Laptop für Ausland (Arbeit/Studum/Freizeit)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Geda, 16. August 2014 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2014
    Moin!

    Ich werde demnächst für 10 Monate ins Ausland gehen und mein 6 Jahre alter Laptop hat sich seinen Ruhestand verdient. Da ich recht mobil sein muss, wird es ein Laptop werden. Würde zwar gerne einen Desktop Rechner anschaffen, aber das geht sich leider nicht aus. Wichtig ist mir, dass ich mit dem Laptop auch einigermaßen vernünftig spielen kann. Daneben soll es halt als Multimedia Zentrum dienen. Filme schauen, surfen und muss es halt auch in die Schule mitschleppen da in UK Lehrer Präsentationen halten, also muss das Teil auch dafür herhalten. Muss nicht alles absolut hochgeschraubt und bling bling sein, aber man sollte neure Titel auch spielen können ohne Frameeinbrüche und Augenschmerzen. Preis sollte maximal um die 1000 Euro liegen, darunter natürlich auch gerne. Kenne mich mit Laptops gar nicht aus, aber bin momentan auf dem XMG A504 Advanced von Schenker hängen geblieben. Aber so schnickschnack wie die beleuchtete Tastatur muss es halt nicht sein.

    Hab auch noch eine 480GB Crucial M500 SSD die ich gerne dann im neuen Laptop (zusätzlich) verbauen würde.

    Das wäre das A504 Advanced. Würde es dann mit insgesamt 8GB Ram konfigurieren und das Laufwerk für einen Halterahmen austauschen.

    Jemand eine bessere Idee?
     
  2. 16. August 2014
    AW: Laptop für Ausland (Arbeit/Studum/Freizeit)

    hey die ssd wird wahrscheinlich nicht gehn, da es ne 2,5er ist, es sei denn du willst deine hdd ausbaun.
    msata heißt das sprichwort
    Crucial SSD M500 240GB mSATA 6Gb/s bei notebooksbilliger.de
     
  3. 16. August 2014
    AW: Laptop für Ausland (Arbeit/Studum/Freizeit)