laptop fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fugge, 28. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juni 2006
    hey zusammen,

    brauche hilfe und zwar fährt mein laptop mit windows prof. nicht mehr richtig hoch. starte meinen laptop dann kann ich auswählen ob ich windows normal oder abgesicherten modus usw. starten will. habe alle auswahl möglichkeiten ausprobiert immer das gleiche problem und zwar ist das windows xp zeichen kurz da dann blue screen mit meldung unmounttable_boot_Volume und dann versucht er wieder hochzufahren und das spiel geht von vorne los. die daten sind sehr wichtig wo auf der platte sind was soll ich tun ??

    bitte um hilfe

    danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Juni 2006
    Hi,

    dein pc kann seine Bootpartition nicht mounten.

    hier wird ihnen geholfen ^^ :

    Starte den PC mit der XP-CD (ggf. vorher im BIOS die Bootreihenfolge dahingehend ändern, dass das CD-Rom vor hdd-0 kommt.).

    Wenn du die Zeile "drücken sie eine beliebige Taste um von der cd-rom zu starten" siehst, machst du das... nach dem laden der treiber von der CD (blauer Bildschirm^^) drückst du die Taste R (Wiederherstellungskonsole).
    Wenn die dann geladen ist, sollte u.a. auch C:\ erscheinen.
    Hier gibst du der Reihe nach folgende Befehle ein (jede Zeile gefolgt von Enter):

    CHKDSK /P
    FIXBOOT
    J
    EXIT

    nun startet der pc neu....

    keine Taste beim Starten drücken, danach "normal starten" auswählen, CD herrausnehmen und

    daaaaaann müsste alles gehen ;)

    mfg
     
  4. #3 28. Juni 2006
    danke
    werde ich probieren muß mir erster eine xp cd besorgen, habe nur die windows all in one dvd geht es mit der auch ??
     
  5. #4 28. Juni 2006
    Vorsicht beim booten mit ner anderen win version meistens gibs zum laptop eine oem von windows dazu und nur mit der oder sogar ner laptopsystem cd ohne die du garnicht wieder rein kommst!!!!

    meistens ist es ne ghost oder recover disk von dem hersteller deines laptops mit der du wieder rein kommst!!


    hoffe ich konnte hilfreich sein!!??

    :]
     
  6. #5 29. Juni 2006
    so hab es so gemacht windows startet von cd nach laden von treibern kann ich aber keine r taste drücken sonder
    die eingabe taste um windows zu installieren

    E -taste um eine partition in dem unpartitionierten bereich zu erstellen

    L -taste um die partition zu löschen

    was mach ich falsch

    ach so unten steht noch C:partition1 unbekannt


    bitte um info wie ich weiter machen soll
     
  7. #6 29. Juni 2006
    Hi.

    Windows bietet dir keine Wiederherstellungskonsole an, da es keine andere Windowsversion auf deiner Platte findet. und so wie es ausschaut hat C: kein Dateisystem, ein beschädigtes Dateisystem oder ein Windows unbekanntes Dateisystem.

    Hast du irgendeine Festplattenverschlüssekungssoftware im Einzatz?

    Versuch mal von der Win AIO DVD die du hast zu booten. Auf dieser DVD befindet sich der ErdCommander 2003. Vieleicht kommst du damit an deine Daten ran.

    Gruß
    MooGu
     
  8. #7 29. Juni 2006
    hey,

    kann erdcommander laden im ram oder normal wie soll ich dann weiter vorgehen ? zeigt mir c: an aber keine daten
     
  9. #8 29. Juni 2006
    Schließ die HD einfach an einen anderen rechner als 2te hd an und boote von der ersten. Wenn windoof die erkennt, führt es automatisch chdisk durch und danach funzt die wieder (kenne das problem)
     
  10. #9 29. Juni 2006
    wie schließe ich eine notebook festplatte an meinen normalen pc an ?? gib es da adapter ???
     
  11. #10 29. Juni 2006
    normalerweise läuft die auch ganz normal mit IDE oder S-ATA. Also einfach einstöpseln und fertig (für das kurze anschliessen musste die platte nicht einabuen, sondern anschliessen und "reinstellen" reicht )
     
  12. #11 29. Juni 2006
    der stecker passt nicht !!
     
  13. #12 29. Juni 2006
    beste is livecd suse 9 oder so und dann kannste gucken ob es hardware oder software problem is und dann weiß man schon wie man weiter machen kann!!!
     
  14. #13 29. Juni 2006
    kannst du mir sagen wo ich das herberkomme ist die nur für linux ??
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - laptop fährt mehr
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.336
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    518
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    332
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    649
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.146