laptop, auf was soll man achten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kingkool, 30. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2008
    hi, mein laptop hat sich verabschiedet und nun wollte
    ich mir einen neuen beim media markt kaufen (bin kein fan von online shops,
    außerdem muss ich im garantiefall nur kurz bei mm vorbei fahren und den dann abgeben).
    aber da ich mich schon länger nicht mit dem thema hardware etc. auseinandergesetzt
    habe hätte ich nen paar fragen:

    1. welchen hersteller kann man gut empfehlen? (support, verarbeitung, akkulaufzeit, garantie)
    2. welche grafikkarte kann man empfehlen? (ati oder nvidia? , brauche zwar kein high-end produkt, aber spiele
    wie cs, pes2008, sollten schon laufen)
    3. amd oder intel?

    tjo, dann schonma danke für die antworten
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: laptop, auf was soll man achten?

    primär wäre es eher wichtig zu wissen, für was du das notebook brauchst?

    primär zum zocken oder soll nur cs laufen?
    office arbeiten? cad programme?
    usw usw...

    dann kann man dir sicher auch ein "maßgeschneidertes" notebook empfehlen
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: laptop, auf was soll man achten?

    also primär für office und internet.
    gelegentlich arbeite ich auch etwas mit photoshop.
    zocken tu ich zwar nicht so oft, aber manchmal ne runde cs oder cod 4 sollte auch drin sein, wobei
    ich da nicht auf ultra high zocken muss. graka sollte also nicht zu schlecht sein.

    am wichtigsten ist mir aber die verarbeitung, im sinne von hitzeentwicklung und akkulaufzeit und die qualität
    (gutes display, guter sound, extras wie bluetooth schnittstelle zum beispiel)

    bw haste schonma
     
  4. 31. Mai 2008
    AW: laptop, auf was soll man achten?

    in welchen preisbereich soll das notebook liegen ?

    ob ati oder nvidia: eigentlich egal.. bei ati würde ich aber lieber omega treiber installieren, als die direkt von ati. nvidia find ich aber persönlich besser, weil ich damit nicht so viele probleme hatte wie mit ati!
    intel oder amd: das is eine preisfrage, denn die amd cpu's sind recht günstig (dafür meist lahm im vergleich zu intels) trotzdem würde ein amd dualcore cpu mit rund 2ghz reichen für cod4 und cs(source?) ich selber habe ein amd athlon xp (singlecore) cpu mit 2.17ghz(oc) und einer ati x1950pro drinne und kann cod4 relativ flüssig spielen!
    RAM: sollte min. 2gb betragen, da meistens Vista mit dabei ist und das frisst natürlich Speicher
    W-LAN: mindestens 802.11g!! viel besser noch wäre 802.11n (draft)-> hier der Vergleich
    andere extras: 4in1 Kartenleser sollte vllt noch dabei sein und einige USB Ports, am besten mehr als 2 bluetooth weiß ich ja net ob du sowas brauchst!
    beim Display sollteste was besseres als WXGA nehmen (max. Auflösung 1280*800)
    Vergleich der Standarts
    akkulaufzeit würde ich auf mindestens 3stunden bestehen

    mfg doener
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: laptop, auf was soll man achten?

    beim preis hab ich mir wenig gedanken gemacht, so 700-1000€.

    der lappi soll halt nen 15,4"er werden, lohnt sich da wxsga?

    ich hab halt vor morgen mal in den media markt zu gehen und mir da nen paar anzuschauen,
    daher wollt ich halt fragen welche firma recht gute notebooks herstellt:
    hp, ibm, toshiba, acer ...

    und wenn jetzt nen laptop ne ati x1950pro drinhat könnte ich ruhig zugreifen?
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: laptop, auf was soll man achten?

    schau mal hier:
    NVIDIA GeForce Go 7600 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    da kannst du die aktuellen notebook grafikkarten vergleichen

    bei
    Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de

    gibts auch günstige und gute laptops

    das hier hört sich ganz gut an
    MSI MEGABOOK GX600-9333VHP bei notebooksbilliger.de

    obwohl ich ein fan von apple bin, muss ich zugeben das dieses notebook sehr gut ausgestattet ist für den preis
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: laptop, auf was soll man achten?

    auf jeden fall musst du auf die akkulaufzeit achten!
    ein weiteres sehr wichtiges kriterium ist das display, wenn du es auch mal im freien nutzen willst möchtest ja auch noch was erkennen und die meissten displays sind bei lichteinstrahlung fürn *****!

    ansonsten das übliche halt....
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: laptop, auf was soll man achten?

    würd dir ma die dell vostro serie empfehlen:

    http://www1.euro.dell.com/content/products/featuresdetails.aspx/vostronb_1510?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&~lt=popup

    sehr gutes preis leistungs verhältnis, kannst du dir auch nach deinen eigenen wünschen zusammenstellen.

    mfg
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: laptop, auf was soll man achten?

    Ich habe mir vor ca. 5 Wochen einen HP Laptop gekauft, bereits der zweite, bin mit beiden mehr als zufrieden.
    Habe jetzt den HP Pavilion dv9000, Dual Core Prozessor, 512MB Grafikkarte, 4GB Ram, für 900€ ein wahres Schnäppchen wie ich finde.
    Sieht zudem noch super aus, Klavierlack-Optik mit Muster, eingebautem Card-Reader, DVD Brenner (sogar mit Lightscribe Technologie), eingebauter Webcam und und und....
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: laptop, auf was soll man achten?

    Ich würde zB so ein Gerät empfehlen, ob es das beim MM gibt keine Ahnung. Ich gehe nie zum MM und Co.. bei solchen Dingen weil die einfach zu teuer sind und Service eh Null ist wenn es was hat.

    ASUS X55SV-AP119C
    ASUS X55SV-AP119C (90NEDY2344DE6CAC551Y) Preisvergleich | Geizhals EU - 899,- - sehr guter Shop
    Schnelles Gerät, gute Verarbeitung und Ausstattung. Deine Games kannst damit ohne Probleme zocken.
    Ich denke mit diesem Gerät wirst du sehr zufrieden sein. Ein reines Office Gerät ist natürlich billiger aber damit kann man dann nicht zocken.

    Das wäre so was hier:
    Belinea o.book 3, Core 2 Duo T5250 1.50GHz, 2048MB, 160GB
    Belinea o.book 3, Core 2 Duo T5250 1.50GHz, 2GB RAM, 160GB, Windows Vista Home Premium (272930/316971) Preisvergleich | Geizhals EU - 500,-
     
  11. 31. Mai 2008
    AW: laptop, auf was soll man achten?

    ok danke für eure tips, waren sehr hilfreich für mich.

    ich kaufe so sachen halt lieber in einem laden, da ich im falle einer störung
    einfach nur kurz hingehen muss und die das erledigen lasse.
    bei nem online shop müsste ich es ja extra erst einschicken und so.
    also thx, bw's sind raus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.