laminierten Rand für Karte

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von black0pz, 20. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2010
    Hallo Leute
    Bin auf der Suche nach einem Tutorial wie ich einen laminierten Rand hinbekomme.
    Möchte eine Karte machen mit Photoshop, sieht nicht gerade professionell aus da ich so gut wie noch keine Kenntnisse besitze. Die Karte ist fast genau so groß wie ein Personalausweis. Dementsprechend sollte der Rand dann auch etwa so groß sein. So etwas sollte doch möglich sein oder?
    Wäre super wenn da jemand etwas hätte.
     
  2. 21. April 2010
    AW: laminierten Rand für Karte

    Da die Laminierung kein Einfluss auf die Arbeit in Photoshop hat da Sie als Veredelung nach den Druck ansetzt kann ich dir momentan nicht ganz folgen was willst du wissen?

    Normalerweise ist es so nachdem der Druck getrocknet ist wird die komplette Karte einlamienier (per Hitze mit Maschiene oder kalt mit selbstklebefolien - wovon abzuraten ist) und beschnitten. Ich habe mir damals für 45 € einen A4 Heißlaminiermaschie geholt und kann damit in jedem Format bis A4 laminieren...
     
  3. 21. April 2010
    AW: laminierten Rand für Karte

    Ich nehme an er will die Laminierung einer eingescannten Karte nachstellen, wahrscheinlich um nen Perso zu faken...
     
  4. 21. April 2010
    AW: laminierten Rand für Karte

    Nicht ganz :lol: Ich möchte eine Karte (Ausweis ähnlich) machen und diese soll wie ein Personalausweis einlaminiert sein. Größe kommt fast genau so hin. Habe daher das Beispiel genommen.
     
  5. 21. April 2010
    AW: laminierten Rand für Karte

    Dann gehst du im Copyshop mit deinen Ausdruck und fragst ob sie dir die Karte laminieren können - fertig wenn du es selbst machen willst brauchst du die Folien und eine Laminiermaschine...

    Hier mal meine womit man sowohl Heiß wie Kalt laminieren kann:

    Hama Laminator KHL 46 DIN A4 | OTTO
     
  6. 22. April 2010
    AW: laminierten Rand für Karte

    Nein ich möchte nicht selbst die Karte einlaminieren sondern Photshop soll das für mich machen.
    Das soll sogesehen eine Vorschau werden und dafür wollte ich die Karte nicht ausdrucken und extra einlaminieren, sondern gleich in PS das so aussehen lassen als wäre die Karte einlaminiert.
     
  7. 22. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: laminierten Rand für Karte

    meinst du sowas:

    Bild

    wo man ein halbtransparenten Rahmen hat

    Falls ja sag bescheid dann schreib ich mal nen kleines Tutorial
     
  8. 23. April 2010
    AW: laminierten Rand für Karte

    Ja genau diesen transparenten Rand meine ich. Das wäre super nett von dir.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.