Laptop bis 600€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tsechanix, 15. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2009
    Moin Leute!

    Ich suche fürs Studium und zuhause nen Laptop bis 400€.
    Zocken wollt ich damit eigentlich überhaupt nicht, also zumindest keine Highend Games die die höchsten Anforderungen brauchen.

    Nur sollte die HDD RAM und CPU bischen was bieten.Die Grafikkarte sollte nicht nur per Shared Memory laufen.
    Das mir das einzig wichtige.
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich viele Adobe Programme, hauptsächlich Photoshop und Flash und n BISCHEN videobearbeitung damit machen will.

    Das Display sollte matt und nicht spiegelnd sein, wobei das nicht die hauptsache ist...

    Oder von welchem Modellen sollte ich Abstand halten?

    Wäre für paar Beispiele und nützliche Hinweiste und Ratschläge äußerst dankbar.
    BW's wären sicher.


    MfG tse
     
  2. 15. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    hab mir jetzt auch nen Lenovo zugelegt! Echt heiße Teile

    Lenovo IBM 3000 N500
    Lenovo IBM 3000 N500, Pentium T3200 2.00GHz, 1GB RAM, 160GB (NS738GE) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder

    HP 6735s
    HP 6735s, Sempron SI-40 2.00GHz, 2GB RAM, 160GB, Windows Vista Home Basic (NA848ES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Mfg mOnTi
     
  3. 15. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    Danke für die Antwort. Lenovo ist doch das neue IBM oder?
    Scheinen paar Interessante Dinger dabei zu sein

    Würd gern auch ne Meinung über den oben genannten Laptop hören...
    Und obs sichs lohnt nen RAM mit 667er Taktung zu nehmen oder der schon 800 haben sollte...

    Ich denke ma das sich das genau so wie bei nem normalem Rechner auswirkt oder, also von der Geschwindigkeit..

    BW haste! Und Danke!
     
  4. 15. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    Lenovo ist Teil von IBM, das stimmt.
    müssen musst du nichts^^ du kannst ein 32bit OS installieren, jedoch kannst du dann nur 3gb ram nutzen...obwohl stimmt schon... dann MUSST du auf ein 64bit OS zurückgreifen

    ich würd auch zu Lenovo raten, sehr gute ausstatung und vor allem sehr schneller Support wenn mal was nicht rund läuft.

    Hab ein IBM r50p.
     
  5. 15. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    Also das beste was du für dein Geld bekommst wird das hier sein:

    Acer Extensa 5630EZ-422G16, Linux (LX.EDB0F.026)
    Acer Extensa 5630EZ-421G16, 1GB RAM, Linux (LX.EDB0F.026) Preisvergleich | Geizhals EU

    ~390€

    da hast du dann einen recht akzeptablen dualcore, 2gb ram, 160gb hdd

    mit der onboard grafik sollten ältere sachen wie aoe, cs, wc3 auch laufen

    allerdings ist da nur linux vorinstalliert so das du windows selbst installieren musst wenn du es nutzen willst!
     
  6. 16. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    moin moin,

    ich wollte dir auch den Acer wie Wraith empfehlen, den hat sich eine Freundin gekauft wo ich dann vista draufgespielt habe und es läuft alles gut. Sie braucht den lapi auch nur fürs studium; sprich Creativ Suite 4. Der lenovo ist zwar gut, hat allerdings nur 1 GB Ram und ich finde 2 GB sollten es schon sein. Der 667er Ram ist ausreichend beim Notebook.

    mfg
     
  7. 16. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    Das sieht doch schonma echt Top aus!
    Nur krieg ich damit auch alle Teile der Adobe Collection vernünftig zum laufen?
    Wichtig wäre mir Photoshop Flash und n >>bischen<< Videobearbeitung.

    Von daher wäre doch mehr RAM und bischen mehr CPU sehr vorteilhaft, oder?

    Würde eventuell auch auf 500€ aufstocken, wenns denn nen großén Unterschied gibt.

    PS: Danke und BWs an alle!
     
  8. 16. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    http://www.cyberport.de/item/1112/1002/0/126871/Lenovo_3000_N500_NS75FGE_-_CM_575_2GB160GB_15WXGA_GMA4500_nBT_DOS.html?APID=20

    Bei dem Lenovo:
    1 GB DDR2 RAM + 1 GB RAM beiliegend


    also passt das doch oder??
     
  9. 16. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    Würde mir vllt einer bei meiner Notebookentscheidung helfen?

    Ich würde gerne ein Notebook kaufen, mit dem ich Spiele spielen kann und das vllt sogar meinen PC zuhause ersetzt bis ca. 1300€ alles in Ordnung, würde aber gerne in Läden wie Mediamarkt kaufen, da ich dort hingehen kann und es mir vorher ansehen kann.

    Vielen dank für eure hilfe

    BWs an alle!
     
  10. 16. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Laptop bis 400€

    Ich würde dir am ehesten zu dem Gerät hier raten:

    FSC Amilo Sa3650 > Fujitsu Amilo Sa3650, Turion X2 Ultra ZM-86 2.40GHz, 4GB RAM, 500GB, Windows Vista Home Premium (GER-110141-004) Preisvergleich | Geizhals EU
    In dem Thread habe ich ein wenig was dazu geschrieben:
    Suche ein neues Notebook und einen neuen Drucker? Eure Meinung.. - RR:Board
    oder
    Notebook zum spielen? - RR:Board

    Einziger Nachteil bei FSC, ist der Service ist nicht gerade besonders gut um es nett zu sagen. Aber bei den so oft empfohlenen Geräten von Asus oder Acer ist es auch nicht viel besser.

    Wenn Gesicht, Akkulaufzeit und Co.. egal sind dann schau dir den hier an:
    MSI Megabook GT725-9547VHP > MSI GT725-9547VHP (0017222-SKU1) Preisvergleich | Geizhals EU > schnellstes Gerät bis 1300,-
     
  11. 17. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    Hm.
    Leider sind die meisten Laptops ja mit spiegelndem Display.
    Ich suche aber unbedingt eins mit mattem Display.
    Gibt es da vielleicht irgendein shop oder so der die Lapis nach Display sortiert!?
    Kann da evtl einer was empfehlen?

    mfg tse

    EDIT: Würde sogar bis 600€ hochgehen!
     
  12. 17. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Laptop bis 400€

    Für 600,- gibts es dann auch schon was recht gutes mit mattem Display. Ich mag das spiegelnde Zeugs auch nicht, wer das erfunden hat, muss ne Macke gehabt haben.

    Beispiel:
    Lenovo IBM ThinkPad SL500 > Lenovo ThinkPad SL500, Core 2 Duo T5670 1.80GHz, 2GB RAM, 160GB (NRJ4DGE) Preisvergleich | Geizhals EU > 590,- aber "Vollausstattung" inkl. UMTS
    oder mein Spartipp:
    Toshiba Satellite Pro S300-11R > Toshiba Satellite Pro S300-11R (PSSB0E-04Y00JGR) Preisvergleich | Geizhals EU > 500,-

    Falls es kleiner sein soll weil du es viel mitnehmen willst.
    Toshiba Tecra M10-13Y > Toshiba Tecra M10-13Y (PTMB0E-01300LGR) Preisvergleich | Geizhals EU

    Wegen der Service und Support Geschichte, schau mal hier rein, wenn es dich interessiert:
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board
     
  13. 18. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    Was haltet ihr von dem hier:

    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming_multimedia/asus+x56tr+ap097c
     
  14. 18. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    Das ist ein spiegelndes Display und kein mattes. Außerdem bietet Asus nicht gerade einen guten Support wenn die Kiste mal was hat. Ich würds nicht kaufen.
     
  15. 18. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    Das mit dem matten Display hab ich abgeschrieben, weil ich kein vernünftiges gutes finde...
    von dem support hab ich gehört..aber soo schlimm kanns doch nich sien,oder?
     
  16. 19. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    Habe dir doch 3 sehr gute Geräte mit mattem Display rausgesucht, was passt den da nicht dran?
    Die 2 Firmen bieten auf jeden Fall einen weit besseren Support als Asus.

    Wenn du meinst, dann gleich kaufen aber nachher nicht jammern wenn beim Asus Support nix geht.
     
  17. 19. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    Laptops in der gleichen Preisklasse, und Spiegelndem Display haben mehr Leistung als eins mit mattem DIsplay!
    Das ist das was mich stört :/
     
  18. 20. März 2009
    AW: Laptop bis 400€

    Was das wieder für ein Quatsch??

    Das Asus von dir ist sicher nicht schneller, wie auch, hat die langsamere CPU, die Grafikkarte ist auch nicht viel schneller als die Intel 4500er und die vollen 4GB RAM kannst du eh nichtnutzen da ein 32 Bit OS dabei ist und keine 64 Bit Version. Das einzige was besser ist ist die 320GB HDD.

    Das Lenovo IBM ThinkPad SL500 hat da schon die weit sinnvollere Ausstattung wie zB ein UMTS Modem.

    Aber mir eh egal, kaufst halt das Asus wenn es dir so gefällt. Thread hättest dir dann aber eh sparen können, wenn du "Ramsch" kaufst
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.