke Vmax zeiten auf einer 2 spurigen.
    nur vergessen sie das es leicht bergauf geht und dort ne Mc Doof ausfahrt ist.
    Und nen Motorrad wenn du stehst nimmst du nicht mit 260 wahr.
    Den Mini Punkt da ich warte nur auf den tag bis einer einem durchs auto fährt für sone Aktion.

    Fahrspaß hin oder her.
    mitm PKW kann ich auch mit 260 über die Landstraße drücken.
    Frage nur wenn einer ausm Acker kommt ob der das registriert.
    Das Licht was vorher noch 1km weg war binnen 5sek an ihm vorbei ist oder in ihm drin ist.

    klar kostet ein Auto mehr in allem.
    ist ja auch verständlich.

    Hier Supra Berlin vs CBR 1000RR (angegeben 200PS gemessen mit 212PS auf was 180kg?)
    Supra GT47 Berlin Hamon Motors - YouTube

    Hier Nissan GT-R Switzer vs Hayabusa 0-300
    YouTube

    Fast faster super Fast und das mit nem 1.8Tonnen Schwein.
    Man kann mir beiden Seiten spaß haben.
    Ich persönlich finde es besser, nicht angst haben zu müssen vom Sitz zu fallen.
    Man fährt 250 quasi entspannt zum Motorrad.
    Der da Angst haben muss noch an die bremse zu kommen.

    Hier die langsame Fraktion normal drehen sie da richtig auf (8km ziehmlich gerade)
    B1 Berlin 20.8.10 Freitag Tuningtreffen - YouTube
    Dort war eine Spur gesperrt normal sind es 2 und dann brennt dort der Boden.
     
  22. 18. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Da ich hier lesen musste das Ferraris nach ca. 100.000 km nen neuen Motor brauchen frage ich doch einfach mal aus Interesse nach: Lamborghini Diabolo, mit 80.000 km aufm Tacho, lohnt sich da ein Kauf für 70.000EUR + oder müsste ich mir dann nach 2 Jahren direkt nen neuen Motor etc. kaufen ? Ich meine das ist ein "älteres" Auto, sollte eigentlich weniger Makken haben als ein Gallardo etc. oder irre ich mich da ?
     
  23. 18. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    Wenn du dir so ein Auto kaufst.
    Dann ziehst du 20 000 für ne Reperatur locker ausm Ärmel.
    Das sollte dich nicht stören.

    Wenn das geld nicht so locker sitzt sollte man es vergessen.
    Die Bremsscheiben ect gibts nicht mal beim Stahlgruber für 20EUR wie beim Golf.

    Allein ne inspektion kostet mehrere tausender.
    und wenn die was finden biste mal schnell 5000 los.

    Pauschal kann man sowas nicht sagen.
    Solche Fahrzeuge sind nur schönwetter Wagen.
    Also kommen sie raus, werden gebumst und dann kommen sie wieder in die Garage.

    Dementsprechend ist auch die haltbarkeit.
    Ob der dir bei 70 000 oder bei 200 000 um die Ohren fliegt.
    Man muss bedenken.
    Rennmotor, gezüchtet usw. das kostet nun mal Haltbarkeit.
    Wenn dir der Motor hoch geht holste dir für 25-30 000 nen neuen.
    Bei so einem Auto darf das Wort Geld keine Rolle spielen.

    Wenn du etwas drauf achtest und Haltbarkeit suchst empfehle ich dir nen Porsche.
    Ist auch schnell und macht Eindruck und für 70 000 bekommste schon nen ganz dickes Ding.

    Hier etwas günstiger und gut unterwegs:
    Porsche 911 Benzin Angebote bei mobile.de

    Der hat Sound der hat Gripp damit tanzte nem lambo aufm Dach rum:
    Porsche 911 Benzin Angebote bei mobile.de

    Wenn du ne nummer schneller sein willst:
    Porsche 911 Benzin Angebote bei mobile.de

    Wenn du sagst alles zu langsam du brauchst richtig Druck.
    Dann wäre sowas was für dich:
    Porsche 996 Benzin Angebote bei mobile.de

    Wenn du für das geld was schnelleres und extrem lautes willst, was neu ist und dick Reserven hat.
    und trotz 45PS weniger und und 250kg mehr schneller ist.
    Dann nehm diesen hier:
    http://www.zeperfs.com/duel512-3671.htm

    Wenn du etwas mehr willst Switzer anfragen.
    Sage nur 2.9sek auf 100, 8,4sek auf 200 und 19,81 auf 300.
    Der Lambo braucht bis 200 gute Augen um noch ne kleine funzel zu sehen.
    Lambo als Vergleich: 4,4sek, 12,8 sek und um die 45sek auf 300.

    Der GT-R ist also so schnell wie der Bugatti mit 1001PS und 365iger Reifen zu mind nur von 0-300.

    Noch als Anstoß:
    Bugatti Nordschleife : 7,40min 1001PS
    Nissan GTR Nordschl. : 7,43min 495PS
     
  24. 18. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera


    Ja?
    http://www.zeperfs.com/en/duel3671-1247.htm

    Also meinste, dass wenn er bei 200kmh schon 3 Sek hinterher ist, bei fast halbe Leistung das wieder gut macht?


    Noch als Anstoß
    Bugatti http://www.bugattipic.com/bugatti/car/pictures/2010/03/bugatti-eb-16-4-veyron-interior-dash-1280x960.jpg

    Nissan GTRBild

    Aber die Zeiten wo die Asiaten Plastikbomber sind, sind ja vorbei, nicht wahr?
     
  25. 18. Februar 2011
    AW: Lamborghini LP 570-4 Superleggera

    @German: Porsche ist so gar nicht meine Marke, ein Porsche fällt mir auf der Straße genau soviel auf wie ein BMW M3 oder ein Auti TT, finde die Marke ansich einfach mehr als unerotisch, mir gefällt das ganze Designkonzept einfach nicht, obwohl ich denke dass Porsche für verdammt gute Qualität steht.

    Das mit den Ersatzteilen etc. finde ich mehr als schade, ich meine selbst wenn ich mich mal dazu überwinden würde 70.000 EUR + für einen Diabolo auszugeben, hätte ich keine Lust für Dinge wie Bremsscheiben etc. tief in die Tasche zu greifen.

    Würde sowieso den GT nehmen, wenn schon denn schon.
    Ist nunmal ein absoluter Traum finde es nur so verdammt schade dass man auf Lebenszeit verzichten muss, da man davon ausgeht dass der Besitzer genug Geld hat um das Auto am Leben zu halten bzw. sich ein neues zu kaufen.

    Vor allem wenn ich darüber nachdenke welches Auto ich mir für 70.000 EUR in NEU kaufen könnte, wird mir auch etwas schlecht, da wüsste ich dass das Auto einige Jahre halten wird und würde mein Geld auch besser platziert sehen, naja mal schauen.

    Kann man eigentlich davon ausgehen dass in den nächsten 2-4 Jahren die Preise für den Diabolo weiter sinken ? Oder wird er irgendwann wieder teurer, da Sammlerwert etc. ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.