Laptop Festplatte über USB am PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PhillKiller, 2. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Oktober 2011
    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage. Habe aus einem kaputten Laptop die Festplatte ausgebaut und über einen USB-Adapter an meinen PC angeschlossen. Er erkennt sie auch aber ich kann nicht darauf zugreifen, er zeigt sie mir nur unter Geräte an. Habe mir dann Acronis Disk Director besorgt und versucht ob ich damit auf sie zugreifen kann, aber das funktioniert auch nicht da er sie mir dort nur als offline anzeigt und ich sie nicht auf online stellen kann. Es lädt zwar eine gewisse Zeit wenn ich das umstellen will aber es passiert nix. Nun meine Frage ob jemand von euch mir vielleicht weiterhelfen kann, wäre auf jedenfall super. Mein System ist Windows7 64bit und der USB-Adapter ist von Digitus. Wenn ihr noch etwas wissen müsst sagt bescheid.
    Grüße
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Oktober 2011
    AW: Laptop Festplatte über USB am PC

    Geh mal auf
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung und schau ob sie da angezeigt wird. Wenn nicht stimmt was mit deinem Adapter nicht (Treiber?), ansonsten würde ich es vielleicht mal an einem anderen PC versuchen.
     
  4. #3 2. Oktober 2011
    AW: Laptop Festplatte über USB am PC

    Er zeigt sie mir dort an, aber sie ist nicht initialisiert. wenn ich sie darüber initialiesieren will zeigt er mir einen Fehler und wenn ich auf offline gehe auch, dann sagt er das Gerät ist nicht bereit.
     
  5. #4 2. Oktober 2011
    AW: Laptop Festplatte über USB am PC

    Sag mal die genaue Fehlermeldung an, die du in der Datenträgerverwaltung bekommst.
     
  6. #5 3. Oktober 2011
    AW: Laptop Festplatte über USB am PC

    Schonmal mit einem Live System probiert draufzukommen?
     
  7. #6 3. Oktober 2011
    AW: Laptop Festplatte über USB am PC

    wenn ich auf online gehe bei der Festplatte kommt: Das Gerät ist nicht bereit und wenn ich sie initialisieren will kommt: crc Fehler
     
  8. #7 3. Oktober 2011
    AW: Laptop Festplatte über USB am PC

    So jetzt nochmal von vorne.
    Wenn du das Gerät in der Datenträgerverwaltung anschaust gibt es sicherlich keinen "online" Button.
    Versuche am besten mal ein anderes Gerät um die Festplatte an den Computer zu hängen.
     
  9. #8 3. Oktober 2011
    AW: Laptop Festplatte über USB am PC

    den offline butten meine ich. und bei initialisieren kommt: Datenfehler (CRC-Prüfung) an einem anderen pc haben wir sie auch schon dran gehängt aber das selbe. ich werde sie mal direkt an das motherboard hängen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop Festplatte USB
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.268
  2. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.824
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.918
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    722
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.211