LAN: Wind XP - Win7 (speziell: Warcraft 3)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tierras, 20. März 2011 .

  1. 20. März 2011
    Hallo!

    Ich habe in der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden deswegen stell ich hier mal die Frage.

    Mein mitbewohner und ich möchten gegeneinander Warcraft 3 spielen. Er hat einen Laptop mit Win7 und ich einen PC mit Win-XP. Beide sind wir über kabel in unserem Alice-Router.

    Nur leider schaffen wir es nicht (auch nicht über hamachi) ein Spiel zum laufen zu bringen. Ich kann seinen laptop anpingen, verbindung ist also mehr oder weniger vorhanden. Nur leider sieht keiner den anderen falls der ein LAN-spiel erstellt.

    Hat jemand von euch schoneinmal diese beiden betriebssysteme über LAN verbunden und ein paar tipps?

    mfg

    Tierras
     
  2. 20. März 2011
    AW: LAN: Wind XP - Win7 (speziell: Warcraft 3)

    an den betriebssystemen liegt es eher nicht. hab schon oft mit win7 und xp wc3 gezockt. nie probleme gehabt.

    überprüft mal die wc3 version, firewall und sowas...
     
  3. 21. März 2011
    AW: LAN: Wind XP - Win7 (speziell: Warcraft 3)

    Hmm... Firewall war natürlich immer aus. Version ist die selbe.
     
  4. 21. März 2011
    AW: LAN: Wind XP - Win7 (speziell: Warcraft 3)

    wenn ihr am selben router hängt geh ich mal davon aus, dass ihr beide im internet seit!
    öffnet dann doch einfach nen privates game im bnet! da sollte der andere ja übers internet joinen können!
     
  5. 21. März 2011
    AW: LAN: Wind XP - Win7 (speziell: Warcraft 3)

    Geht das auch wenn die version nicht ganz.... legal.. ist?
     
  6. 21. März 2011
    AW: LAN: Wind XP - Win7 (speziell: Warcraft 3)

    nun solang keiner mit eurem cd key momentan im battlenet unterwegs ist könnt ihr online gehen!
    setzt also schonmal mindestens vorraus, dass ihr unterschiedliche cd keys habt!
    ansonsten ist das kein problem...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.