Laptop für Bluerays, Internet, Anschluss an TV

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von CR71988, 3. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
    Moin Moin,
    kurz zu meiner Situation:
    Mein alter Aldi Rechner hat kürzlich den Geist aufgegeben. Nun habe ich mich dafür entschieden mir für die Zukunft einen Laptop anzuschaffen, weil ich eh nicht mehr spiele und damit dann mobil bin.
    Wofür ich den Laptop brauche bzw. Features:
    Lange Akkulaufzeit!!
    Full HD Auflösung
    nicht allzu schwer
    Blueray Laufwerk
    Schnell zum surfen, arbeiten etc. und vorallem so gut dass er auf einem 32" Bildschirm ruckelfrei Bluerays und andere Full Hd Videos (youtube) abspielen kann.
    Genügend Anschlussmöglichkeiten Usb, Hdmi, vga, aux (aktuell fürs Teufel Motiv 2)
    Meine Idee ist es nämlich den Laptop zuhause Quasi als Pc zu nutzen d.h ich werde einen externen Bildschirm, ne Soundanlage Maus und Tastatur anschließen womit ich trotzdem den Komfort einer Station hätte. Soweit der Plan. Auf kurz oder lang werde ich mein teufel motiv 2 verkaufen und würde am liebsten auf 5.1 umsteigen, ich weiß nicht wie dass dann mit AVR undso funktioniert er sollte auf jeden fall alle Anschlüsse haben die man irgendwann mal brauchen könnte.
    Bei der Größe bin ich noch am Schwanken zwischen 15" und 17" wie gesagt er sollte nicht allzu schwer sein und einfach gut für den täglichen Unibesuch in einer Tasche transportierbar sein. Der Bildschirm sollte sehr gut sein sodass man auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gut drauf gucken kann und man sich auch mal am Laptop ne Blueray anschauen kann.
    Da ich auf guten Sound Wert lege bin ich am überlegen ob es Sinn macht wenn der Laptop eine extra Soundkarte hat (Bis jetzt hatte ich immer nur onboard Sound) um den Klang am Teufel Motiv 2 oder anderen Soundanlagen und Kopfhörern zu verbessern.

    Meine absolute Budgetgrenze liegt bei 1000 Euro was aber eigentlich meine Vorstellungen weit übersteigt und nur im absoluten Notfall ok wäre. Grade weil kein Gaming drauf betrieben werden soll müsste es ja eigentlich schon für die Hälfte gehen oder?

    Ich würde mich freuen wenn jemand der Erfahrung mit Laptops hat mir weiterhelfen könnte

    hab mal ein bisschen gestöbert. was haltet ihr z.B von dem Test Bewertung ASUS N56VZ-S4066H Notebook notebooksbilliger.de

    oder das hier Dell Vostro 3560 - Notebookcheck.com Externe Tests

    ich kenn mich halt mit laptops 0 aus...
    Mfg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.