laptop aufkleber entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TrueStar, 17. November 2010 .

  1. 17. November 2010
    hallo wollte mal fragen was ihr dazu sagt zum laptop aufkleber entfernen also diese werbeaufkleber wenn ihr laptops neukauft wo i5 draufsteht und die grafikarte und windows 7 entfernt ihr die?
    oder geht dann die garantie weg?
     
  2. 17. November 2010
    AW: laptop aufkleber entfernen ?

    warum sollte die garantie verschwinden nur weil man aufkleber entfernt? solang du den laptop nicht aufschraubst gibts kein problem
     
  3. 17. November 2010
    AW: laptop aufkleber entfernen ?

    okay, und habt ihr noch ein tipp wie man diese am besten entfernt ohne das dort rueckspuren zurueck bleiben?
     
  4. 17. November 2010
    AW: laptop aufkleber entfernen ?

    komm drauf an wie gut der kleber hält. könnte schon sein, das was zurück bleibt. versuch halt ein nicht allzu scharfes putzmittel und rubbel mit einem lappen bis das zeug weg ist. nimm nichts kantiges oder scharfes, sonst zerkratzt du dir den laptop (das fällt aber ohnehin unter hausverstand ^^)
     
  5. 17. November 2010
    AW: laptop aufkleber entfernen ?

    also bei autos (auch sehr empfindliche oberfläsche) macht man die folie mit nen heizfön ab, man(n) darf nur nicht zu nah dran und nicht zulange dran halten
     
  6. 17. November 2010
    AW: laptop aufkleber entfernen ?

    aufkleber ab! da erlischt doch keine garantie! meiner erfahrung nach lassen sich diese aufkleber immer ganz gut ablösen. sollte dennoch was übrig bleiben, entweder mit einem radiergummi oder dem zeigefinger und etwas spucke, dann passt das!
     
  7. 17. November 2010
    AW: laptop aufkleber entfernen ?

    Heizfön? Dann schmilzt dir das Gehäuse schneller weg, als man gucken kann. Also bei Autos mag das noch gehen, aber bei Kunststoffgehäusen?

    Ich habe bei meinem Eee einen normalen Haartrockner (Fön) verwendet, ging super.
     
  8. 17. November 2010
    AW: laptop aufkleber entfernen ?

    Versuchs mit Nagellack entferner Das sollte gehen hat bei mir auch geklappt :lol:
     
  9. 17. November 2010
    AW: laptop aufkleber entfernen ?

    Jep würde dir auch bei Klebresten Nagellack entferner oder Terpentin empfehlen!
     
  10. 17. November 2010
    AW: laptop aufkleber entfernen ?

    aufpassen bei terpentin das die den kunststoff nicht matt machen.
    Ich habe meinen angepiddelt, dann mit einer zange abgezogen, und den rest mir einem radierer weg gemacht, anschlie0en mit einem feuchten tuch rüber gewicht
     
  11. 17. November 2010
    AW: laptop aufkleber entfernen ?

    Möglichkeiten für eine "saubere" Entfernung wären:

    • Fön
    • Tropfen Essig (empfohlen)
    • Nagellackentferner (nicht empfohlen)
     
  12. 17. November 2010
    AW: laptop aufkleber entfernen ?

    entfernen, wenn man das nach einem Jahr abzieht sieht die STelle nagelneu aus, die Umgebung nicht, sieht richtig aus
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.