laptop für uni (informatikstudium)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von poeffy, 26. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2007
    hi
    ich weiß des wird bestimmt schon der x-te thread sein. aber da ich jetzt nicht alle threads durchschauen will auch zeitlich nicht schaffe, wende ich mich "vertrauensvoll" an euch.
    meine anforderungen an den laptop sind:

    1. unter 1000€
    2. schnelle cpu
    3. ~100gb festplatte
    4. ab 1024 ram
    5. leicht, angnehme tastatur, gute akkulaufzeit, entspiegelstes display (15,4 tft)
    6. graka nicht wichtig, da keine neuen highend spiele laufen müssen (WoW/CSS sollten funktionieren auf einer guten auflösung)
    7. http://www.fujitsu-siemens.de/aktionsmodelle/notebooks/amilopro_v.html was hält ihr von diesem modell AMILO PRO V3505

    lohnt es sich für diesen preis einen duel core zu kaufen, oder würde man mit einem normalen amd eine gute performance erreichen.
    mfg poeffy
     
  2. 26. Juli 2007
    AW: laptop für uni (informatikstudium)

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215779

    ^^ hab ich mir selbst gestern angesehen...scheint interessant zu sein

    ist aber 29 euro über deinem preislimit =)
     
  3. 26. Juli 2007
    AW: laptop für uni (informatikstudium)

    Der ist recht schwach. Ein C2D mit 2GHz wäre da viel besser.

    Der hier wäre besser, die NX reihe kenne ich selber, die ist recht gut.

    lg Crux
     
  4. 26. Juli 2007
    AW: laptop für uni (informatikstudium)

    wie wäre es mit dem hier?
    Nexoc E617, Core 2 Duo T7200 2.00GHz, 2GB RAM, 100GB Preisvergleich | Geizhals EU

    hat 2GB ra, C2D, GF7300 (damit sollte wow auch gehen)

    oder dies hier:
    http://geizhals.at/eu/a265561.html
    hat ne größere HDD und ne graka womit CSS hochauflösend laufen sollte!
    mfg
     
  5. 26. Juli 2007
    AW: laptop für uni (informatikstudium)

    Das gibt es fast nicht mehr, solche Geräte gibts nur mehr im Business Bereich zB von IBM oder HP.
    Infos zu diesen Geräten findest du auf der jeweiligen Webseite, aber diese Gerät sind teurer, nicht so schnell (als andere ums gleiche Geld) und nicht zum spielen geeignet.

    Für deine Anforderungen sollte dieses Gerät hier optimal sein.
    Ist schnell, gut verarbeitet und Preis passt auch

    FSC Amilo Pi2530
    Fujitsu Amilo Pi2530, Core 2 Duo T7100 1.80GHz, 2GB RAM, 160GB, Windows Vista Home Premium (DE2-NBTS07-PI1) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder als Alternative
    Acer Aspire 5683WLM
    Acer Aspire 5683WLMi, 2GB RAM, 120GB, Windows Vista Home Premium (LX.AFD0X.003) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ältere Spiele sollten auf beiden Geräten ohne Probleme laufen.

    Oder was günstigeres
    FSC Amilo Pa2510
    Fujitsu Amilo Pa2510, Turion 64 X2 TL-52 1.60GHz, 2GB RAM, 160GB, Windows Vista Home Premium (GER-110113-007) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ideales Gerät zum arbeiten aber die Grafikkarte ist halt schon sehr lahm, zocken kann man damit nicht vernünftig.
     
  6. 26. Juli 2007
    AW: laptop für uni (informatikstudium)

    okay danke. was hält ihr dann von dem model AMILO PRO V3505?
     
  7. 26. Juli 2007
    AW: laptop für uni (informatikstudium)

    Für ein 12,1" Gerät ist der Preis absolut OK, die Geräte sind teurer als die mit einem 15,4" TFT.
    Spielen kannst du mit dem Gerät aber nicht, ist nur zum arbeiten geeignet.

    Wenn es auch ein größeres Gerät sein darf mit 15,4" Display dann rate ich zu einem was ich dir rausgesucht habe da die schneller sind und das gleiche kosten.
     
  8. 27. Juli 2007
    AW: laptop für uni (informatikstudium)

    hi
    okay ich hab jetzt nen angebot gefunden. einen acer aspire 5633 wlmi 2048/160

    http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a260428.html

    für 800€. ich weiß die graka is nicht zum spielen zu gebrauchen, aber is sonst das preis/leistungsverhältniss gegeben? schreibt einfach mal was ihr über diese zusammenstellung denkt. mfg poeffy
     
  9. 28. Juli 2007
    AW: laptop für uni (informatikstudium)

    Zum Arbeiten ist das Acer Aspire 5633WLMi ideal, hat ne gute CPU, 2GB Ram und ne große HDD.

    Wenn es dir gefällt kannst du es kaufen, ich würde es bei Cyberport.de kaufen, dort kostet es 749,- und das ist ne gute Firma. Habe selbst auch schon öfters bei Cyberport gekauft, immer ohne Probleme.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.