Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von zwa3hnn, 23. Juni 2009 .

  1. 24. Juni 2009
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    der inhalt passwortgeschützter dateien ist sowieso nicht überprüfbar.
    sollten checksummen von verbotenem bekannt sein müsste man die dateien vor dem hochladen mit einer kleinen veränderung neu packen. also den film + irgend ein bild ergibt automatisch eine neue
    checksumme.

    oder sehe ich da etwas falsch?

    mfg
    stedenon
     
  2. 24. Juni 2009
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    Siehst du schon ganz richtig.

    Jedoch flashen die meisten Scene-Rars direkt auf RS.

    Oder geben das Passwort public direkt mit dem Link an (macht ÜBERHAUPT keinen Sinn, denn wer an den Link kommt, hat auch das Passwort, ergo: Nutzlos)

    Keiner wird die Daten umpacken oder mit einem Passwort versehen.
    (Würde zu viele Umstände mache )
     
  3. 26. Juni 2009
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    Glaube das die Gema ziemlich Machtlos der aktuellen Rechtslage gegenübersteht, dass man Rapidshare einfach nicht richtig belangen kann. Eigentlich "müsste" man radikal einfach die Server abschalten. Das ist wohl einfach eine Verzweiflungstag...
     
  4. 26. Juni 2009
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    Jo ich glaub das war früher oder später zu erwarten, dass das kommt.
    Mit Youtube ham se jetzt ja aufgeräumt jetzt kommt der nächste^^
    Bin ja gespannt wenn se Rapid auch vollkommen unter kontrolle haben was als nächstes kommt?
    Ich finds nur echt krass, dass se glauben verhindern zu können, dass so illegale Daten ausgetauscht werden.
    Es gibt so viele Mittel und Wege sein zeug im Internet verfügbar zu machen und auch es zu verstecken.
    Das Internet ist einfach zu groß geworden um da noch was kontrollieren zu können.
    Und es wird immer Länder geben die man nicht dazu zwingen kann so nen Scheiß mitzumachen.
    Dann hosten die Leute ihr zeug halt dann da irgendwo.
    Meiner Ansicht nach verschwendete Liebesmüh =)

    mcuck
     
  5. 27. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    3662419038_65afe8c3f5_o.jpg
    {img-src: //farm4.static.flickr.com/3544/3662419038_65afe8c3f5_o.jpg}
     
  6. 27. Juni 2009
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    Und wenn sie rapidshare verbieten Es giebt noch hunderte andere solcher P2P Tauschhandel und bei youtube hat des auch net wirklich viel gebracht ich seh dort immer noch die neusten lieder an und das beste ist nur in deutschland da musste ich so lachen, weil das kann man immer noch mit Proxy vertuschen oder was weiß ich was es da noch kostenloses giebt .. Die suchen wahrscheinlich nur nach arbeit ;-)
     
  7. 27. Juni 2009
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    Rapidshare muss verhindern, dass bestimmte Musiktitel hochgeladen werden."

    - einfach den .rar dateien einen anderen namen geben und gut ist.
     
  8. 28. Juni 2009
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    also ich seh da keine chance das, das zu stoppen ist.
    die allgemeinen datein wie wenn ne datei z.b. "50cent - war angel.rar" heißt die ist ja klar.
    können se rausfiltern. Aber andere "urlaubsbilder.rar" wie sollen die das nachvollziehen.
    Schwachsinnig gema ganz toll wenn ich ein lied will geh ich auf chip.de lad mir nen converter und speicher es mir als mp3. -.-? wo ist da der sinn
     
  9. 28. Juni 2009
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    war irgendwie klar das das irgendwann kommt
    aber is nicht mein problem ich hasse rapidshare
    zippyshare <33333

    gz
     
  10. 29. Juni 2009
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    Was hält die davon ab die daten auch runterzuladen? Einfach googeln und man findet das Passwort, da die leute ja so intelligent sind, das Passwort direkt zum Link zu packen ... -.-
     
  11. 29. Juni 2009
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    ist eigentlich egal welcher ohc das ist. son urteil wird dann als präambel benutzt am alle ohc's wie domino steine fallen zu lassen. da macht es auch nix wenn du auf nen kleineren ohc wechselst oder der hoster seine server in buxdehude hat. solange du in de bist wirst du probleme mit der gema kriegen.

    siehe das bild oben gepostet von youtube.
    wiedermal deutsche bürokraten die kein plan vom "internet" haben und einfach nur blut gerochen haben.

    manche von euch würden jez sagen "nagut einer weniger, guck ich eben woanders" aber das ding ist doch das hier schritt für schritt unsere rechte eingeschränkt werden und irgendwann ists soweit dass sie alles mögliche legitimieren was jetzt noch als undenkbar angesehen wird...

    mfg diemade
     
  12. 30. Juni 2009
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    im grunde hast du recht. captchas stellen keine unüberwindbare hürde mehr für applikationen dar, aber leider gibt es noch keine KI für sowas die:
    • captchas von alleine erkennt (bildname/aussehen)
    • warez-seiten von alleine erkennt (es gibt auch seiten die rs für legale sachen nutzen)
    • sich eigenständig auf individuellen anmeldeformularen registriert (falls eine anmeldung benötigt wird)

    der bot kann die seiten allerhöchstens makieren und dem benutzer vorschlagen, mehr aber nicht.

    klar kannst du für alle möglichen seiten einen handler schreiben lassen, aber dann wars das mit den 500-1000EUR.

    und im übrigen gibts es auch methoden die nem bot das auslesen der rs-links unmöglich machen.
     
  13. 30. Juni 2009
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    das meinte ich auch eigentlich mit meinem post auf der vorherigen seite. im endeffekt ist doch immer ein mensch dahinter der seine arbeit tut und es is halt mega aufwändig. genau wie die gema halt mitarbeiter dafür abstellt die songs zu löschen wollen die rapid zwingen das gleiche zu tun was den ruin bedeuten könnte..
     
  14. 30. Juni 2009
    AW: Landgericht verbietet Rapidshare Datentausch für 5000 Songs

    Oh, ja, genau.

    Das ist die Lösung aller Probleme für sie.

    Schließlich bietet nur 3dl.am Daten auf Rapidshare an und nicht ZIG TAUSENDE WEBSEITEN WELTWEIT wie alle anderen fälschlicherweise denken.

    Danke, du hast uns soeben die Augen geöffnet.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.