#1 28. Januar 2008 sers, ich habe einen laptp und mit wlan ins inet gehen klappt eig perfekt nur leider geht das wlan alle ka 10- 30 minuten aus und so das nervt arum auch immer >.< und nun will ich mit kabel ins inet ich hab also das lan kabel eingesteckt aber ka wie ich mit vista hinbekomme das das inet über kabel kommt -.- in netzwerkverbindungen sthet das kabel wäre nicht eingesteckt aber es ist richtig drinne und am kabel liegts au net das is ganz.... für hilfe gibts natürlich ne bw + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. Januar 2008 AW: lan mt kabel einrichten hmm also der pc erkennt kein kabel, obwohl es an beiden seiten angestöpselt ist?? Starte ma den pc neu, vllt. gehts dann ,weil ich letztens das selbe problem hab, oder deaktivier und aktivier die LAN verbindung. + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. Januar 2008 AW: lan mt kabel einrichten leuchten die led's anner netzwerkkarte (das ein kabel eingesteckt ist) ? Also erkennt nur vista die karte bzw. das kabel nicht? Lösung die aufjeden hilft: Weg mit Vista, und wenn kein Ubuntu drauf, dann wenigstens winxp. + Multi-Zitat Zitieren
#4 28. Januar 2008 AW: lan mt kabel einrichten ich werf mal das stichwort aktueller netzwerktreiber in den raum. Vielleicht bringt der Verbesserung. + Multi-Zitat Zitieren
#5 28. Januar 2008 AW: lan mt kabel einrichten immer diese Treiber kiddies ok das würde helfen, hätte ich auch gesagt, wenn du es nicht schon gemacht hättest... Was sagt er denn wenn du den WLAN adapter unter netzwerksteuerung ,deaktivierst router auf DHCP stellst und ping 127.0.0.1 eingibst Code: Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 sollte ungefähr so aussehen, wenn treiber und der TCP/IP-Stack funzt. + Multi-Zitat Zitieren
#6 28. Januar 2008 AW: lan mt kabel einrichten was nimmste denn für ein kabel normales patch-kabel(sollte gehen) oder ein crossover-kabel (geht, je nach router, eventuell nicht) + Multi-Zitat Zitieren