Laptop fährt nicht mehr hoch, bleibt immer hängen- verzfeifelt!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von merc83, 25. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2007
    Hey Leute!

    Ich mache mir ernsthafte Sorgen um mein AMILO Laptop von Fujitsu Siemens. Das Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate, 2GB Ram, ATIX1800 als Graka, ja ich denke, das reicht mal an Daten.

    Seit drei Tagen kann ich meinen Laptop nicht mehr aufdrehen. Immer wenn ich auf den "Aufdrehen" Knopf drücke, kommt entweder gar nichts (jedes zweite Mal), oder er bootet dann. Wenn er bootet bleibt das bild immer hängen, meistens beim Anmeldebildschirm und man kann nichts mehr machen. Nur sehr selten (20 Mal Netzkabel raus und wieder aufdrehen) kommt man normal ins Windows rein, und dann kommt auch nach einigen Minuten dieser Bildfehler, dass alles mit schwarzen Flecken übersäät ist und man nichts mehr bewegen kann.

    Hat da irgendjemand eine Lösung? Liegt es an Soft-oder Hardware?

    Ich habe sehr wichtige ungesicherte Daten auf meinem Laptop, die will ich nicht verlieren. Notfalls würde ich trotzdem neu aufsetzen. Oder handelt es sich hier um einen Hardwaredefekt?

    Leider habe ich den Laptop nun seit knapp mehr als einem Jahr und die Garantie ist vor zwei Wochen ausgelaufen :baby:

    Bewertung geht natürlich für jede Art von Hilfe raus!

    Danke schon jetzt!
     
  2. 25. September 2007
    AW: Laptop fährt nicht mehr hoch, bleibt immer hängen- verzfeifelt!

    Hört sich nachm nem Problem mit dem Netzteil an. Hatte mal ein ähnliches.
    Mal im Akku-Betrieb versucht?
     
  3. 25. September 2007
    AW: Laptop fährt nicht mehr hoch, bleibt immer hängen- verzfeifelt!

    Ja, leider genau die selbe Schei*e.
    Fährt fast nie hoch, wenn dann bleibt es immer wieder hängen. Was soll ich machen?
     
  4. 25. September 2007
    AW: Laptop fährt nicht mehr hoch, bleibt immer hängen- verzfeifelt!

    Windows CD rein.

    "R" Taste drücken nachdem die Hardwareerekennung am Anfang durch ist und dann an der Windows Partition anmelden.

    Danach den Befehl chkdsk c: /p /r eingeben und durchlaufen lassen. Wenn danach dran steht dass er mindestens einen Fehler behoben hat, siehts wahrscheinlich schon mal ganz gut aus. PC Restarten, CD raus und beten

    Wenn das nicht klappen sollte mach mal n Speicher Test (also Arbeitsspeicher)
    Ganz gut ist da der Memtest86. Kannst kostenlos runterladen und ne ISO auf CD brennen von der du dann booten musst. Sollten dann bei der Speicherprüfung Errors entdeckt werden ist halt ein Arbeitsspeicher von dir kaputt. BEACHTE: Der Speichertest hört nicht automatisch auf sondern macht automatisch mehrere Durchläufe wenn du ihn nicht irgendwann abbrichst. Steht aber oben dran wieviel Durchläufe er schon gemacht hat.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.