Langsame DSL Geschwindigkeit. Leitungsdämpfung zu hoch?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dizzer, 28. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2006
    Hi
    Ich habe in letzter Zeit eine ziemlich beschissene Internet Geschwindigkeit und ich bin mir nicht sicher ob das an 1&1 liegt oder an mir.
    Wenn ich hier(DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen) einen Speedtest mache dann bekomme ich so ca 200-700 raus obwohl das 2000 sein müsste.
    Das ist echt komisch.
    An mir kan es eigentlich kaum liegen meine Wlan verbindung is perfekter den je.
    Da bin ich auf die Litungsdämpfung gestoßen und die sollte bei DSL 2000 so 36 db betragen
    Bei mir zeigt es 46 dB an .
    Durch wen wird die Leitungdämpfung beeinflusst von mir oder 1&1 oder isses die TELEKOM.

    Bitte helft mir.

    Ich werd ein Bild davon machen wasmeine Fritz.Boc dazu sagt, wenn wieder was funktioniert -.-
    bekomm nichmal ein Bild von 2 mb hochgeladen
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. November 2006
    AW: Langsame DSL Geschwindigkeit. Leitungsdämpfung zu hoch?

    wenn es seit letzter Zeit ist, würde ich bei deinem Anbieter bzw Telekom anrufen, damit die einen Leitungscheck machen.
    Die sehen ob eventuelle Probleme auftauchen / aufgetaucht sind oder deine Leitung nicht innerhalb bestimmter Werte arbeitet.
    Ursachen kann es viele geben, wir könnten dir bestimmt so auf anhieb 20 möglichkeiten nennen aber das würde wahrscheinlich nix bringen.
    also anrufen, anfragen, check machen lassen.

    wenn dann alles ok ist, können wir ins detail gehen.
    vorher ist es, wie die nadel im heuhaufen suchen :(
     
  4. #3 28. November 2006
    AW: Langsame DSL Geschwindigkeit. Leitungsdämpfung zu hoch?

    bist aber nicht der einzigste mit dem problem, 3 von meinen bekannten haben das gleiche problem mit 1&1 obwohl bei mir eigentlich alles funktioniert. scheint wohl an 1&1 zu liegen...
     
  5. #4 28. November 2006
    AW: Langsame DSL Geschwindigkeit. Leitungsdämpfung zu hoch?

    War die Geschwindigkeit schon immer so schlecht, oder haste irgendwas an deiner Ausstattung geändert?

    Haste schonmal probiert über Kabel deinen Speed zu testen, anstatt über Wlan? Denn auch wenn die Wlan Verbindung perfekt ist, heißt das nicht, dass dein Wlan mit voller Bandbreite Daten überträgt.
    Bei Wireless ist es nämlich so, dass bis zu 40% der Bandbreite für Fehlerkorrektur genutzt werden.

    MfG
    Bernie
     
  6. #5 28. November 2006
    AW: Langsame DSL Geschwindigkeit. Leitungsdämpfung zu hoch?

    Schau mal bei heise.de unter der Rubrik Internetstörungen nach. 1&1 hat gerade richtig viele Problem.
     
  7. #6 28. November 2006
    AW: Langsame DSL Geschwindigkeit. Leitungsdämpfung zu hoch?

    Hab dir da mal was geuppt. Sollte helfen.

    Ich wette mit dir du konntest 2 Downloads starten und hattest die volle Bandbreite zuverfügung, aber das Problem ist einfach der eingestellte RWIN/MTU Wert, dieser beschränkt die Paketlänge und muss dann manuell eingestellt werden.

    Das Tool was ich dir hier gebe, stellst du einfach auf DSL 2000 ein und gehst unten auf optimal Settings, nach einen Restart nochmal den Speedtest machen.

    Mit DSL 2000 solltest du therothisch einen Download von 250/kbs bekommen, praktisch allerdings nicht möglich da noch viele Paketinformationen übertragen werden.


    Eve. musst du auch den MTU/RWIN Wert in deinem Router ändern, kann dir dabei allerdings nicht helfen


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Download offline!
     
  8. #7 28. November 2006
    AW: Langsame DSL Geschwindigkeit. Leitungsdämpfung zu hoch?

    Hier Teil 2 der liste
    [/quote]
     
  9. #8 29. November 2006
    AW: Langsame DSL Geschwindigkeit. Leitungsdämpfung zu hoch?

    das kleine Programm scheint wa gebracht zu haben..
    Aber vielleicht liegts nur daran das es spät Abends ist da ist der Speed meistens gut

    Ich schau morgen nochmal nach
    Und werd zu sicherheit auch nochmal mei 1un1 Anrufen
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Langsame DSL Geschwindigkeit
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.205
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.624
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    218
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    229