Langzeitwirkung Cannabis, Glücksgefühle & Persönlichkeitsveränderung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 23. Juli 2014 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2014
    AW: Langzeitwirkung Cannabis, Glücksgefühle & Persönlichkeitsveränderung

    Ich würde dir mal raten, gezielt mit dem Konsum aufzuhören. Die zugrunde gegangenen Nervenzellen können nicht wieder kommen, es können sich aber sogenannte neue "Synapsen" bilden, die die Verbindung zwischen den Nervenzellen darstellen, d.h. andere Nervenzellen können die Funktion der zugrunde gegangenen Nervenzellen (zumindest teilweise) übernehmen. Wenn du aufhörst dann richtig, weil Menschen die nur teilweise aufhören und gelegentlich dann doch Cannabis konsumieren im Endeffekt doch wieder rückfällig werden. Die erste Wochen werden schwierig sein, vor allem weil Cannabis im Gegensatz zu den anderen Drogen statt körperlich eher psychisch abhängig macht. Es wird dir jedenfalls gut tun. Um wieder besser im Alltag zu funktionieren kann ich dir morgens einen starken Espresso empfehlen, hat beim ein oder anderen Freund Wunder gewirkt, die "Verchecktheit" und Tagesmüdigkeit zu überwinden. Ich wünsche dir alles gute!
     
  2. 28. September 2014
    AW: Langzeitwirkung Cannabis, Glücksgefühle & Persönlichkeitsveränderung

    Hey das Gleiche hab ich ca auch mitgemacht und ich kann nur sagen es lohnt sich. Habe bestimmt 3-4 Jahre täglich konsumiert. Und nicht das schlechteste.. Auf jedenfall war es am Schluss nur noch die Gewohnheit und so routiniert wie Kippen dampfen. Mittlerweile hab ich fast ein Jahr ohne hinter mir und ich finde wieder gefallen an den einfachen Dingen im Leben an denen ich mich vorher nur "stoned" erfreuen konnte, wie zb :gutes Essen,schöne Landschafte etc.. Ich habe für mein Teil aufgehört weil es sich festgefahren hatte und nix besonderes mehr war, ich hab es nicht merh als Genuss gesehen sondern als normal.die ersten paar Tage sind vllt hart und du wachst auch mal nassgeschwitzt auf, aber zieh es weiter durch! Sport als Ausgleich hilft und das insichgekehrte wird auch besser, vertrau mir =). Viel Erfolg für die Zkunft!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.