landscape photography #3

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von tayfun, 25. August 2008 .

  1. 25. August 2008
    AW: landscape photography #3

    Bist du das auf den Pics lan? Irgendwie kommt mir der Typ auf den Pics voll bekannt vor, egal ob du das bist oder nicht^^

    Zu deinen Pics.
    Die Motive sind schön gewählt.
    Nur irgendwie haben die Bilder keine so gute Qualität finde ich, grad in der Tiefe wirkts häufig unnatürlich verzerrt.
    Hättest vll auch noch ein bisschen an den Farben nacharbeiten können.
    Außerdem mag ichs nicht so, dass du die Pics alle an einer Stelle aufgenommen hast (beim letzten weiß ichs nicht).
    Insgesamt sinds coole Pics, aber etwas unspektakulär.
    V1 ist imo das Beste weil die Idee cool ist
     
  2. 25. August 2008
    AW: landscape photography #3

    jo, die motive sind wirklich ziemlich nice !
    vorallem v2 finde ich sehr geil, da kommen schöne emotionen hervor ^^
    schade das die qualli iwie n bissl ****t :/
    bw haste!
     
  3. 25. August 2008
    AW: landscape photography #3

    nunja ist halt meine billige casio ex z75 ^^ keine digitale spiegelreflex aber danke für die commis bis jetzt
     
  4. 25. August 2008
    AW: landscape photography #3

    joa durch den hohen Kontrast kommen die Farben sehr gut durch und da jedes Foto viele Farben hat, kommen die beosndes gut zu Geltung. Gut bedacht Ob mit Spiegelreflex oder ohne, fü mich ne gute idee. Bei mir im Berufskolleg ürdeste für die Idee ne gute Note bekommen. Für die Quali kannste ja direkt nichts.
     
  5. 25. August 2008
    AW: landscape photography #3

    naja extrem ausgefressener himmer bzw lichter... un durch die kamera bedingte unschärfe bzw dateiverlust...das eine oder andere is ja von der idee ganz nett aber wohl eher schlecht umgesetzt... ist nicht böse gemeint aber arbeite dran ich tus auch
     
  6. 25. August 2008
    AW: landscape photography #3

    danke auf dein post hab ich gewartet ich sag nur DSLR ^^ ähm wie definierst du das mit dem schlecht umgesetzt?
     
  7. 25. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: landscape photography #3

    das mit schlecht umsetzen das is ein problem das jeder anfänger hat sogar ich kann mich nicht zu den profis oder erfahrenen einstufenman hat eine idee doch leider sind oft die möglichkeiten nicht gegeben diese idee umzusetzen auch unter anderem mit photoshop um gewisse lichtstimmungen zu "erstellen"
    das 1. bild is aufjedenfall von der umsetzung und der idee top beim 2 und 3 bild kann ich mir denken was du wolltest was aber wie gesagt schlecht rüberkam

    ich bin grad mit dem bild am kämpfen ich bekomm einfach diese kalte herbstmorgen atmosphäre nicht rüber :/

    No File | xup.in
     
  8. 26. August 2008
    AW: landscape photography #3

    Hi,

    die Motive sind echt ok. Jedoch ist die Ausführung eher mäßig.

    - Überbelichtet ( solltest mal ISO runterstellen wenn das geht ( auf 100 ) )
    - Starkes Rauschen ( Ich habe auch schon einige Fotos damit gemacht, aber bei dir ist das rauschen irgendwie extrem stark )
    - Versuch mal von einem Motiv mehrer Belichtungen zu machen ( EV verschiebung --> Das geht mit der Kamera definitiv )

    Sonst aber schön. Vorallem das wo du zweimal drauf bist. Schöne Idee




    Hab mal ein wenig was verändert... irgendwie ware der Bildausschnitt auch nicht so toll...
    Oben links der Himmer war extrem "ausgebrannt" und der Blaustich in den Bäumen ist echt hartnäckig....


    Vll. gefällts ja. Zum vergrößern Draufklicken ~5mb


    {bild-down: http://img.7pics.info/Unbenannt-1_klein_1b3.jpg}




    Zum Ostseestrand :

    {bild-down: http://img.7pics.info/ostsee%20Kopie_757_thumb.png}


    weniger rauschen. Mehr Blautöne, weniger Sättigung etc., Manche Blautöne in grau geändert

    Vll gefällts. Btw.: ist das DRI HDR ? o.ä ? Oder schon nachbearbeitet und nicht ooc ?


    Vll. sollten wir auch hier ein Forum "Problembilder" einrichten, wenn man nicht mehr mit seinen Fotos oder Bilder weiter weiß


    MfG
    F.
     
  9. 26. August 2008
    AW: landscape photography #3

    nein is kein hdr ganz normal hab den himmel nur mit schwarzer farbe etwas weniger deckkraft abgedunkeltja so kommt es FAST nah ran aber meine meinung nach schon u dunkel :/
     
  10. 26. August 2008
    AW: landscape photography #3

    Finde die Fotos alle sehr schön!
    Gefallen mir wirklich gut, wobei ich sagen muss das mir das Foto mit dem Ostseestrand definitiv am besten gefällt! Der Gedanke mir auch eine Kamera zuzulegen wird nun immer stärker! Ich stehe voll auf solche Bilder und möchte mich nun mehr mit dem Thema befassen, deine Bilder sind ein weiterer Auslöser
     
  11. 26. August 2008
    AW: landscape photography #3

    ja ich sage dir das geräusch un das gefühl wenn sich der spiegel im spiegelkasten der kamera bewegt ist unbeschreiblich ich kanns dir nur raten kauf dir eine 400D oder ne D80 allein mit der D80 wirst du viel spaß haben ich hab zwar keine D80 aber alles was man ließt kann sie so einiges leisten und wird dir lange treu bleiben bücher gibts auch überall zu kaufen oder tips im internet

    mfg
     
  12. 27. August 2008
    AW: landscape photography #3

    Ziemlich überbelichtet

    Edit: D80 ist gut, hat mein DAD, ich hab ne D60, die ist auch schon dick, kostet ca. 600 Euro. Wenn Du schon Objektive hast, kauf die D80
     
  13. 28. August 2008
    AW: landscape photography #3

    EOS 450 mit Karstadt Rabat.... wenn wieder aktionen sind.... das ist der Einsteiger-Hit!


    Oder Abwarten bis die 50D raus kommt und dann ne 40D kaufen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.