Laptop geht nicht mehr an.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -LaMeR-, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2009
    AW: Laptop geht nicht mehr aus?!

    wie lange dreht sich denn noch der lüfter? oder was machst du, damit er dann aus geht?

    weil irgendwann muss ja alles ausgehen. ich hoffe nicht erst, wenn der akku leer ist

    hilf mir mal ein bisschen auf die sprünge
     
  2. 17. Dezember 2009
    AW: Laptop geht nicht mehr aus?!

    Drück mal länger auf den "Aus/Ein schaltknopf". Dadurch müsste eig. die Stromzufuhr getrennt werden und der Laptop geht aus.
    Und sonst guckst du mal unter Energieeinstellungen, ob da iwas nicht stimmt. Vielleicht hilft es auch, Windows nochmal neu zu installieren
     
  3. 17. Dezember 2009
    AW: Laptop geht nicht mehr aus?!

    Also laufen tut er dann die ganze Nacht, Tag...je nachdem wann man ihn ausmacht!
    Energieeinstellungen sagen zu diesen Thema nix verdächtiges.
    Also wie gesagt!
    Windows fährt herunter, jedoch läuft der Bildschirm und der lüfter weiter...solange bis Akku leer
     
  4. 17. Dezember 2009
    AW: Laptop geht nicht mehr aus?!

    das problem hatte ich auch, allerdings mit vista.
    erst etliche updates haben das problem beseitigt. angeblich war die graka irgendwie nicht mehr aktuell, und das hat den wohl gestört.
    ob das das gleiche auch bei win7 sein könnte, wäre zwar möglich, aber ich will es nicht versprechen.
     
  5. 17. Dezember 2009
    AW: Laptop geht nicht mehr aus?!

    also, will dich ja nicht als doof darstellen, aber sowas kommt immer öfter bei win 7 vor.

    also du klickst ja auf start, wenn du dann direkt auf den button klickst, geht das winos in standby, hoffe das ist dir klar,

    du musst auf den pfeil rechts neben dem aussschalt ding klicken, und auswählen herunterfahren, da das windows sonst nur auf standby schaltet.


    ist zwar ein simplesy problem, wo aber viele meiner kumpels dran hängen bleiben

    greetz
     
  6. 18. Dezember 2009
    AW: Laptop geht nicht mehr aus?!

    Was du sagst stimmt nicht. Das war bei Vista so, bei Windows 7 ist standardmäßig "Herunterfahren" ausgewählt und nicht "Energie sparen".

    Außerdem müsste der Lüfter etc. auch ausgehen, wenn er in den Energiesparmodus ginge (was er aber nicht macht).

    Dein Problem kann tatsächlich an Treibern liegen. Versuch mal alle die du findest für deinen Laptop auf den neusten Stand zu bringen. Ggf. führt eine Treiberversion dazu, dass ein Gerät nicht vernünftig abgeschaltet werden kann und sich daher das Mainboard nicht ausschaltet.
     
  7. 18. Dezember 2009
    AW: Laptop geht nicht mehr aus?!

    Also alle Treiber hab ich schon neuinstalliert, ging auch erst!
    Aber nach 2-3 mal neustarten wars wie vorher.
    Ich probier die tage noch nen Bios-Update!
     
  8. 27. April 2010
    Laptop geht nicht mehr an

    Hi Jungs,

    mein Laptop geht nicht mehr an. Letztens ist der einfach ausgegangen, obwohl das Netzkabel angeschlossen war. Nun ja,eigentlich wenn das Kabel angeschlossen ist, leuchtet ein blaues Licht(wie auf dem Bild). Aber es leuchtet halt nicht mehr, also geht der Laptop auch nicht mehr an

    Meine Frage:

    Ist vielleicht das Netzkabel kaputt? Hatte jemand schonmal das selbe Problem? Wenn ja,was habt ihr dagegen gemacht?

    Für jede Hilfe Bw raus
     
  9. 27. April 2010
    AW: Laptop geht nicht mehr an

    ich hatte letztens das problem das der pin abgebrochen ist, der in dem netzstecker hinten im notebook steckt, ziemlich ugly sache.

    wenn das kabel drin steckt und das licht am netzteil des kabel leuchtet, aber am notebook selbst nichts, würde ich sagen ist was am notebook kaputt, wenn das licht am stecker nicht leutet wird das netzteil daran kaputt sein.
     
  10. 27. April 2010
    AW: Laptop geht nicht mehr an

    Hi,

    wie alt ist den dein Laptop. Bei den Laptop Akkus ist die Anzahl der Ladezyklen begrenzt, z.B. 1000mal. Wenn diese Anzahl überstiegen ist, ist der Akku schlicht und ergreifend defekt.

    Ansonsten würde ich dir den nächsten PCSpezialisten Laden in deiner Nähe empfehlen, die können das Netzteil prüfen.

    Hoffe es hilft
    Death-Punk
     
  11. 27. April 2010
    AW: Laptop geht nicht mehr an

    Leuchtet die Lampe am Netzteil?
    Sind am Kabel irgendwelche Brüche oder Knicke zu erkennen?
     
  12. 27. April 2010
    AW: Laptop geht nicht mehr an

    Wieso um Gottes Willen denkst du, dass du lustig bist?

    Zu den andern:

    An dem Netzteil gibts kein Licht,was aufleuchtet..Den laptop hab ich vor ca. 3 Jahren geholt..
     
  13. 27. April 2010
    AW: Laptop geht nicht mehr an

    wenn am Laptop das Licht nicht mehr geht, kannst Du davon ausgehen das das Mainboard sein Leben ausgehaucht hat. ich hoffe Du hast noch Garantie drauf. Melde Dich beim Hersteller wenn Garantie wegen der Reparatur. Du kannst aber noch was probieren. Akku raus, Netzteil ab und dann den Einschalter für 30 sek gedrückt halten ( Hardwarereset ), dann nur Netzteil rein und versuchen einzuschalten. Wenn dass nicht geht, hoffe ich das Du noch Garantie hast
     
  14. 29. August 2011
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem Laptop.
    Das Netzteil wurde von einem Hund durchbissen, sodass ein
    Universal-Netzteil das orginale ersetzte.

    Der Laptop lief dann 3 Stunden damit und dann aufeinmal war es aus.
    Und seitdem geht nichts mehr.

    Habt ihr eventuell eine Idee ?
     
  15. 29. August 2011
    AW: Laptop geht nicht mehr an.

    Spannung richtig eingestellt ? Klingt so als ob er zuviel Volt gehabt hätte

    Ansonsten prüfen:
    Ohne/Mit Akku - Irgendeine Reaktion beim Einschalten?
    Anderes Netzteil probieren (Auf Volt/Ampere und Polung achten!)
     
  16. 29. August 2011
    AW: Laptop geht nicht mehr an.

    Die Spannung (Volt) von dem Universal-Netzteil war die gleiche wie auf dem Original-Netzteil, nehme ich an, oder? Dann sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Wurde der Akku denn aufgeladen?
     
  17. 29. August 2011
    AW: Laptop geht nicht mehr an.

    Wurde auf die Spannung eingestellt.
    Mit und ohne Akku das gleiche.

    Eventuell doch obwohl richtig eingestellt zuviel Spannung drauf ?
    Gibts in Laptops eine Sicherung für sowas, die dann eventuell gegriffen hat und man die
    wieder schalten muss ?

    Weiß nicht genau ob der Akku aufgeladen wurde, darauf wurde nicht geachtet.
     
  18. 29. August 2011
    AW: Laptop geht nicht mehr an.

    bei Output steht z.B bei mir 19V 3,85A

    Die Volts müssen gleich sein. Wenn die Ampere Zahl bischen niedriger ist also z.B 3,51 dann kannst du das Netzgerät benutzen der Laptop kann dann einfach nur die maximal leistung nicht erreichen., wenn sie darüber liegt besteht die Gefahr das dir Teile kaputt gehn! Wenn z.B ein fernseher nicht genug strom bekommt geht er nicht an. wenn er allerdings zuviel bekommt, fliegt er dir um die ohrn.

     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.