Laptop: Alienware m17X/6636 - was taugt die verbaute Hardware?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HypeRion, 31. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2010
    Moin,

    hab mir das Alienware m17X/6636 für 899 EUR bei Amazon gekauft..
    war ein Schnäpchen Angebot von Schnäppchen Blog mein-deal.com - Aktuelle Deals & Angebote

    verbaut ist in dem Notebook:

    Intel Core 2 Duo P8600 2,5GHz
    4GB RAM
    320GB HDD
    nVidia GTX 260M

    Mich würde jetzt interessieren was ihr zu der verbauten Hardware sagt,
    ein Preisvergleich ist schwer zu finden, weil das Notebook nur noch wenig verfügbar ist!



    Was mir am wichtigsten ist:

    Soll ich die Bestellung stornieren, weil ich das Notebook bei Ebay NICHT mit Gewinn verkaufen könnte?
    Hoffe das Thema wird nicht wieder gelöscht
     
  2. 31. August 2010
    AW: Laptop: Alienware m17X/6636 - was taugt die verbaute Hardware?

    Ganz ehrlich:

    Ich hab vor nem Jahr einen Toshiba L550 gekauft für 800EUR, mit nem Core2Duo P8700 (2,53Ghz), 4Gb Ram, 320Gb Platte und ner Radeon HD4650.

    Und wie ich das in Erinnerung habe steht die HD4650 der 260M von Geforce nicht viel nach.


    Also gibts für mich nur einen Vorschlag: stornieren!

    Für das Geld bekommst sicher was besseres, denn nur weil Alienware draufsteht heißt nicht dass es gut ist!
     
  3. 31. August 2010
    AW: Laptop: Alienware m17X/6636 - was taugt die verbaute Hardware?

    Dann täuscht dich deine Erinnerung - zwischen den beiden liegen Welten! (Zugunsten der NV)


    @HypeRion:
    Habe auch von dem "Schnäppchen" gehört - bevor ich mir Gedanken um den Weiterverkauf mache, würde ich ersteinmal abwarten, ob es überhaupt verschickt wird.

    Sehr wahrscheinlich, dass es sich um einen Preisfehler handelt und der Händler von sich aus eh storniert.

    mfg
     
  4. 31. August 2010
    AW: Laptop: Alienware m17X/6636 - was taugt die verbaute Hardware?

    hab letztens ein laptop fuer ne lan ausgeliehen, der hatte ein i3-cpu drin, graka weiß ich net, kein standard model, jedenfalls keine 2monate alt... ich sag nur eins: Nie wieder! und Niemals kauf ich mir nen laptop zum gamen. Testspiel war CoD4..der konnte keine instant 40fps halten. Dafür konnte man umso besser Eier drauf braten.

    Generell: Auch wenn die Hardware noch so schön klingt, in einem laptop verbaut taugt sie in meinen Augen nichts, jedenfalls fuers Gamen - Office geht sicher gut.



    MfG
     
  5. 31. August 2010
    AW: Laptop: Alienware m17X/6636 - was taugt die verbaute Hardware?

    Wie wärs mit Details und Auflösung runterschrauben

    ich kann CoD4 auf meinem 4,5 Jare alten Notebook zocken (Graka ist ne ATI x700).
    Auflösung und Details natürlich runtergeschraubt. Ruckelt ab und zu, aber man kann es zocken.


    @Topic:

    Wenn du den Laptop bekommen solltest, dann würde ich in behalten. ist auf jeden Fall ein gutes Ding!!
     
  6. 31. August 2010
    AW: Laptop: Alienware m17X/6636 - was taugt die verbaute Hardware?

    Also ich habe vorhin eine Email von Amazon bekommen, dass meine Zahlung per Bankeinzug nicht akzptiert werden kann.. und das der artikel 10 Tage lang reserviert wird für mich und ich mit Kreditkarte zahlen soll! von daher.. kein Preisfehler, wenn ich zahle gibts auch die Ware!

    Also ich hab ja n ganz guten Laptop zocke auch nichts anspruchsvolles.. mir gehts wirklich NUR darum ob es ein ECHTES schnäpchen war und ich den Laptop für mehr als sagen wir mal 1000€ bei ebay loswerden kann! sonst brauch ich den ja nicht...

    danke aber schonmal für die einschätzungen
     
  7. 31. August 2010
    AW: Laptop: Alienware m17X/6636 - was taugt die verbaute Hardware?

    NVIDIA GeForce GTX 260M - NotebookCheck.net Tech << da siehste die werte der graka und die sind nicht schlecht.

    btw. sind schon 2 auf ebay: Alienware m17X 6636 | eBay

    für den preis hätte ich verscheinlich auch zugeschlagen. du kannst es doch bei ebay reinsetzen und wenn es sich für sofortkauf nicht verkäuft dann schickste es zurück (hast doch 2 wochen zeit)


    Alienware M17x details - Notebookjournal.de - YouTube <<< ka ob es genau das modell ist weil man da ziemlich viel verändern kann
     
  8. 1. September 2010
    AW: Laptop: Alienware m17X/6636 - was taugt die verbaute Hardware?

    Überall wird das Gerät gepostet, auf jeder Schnäppchenseite.

    Was an dem Gerät so toll sein soll, ist dabei die große Frage. Das Gerät ist gut 1 Jahr alt (darum auch so günstig, es ist einfach ein altes Modell und Dell will die Lager leer bekommen) , ist schwer, hat eine kurze Akkulaufzeit wird sehr warm und ist unter Last laut.

    Ich würds nicht kaufen, es gibt für fast das gleiche Geld, aktuellere Gerät mit moderneren Komponenten.

    Beispiel was ich für 900-950,- Euros nehmen würde wenn ich ein Gamer-NB suche:

    ASUS N61JA-JX008V > ASUS N61JA-JX008V (90NXPAC24N3311VL13K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland > 930,-
    bzw. mit 4 Kern CPU > ASUS X64JQ-JX019V > ASUS X64JQ-JX016V, UK Preisvergleich | Geizhals Deutschland > 945,-

    Test dazu: ASUS X64JA-JX088V im Test Leises 16 Zoll Gamer-Schnäppchen auf notebookjournal.de.
     
  9. 1. September 2010
    AW: Laptop: Alienware m17X/6636 - was taugt die verbaute Hardware?

    Chris hat gesprochen! Da kann man meiner Erfahrung nach blind vertrauen..

    Ich werde die Bestellung stornieren!
    Vielen Dank an alle!

    -close-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.