Laptop geht nicht mehr an.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von -LaMeR-, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2007
    Computer geht nicht mehr an!

    Der Pc von meim KumpL geht nimmer an..
    bzw. er geht an und direkt wieder aus..?
    an was kann das alles liegen..weil ich soll gleich ma zu ihm und ma schaun was das sein könnte^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juli 2007
    AW: Computer geht nicht mehr an!

    was kommt denn für eine meldung oder kommt garkeine ....ich kann nur vermuten das er zu heiß ist

    oder wenns an irg ne sowtware liegt einfach am die supoort disc rein hoffe das hilft dir weiter ;)


    MFG Rotweiß
     
  4. #3 17. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Computer geht nicht mehr an!

    Versuch mal folgendes:

    Alles ausser der Graka ausbauen, evtl. ist es ein Power-Problem und dann nochmal versuchen einzuschalten. Läuft es dann wieder, würde ich ein anderes Netzteil mit mehr Power versuchen. Ich hatte diesen Fall schon mehrere Male bei meinen Kunden. Die Kisten liefen erst etliche Zeit ohne Probleme, dann ging auf einmal gar nix. Evtl. ist einfach das Netzteil mit der Kiste überlastet und hat nun den Dienst quitiert!

    Gruss

    BlueICE

    btw Showthread Php 271473 / Download - RR:Suche
     
  5. #4 17. Juli 2007
    AW: Computer geht nicht mehr an!

    das system ist folgendes:

    AMD Athlon 64 4000+
    2 GB RAM (GeiL..4x512)
    Geforce 7900 GS
    Arctic Cooler für CPU
    NT hat 450Watt und is von Levicom!

    Und das netzteil leuchtet und der lüfter dreht sich!
    also der vom Netzteil!
     
  6. #5 17. Juli 2007
    AW: Computer geht nicht mehr an!

    Entweder das Mainboard ist abgeraucht oder das Netzteil.
    Da vorher alles ging, handelt es sich normalerweise um einen defekt eines der besagten Geräte.
     
  7. #6 17. Juli 2007
    AW: Computer geht nicht mehr an!

    aber netzteil springt ja noch an..
    macht noch licht ^^
    denk dann eher das das mobo aberaucht is^^
     
  8. #7 17. Juli 2007
    AW: Computer geht nicht mehr an!

    Ja es scheint das Mobo zu sein.
    Aber nur weil ein Netzteil anspringt, und "licht" macht, heisst das nicht das das Netzteil ok ist.
    Netzteile haben mehrere voneinander getrennte Ausgänge, und wenn gerade die Stromzufuhr (+12V) für das Mainboard defekt ist, instabil oder zu geringe Spannung dann merkst du das nur durch Abstürze.
     
  9. #8 17. Juli 2007
    AW: Computer geht nicht mehr an!

    Hast du wie oben beschrieben mal alles abgemacht?

    Festplatten, Laufwerke, Graka? Sitzt der Cpulüfter richtig?
     
  10. #9 19. Juli 2007
    AW: Computer geht nicht mehr an!

    bin heut mal mit ihm zu nem pc-laden gefahren..
    5€ gezahlt..
    die ham den pc durchgecheckt..
    es is das netzteil..
    er wirds zurückschicken und n neues kriegen, fertig..
    danke an alle..
    close!
    bwts sin raus!
     
  11. #10 5. November 2007
    Laptop geht nicht mehr an!

    Hi,

    ich habe vorhin mein Laptop eingeschaltet und alles ging wunderbar bis plötzlich der Laptop ausging,

    seitdem geht er auch nicht mehr an. Ich habe schon den Akku rausgenommen und neu eingesetzt, aber ging

    auch nicht. Was kann ich da tun?


    Mfg F3@K
     
  12. #11 5. November 2007
    AW: Laptop geht nicht mehr an!

    hmm kan das sein das dein laptonp uberhitzt ist lass in mall fur 5 min aus
    dan versuch es noch mall nehme in aber mal gantz vom strom weg
     
  13. #12 5. November 2007
    AW: Laptop geht nicht mehr an!

    Wann ist er denn ausgegangen?? Hast vielicht gerade strom angeschlossen als das passiert ist(Ladekabel)! Geht der latop nicht an oder kommt nichts auf dem Bildschrim? Hatest vielicht gespielt, grafikarte zu heiß geworden?
     
  14. #13 5. November 2007
    AW: Laptop geht nicht mehr an!

    Nein ich hatte gar nix am Netz gehabt, ich war ganz normal aufem Desktop und dann ging er plötzlich aus. Ich habe jetzt 3 Stunden nix gemacht geht aber immernoch nicht an!
     
  15. #14 5. November 2007
    AW: Laptop geht nicht mehr an!

    hat er den irgend nen ungewonliches gereuchsch
    oder geruch von sich gegeben

    poste doch mal bitte die hartware von dem laptop
     
  16. #15 5. November 2007
    AW: Laptop geht nicht mehr an!

    Hast du schon mal den Akku draussen gelassen und dann nur mit dem Stromkabel versucht den Laptop anzumachen?

    Hört man denn die HDD booten?
     
  17. #16 5. November 2007
    AW: Laptop geht nicht mehr an!

    Gib ma hardware und sonstige infos .
    Kam irgendwas?

    kein geräusch?

    wo stand er??
    Bett?(kann zu verschließung der lüftungsschlitze führen. und die matraze ist schlechter wrämeleiter;))

    war er beim ausgehen heiß?

    ist irgendwas neues reingekommen?? ram ? etc.

    mfg
     
  18. #17 5. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  19. #18 5. November 2007
    AW: Laptop geht nicht mehr an!

    ich hatte mal sowas ähnliches hab ilgendwas geloadet und schwupps laptop aus hat sich dan herrausgestellt das die hauptlatine n defekt bekommen hat aber ka wieso
     
  20. #19 29. Mai 2008
    Laptop geht nicht mehr an

    Hallo,

    Soeben ging mein Laptop von Asus (F8P) einfach während dem Betrieb aus. Der Akku war voll und er war am Netz, d.h. es kann NICHT an leerem Akku liegen. Und wenn ich ihn jetzt wieder versuche einzuschalten geht nichts. Es geht nichts. Er macht keinen Muks - kein Lämpchen leuchtet. Was ist da los, bzw. was kann ich machen?

    LG
     
  21. #20 29. Mai 2008
    AW: Laptop geht nicht mehr an

    geht wirklich nichts mehr? ist es, da wo du dich aufhältst sehr warm? wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass es deinem lappi vorübergehend zu warm ist. warte mal ne halbe stunde und versuchs nochmal. vielleicht ist die temp auch viel zu hoch gewesen und es wurde was gegrillt. das ist natürlich der worst case. überprüfen kann man das bei nem notebook auch nur sehr schwer, weil man das teil ja nicht in alle einzelkomponenten zerlegen, geschweige igrendwas durchtauschen kann.

    fest steht: entweder zu heiß oder es ist was draufgegangen (bei den derzeitigen außentempßeraturen + notebookühlung gar nicht mal so abwegig)

    mfg Mr. Riddick
     
  22. #21 29. Mai 2008
    AW: Laptop geht nicht mehr an

    es hat ca 22° hier bei mir im zimmer. udn es geht wirklich nicht mehr ja :(
     
  23. #22 29. Mai 2008
    AW: Laptop geht nicht mehr an

    Wenn der Laptop nach dem Abkühlen auch nicht mehr läuft ------> Netzteil durchgebrannt - austauschen lassen)

    Sg, Windstorm
     
  24. #23 30. Mai 2008
    AW: Laptop geht nicht mehr an

    Netzteil durchgebrannt hört sich seeehr unlogisch an, da wenn der Akku voll ist der Laptop weiter laufen würde.
    Wie siehts denn mit der Garantie aus, würde sagen ist n Garantiefall, notfalls besorg dir noch n externes 2.5" gehäuse bei ebay oder so um deine daten zu sichern bevor die das teil abholen, bzw du es wegbringst
     
  25. #24 31. Mai 2008
    AW: Laptop geht nicht mehr an

    Stimmt - da hat Sammy irgendwo recht. Aber vielleicht ist ja Netzteil und Akku defekt ... oder sowas wie ein Kurzschluss, obwohl ich dass noch nie bei einem Laptop erlebt habe bzw davon gehört habe. Sind jetzt aber alles wilde Spekulationen .....

    Würde mich interessieren, was dann der tatsächliche Defekt war, poste das dann doch bitte wenn du es weist :)
     
  26. #25 17. Dezember 2009
    Laptop geht nicht mehr aus?!

    Hallo liebe RR-ler!

    Seid kurzen habe ich Windows 7 auf meinen Laptop installiert und bin auch super begeistert:)
    Jedoch habe ich ein Problem!
    Der laptop bzw. der Bildschirm, Lüfter schalten sich nach dem Herunterfahren nicht ab, sodass er noch weiterhin an ist, jedoch kein windows etc. mehr läuft!
    Ich hab schon alle treiber usw. neuinstalliert.
    Jedoch hat alles nicht geholfen!
    könnt ihr mir vielleicht einen Rat oder nen Tipp geben??
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop geht mehr
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    673
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.850
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    507
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    458
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    357