Lanparty ohne Internet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von AwK Snoopy, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2008
    Hallo ich habe eine Frage bezüglich Lan Party wir haben immer über Wlan gezockt doch immer störungen.
    Jetzt wollen wir über Lan zocken.
    Ich habe gehört wir brauchen so ein Switch.Muss der dann mit dem Router verbunden werden oder einfach alle Laptops mit kabel an switch verbinden so das alle verbunden sind.

    Wie ist das jetzt richtig?
    Und was für Progamme brauchen wir???


    mfG, AwK Snoopy
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?

    hi, du brauchst keinerlei programme.

    damit ihr alle im internet spielen könnt schließt ihr euch alle an ein switch an und verbindet das switch per lan kabel mit dem router. und fertig und ihr habt alle internet.

    wollt ihr euch aber miteinander verbinden müsst ihr ein eigenes netzwerk einrichten (systemwiederherstellungspunkt vorher einrichten)
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?

    WIR WOLLEN NICHT IM INTERNET ZOCKEN!!!
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?

    kommt drauf an falls ihr router habt dann einfach switch drann und ihr könnt internet und ip automatisch beziehen!
    wenn ihr so router habt der internet nur auf einen mac hergibt dann müsst ihr von einem pc aus internet freigeben! kommt hald drauf an was du hast!


    lg
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?

    ihr müsst euch per lankabel an das switch anschliessen mehr nicht...programme? ihr braucht nur games und jeder sollte die gleiche arbeitsgruppe haben...
     
  6. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?

    Ihr müsst eure Rechner mit nem Patchkabel jeweils an den Switch hängen. Dann habt ihr untereinander ein Netzwerk.
    Hilfreich wäre es IP Adressen fest einzustellen und den Netzwerknamen gleich zu haben
    Zusatzprogramme braucht ihr nicht.

    Viele Weitere Infos findet ihr hier:
    Netzwerk einrichten - Schritt für Schritt

    (gibt mehr als genug anleitungen im netz, hättest mal selber googlen können)
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?

    Die Antwort auf meine Frage hast du aber noch nicht beantwortet.
    Guck wir haben alle einen Lappi.
    Müssen wir den Switch mit dem Internet vebinden also mit Kabel wenn wir nur untereinander zocken wollen?
    Also Ich gegen bruder oder so?

    mfG, AwK Snoopy
     
  8. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?


    wenn du nur gegen deinen bruder spielen willst brauchst du kein internet.....

    im lan brauchst du kein inet...
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?

    Jawoll!
    Kleine Ergänzung, falls ihr keinen Switch habt könnt ihr euch auch einfach alle (wieder per Patchkabel) an den Router anschließen. Früher hat das zumindest immer funktioniert. =)
    Wenn ihr absolut kein Inet wollt könnt ihr den Router ja auch vom Internet trennen.
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?

    Der Switch verbindet eure PC´s. Der Router wird nicht gebraucht, wenn ich nicht ins Internet gehen wollt.
     
  11. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?

    Die meisten ROuter haben aber nicht mehr als 4 Ports...viele sogar nur einen Aber recht haste schon, das funktioniert natürlich. Ist ja dasselbe wie mit nem Switch.
     
  12. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?

    Ja das wollte ich nur wissen?
    Nein ich zocke noch mit mehreren.
    Was für einen switch könnt ihr mir empfelen oder sind alle gleich richt ein 8€ switch oder schon für ca.25 €`?


    mfG AwK Snoopy
     
  13. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?

    Wenn ihr einfach nur von pc zu pc (oder halt laptop is ja egal) zocken wollt müsst ihr einfach n Switch mit genug Anschlüssen holen und jeden pc mit nem lan kabel daran vernetzen und dann habt ihr erstmal ein Netzwerk. Dann solltet ihr erstmal danach schaun ob ihr euch alle im Netzwerk steht (also in der Arbeitsgrp die ihr alle gleich haben solltet) wenn ihr euch dann immernoch nich seht müsst ihr bei netzwerkverbindungen die ip adresse einstellen zb 192.168.1.101 wobei die letzte zahl immer eine andere sein sollte zb 102, 103 , 104 usw sons gibt es einen ip adressen konflikt... wenn ihr das erledigt habt müsste es eigentlich hundert pro klappen
     
  14. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?

    Ach das ist wurscht. Du kannst dich entscheiden ob du n 10/100mbit oder 10/100/1000mbit Switch willst. Das ist die Geschwindigkeit, doch viele Onboardkarten(besonders bei Lpatops) haben eh nur bis 100mbit.
    Beim Zocken wirste das eigt nicht merken, aber ich würd mir direkt n besseren holen, dann reichts erstmal für die Zukunft.
     
  15. 8. Dezember 2008
    AW: Lanparty ohne Internet?

    Ok dann danke ich besonders dir Stevo aber auch den anderen und dann close ich mal den Thread.

    Falls ein Problem auftretet schreib ich mal irgendein von euch Profis hier an.

    mfG, AwK Snoopy

    ~Closed~
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.