Lan Party mit WLan. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von peaceout, 12. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2006
    ja, die Frage steht ja quasi schon oben.
    Also wir machen jetzt zum ersten mal ne Lan bei wem anders, als bei mir und der geht zu hause über Wlan (Wireless Lan) ins Inet. Ich geh über nen router blabla, aber der punkt ist, dass bei mir Netztwerkkabel verbunden werden und man die dann einfach in den Hub steckt und alles fertig ist.

    Wie mach ich das denn bei WLan ?...also das alle zusammen zocken können geht ja easy, einfach alle in den hub. Aber wir wollen dabei noch Internet haben...Hat da jmd ne Ahnung ?

    thx
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Oktober 2006
    AW: Lan Party mit WLan. Geht das?

    Alle rein in den Hub und den Hub an den Router welcher ans Modem geht.

    Sprich Computer->Hub->Router->Modem->Internet

    Der Router von denen sollte aber net auf MAC Filterung eingestellt sein da sonst die Rechner seine Freunde geblockt werden. Außer er hat Lust jede MAC Adresse von denen dort einzugeben.

    Wir hatten damals 2 Switch die beide an den Router gingen. Lief einwandfrei.
     
  4. #3 12. Oktober 2006
    AW: Lan Party mit WLan. Geht das?

    man muss nicht mal alle in den router einstecken, nur alle müssen eine Verbindung zu dem router haben per Wlan (müssen den code eingeben, falls einer vorhanden) und was ganz wichtig ist: Es müssen alle den gleichen ip bereich haben (z.B. 192.186.2.1-192.168.2.150). Die ersten 3 Zahlen müssen bei allen gleich sein, die letzte muss bei jedem anders! (nur nicht über 250, das geht nicht!)
    So müsstest ihr nun per Wlan verbunden sein und auch ins internet gehen können!
    mfg
     
  5. #4 12. Oktober 2006
    AW: Lan Party mit WLan. Geht das?

    okese, die antwort hört sich sicherlich am einfachsten an. big thx ;)

    aber auch danke an die antwort von freedome für die leude, die keine wlan option im rechner haben.

    ich lasse den thread ma offen, vllt ergebn sich morgen bei der lan probleme :)
     
  6. #5 28. Oktober 2009
    AW: Lan Party mit WLan. Geht das?

    Sry das ich das Thema wieder nach oben hole, aber ich hab demnächst das gleiche Problem und zwar, hat eine Arbeitskollegin einen neuen Inetanbieter bekommen, bei Netcologne. Nun muss alles neu eingerichtet werden. Wlan einrichten ist ja kein Ding, jetzt möchte ihre Tocheter aber auch mit an das Wlan netzwerk. Auf dem Rechner der Arbeitskollegin ist wohl auch ein Drucker installiert, den soll die Tochter mitnutzen können. Muss ich einfach genau so vorgehen wir meine Vorposter es beschrieben haben,

    also einfach WEP Key eingeben und schon ist man miteinader vernetzt ? Antworten wären nett
     
  7. #6 28. Oktober 2009
    AW: Lan Party mit WLan. Geht das?

    Ist zwar ein anderes problem aber JA es basiert auf dem gleichen prinzip. Wenn das wlan eingerichtet ist(DHCP aktiviert, WPA2 key, Beide clients haben eine wlan karte u der key ist eingegeben) sehe ich da kein problem.
    Um den Drucker, der am PC der Mutter haengt zu nutzen muss der PC jedoch eingeschalten sein u im Netzwerk eine Druckfreigabe gemacht werden.
    Was zwar ne einfache u kostenguenstige loesung ist, aber auch eine umstaendliche. Wenn du den drucker nennst kann man dir Loesungsalternativen a la Printserver.... empfehlen.

    lg annac
     
  8. #7 28. Oktober 2009
    AW: Lan Party mit WLan. Geht das?

    danke schonmal für die Antwort. Ich glaube en Printserver ist mir dann doch etwas aufwendig. Ist eben auch nur ne Arbeitskollegin.

    sie meinte ebenfalls das sie und ihr Tochter früher mal einen "ShareDocs" ordner hatte. Wird dieser automatisch erzeugt wenn die beiden Rechner per Netzwerk in Verbnindung stehen oder muss der einfach nur freigegeben werden ?
     
  9. #8 28. Oktober 2009
    AW: Lan Party mit WLan. Geht das?

    lg annac
     
  10. #9 28. Oktober 2009
    AW: Lan Party mit WLan. Geht das?

    der wlan router vergibt deinem pc eine ip adresse, dieser ist in den meisten fällen dann ans internet angeschlossen.

    von dem her können beliebig viele ans netzwerk angeschlossen sein.
    ihr könntet auch übers internet zusammen spielen solange die bandbreite deiner internet leitung ausreicht.
     
  11. #10 28. Oktober 2009
    AW: Lan Party mit WLan. Geht das?

    ok danke schonmal für die hilfreichen antworten. Ich werds heut abend mal ganz normal ausprobieren einfach auf den Router zu connecten und den Key einzugeben. Dann müsste es ja schon automatisch klappen. Dann noch Drucker freigeben und ich hätte es gelöst.

    Ansonten meld ich mich nochmal ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lan Party WLan
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.109
  2. Lan Party - Mac & PC

    Bobby-16 , 21. September 2013 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    869
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.031
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    428
  5. Datentausch,LAN-Party via WLAN

    Thorshammer , 5. März 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    515