langlebige Pflanze

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von VIKI, 18. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2009
    Hallo RRler,

    ich suche eine Pflanze oder einen Baum den ich mit meiner Freundin zum Jahrestag, unserer Beziehung, pflanzen will....

    Diese Pflanze/Baum sollte folgende Eigenschaften haben:

    -langlebig (min 100 Jahre)
    -robust
    -langsam wachsend
    -wenig Aufwand... bezüglich der Pflege
    -schön... bsp. blühend

    Preis egal ;-)

    Diese Pflanze wollen wir dann quasi unseren Nachkommen erben ;-)

    Kennt ihr euch da aus... ?

    BWs sind für alle guten Vorschläge drin.
     
  2. 18. September 2009
    AW: langlebige Pflanze

    Mh.... echt schwere Frage Muss die tage mal meinen Freund den Gärtner fragen

    Aber vll hilft dir das hier weiter bei deiner suche.

    Quelle:Pflanzen in der Besserwisserseite
     
  3. 18. September 2009
    AW: langlebige Pflanze

    Kaktus.

    Nicht gerade schön, aber den muss man vielleicht alle 4 Monate gießen, wenn überhaupt und ... gehen die überhaupt ein?

    Gibt ja auch welche mit Blüten.
     
  4. 18. September 2009
    AW: langlebige Pflanze

    Ich habe da für dich eine sehr schöne Seite gefunden wo du auch die Pflanzen/Baum gleich kaufen kannst, oder du kannst dort auch die Samen dafür Kaufen und sie selbst zu Hause einpflanzen also sozusagen hast du die Freie Auswahl

    Hier ist der Link : http://www.baldur-garten.de/produkt/1780///detail.jsf?marketingActionGrade=320?gclid=CO33-taA-5wCFc4TzAodMzUkbg
     
  5. 18. September 2009
    AW: langlebige Pflanze

    Chinesisches Heilkraut 'Jiaogulan' - die Pflanze der Unsterblichkeit!

    blüht zwar nicht, aber hat harte blätter, ist pflegeleicht und sieht hanf relativ ähnlich, ansonsten würde ich mir dimax´s tipp zu herzen nehmen
     
  6. 18. September 2009
    AW: langlebige Pflanze

    Also ich find diese Bambuspflanzen von Ikea ziemlich cool. Hab meine schon seit über 4 Jahren und die wird immer größer, obwohl ich der vielleicht ein mal im Jahr neues Wasser gebe. Blüht natürlich nicht richtig aber ist ne gute Alternative zu Kakteen.

    {bild-down: http://www.tahnee-r.de/chaney1.jpg}
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.