Laptop HDD Crash

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Nex_Subitus, 22. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2007
    Folgendes Problem:

    Laptop (Alter <2 Jahre) hatte sich wegen x Minuten nichtbenutzen in den Standby-Modus versetzt.
    Beim wieder hochfahren kommt ja dann der S/W Ladebalken von XP, auf den letzten Zentimetern ist selbiger leider stehen geblieben und wollte sich partout nicht weiterbewegen. Ich hab ihn dann nach ein paar minuten per power-cut ausgeschaltet, beim booten gabs dann nur die nette Meldung:

    Operating System not found.

    Dachte das Windoof mir den Bootsektor gefraggt hat, also per Recoveryconsole fixboot und fixmbr probiert.... half aber nix, es gab nämlich nichts zu reparieren die partition war WEG, ganze platte unpartitionierter Bereich... :angry:

    Was nun tun? Es sind einige extrem wichtige Dateien drauf, ich hab den Laptop jetzt seit einiger Zeit nicht mehr angerührt (damit ich nicht noch mehr schrotte )
    HDD ausbauen und per Tools von meinem PC auslesen will ich auch nicht, da der Lappi noch Garantie hat, welche erlischt sobald man das gehäuse öffnet (und nein man kann ihn nicht vorsichtig öffnen, die Schrauben sind so manipuliert, dass sie abreißen, wenn man sie aufschraubt).

    Jemand ne Idee? Enizige andere Alternative wäre ein Datenrettungsunternehmen, oder gibts da nix mehr zu retten?

    THX
     
  2. 22. November 2007
    AW: Laptop HDD Crash

    Wenn du es von einem Fachhändler öffnen lässt erlischt die Garantie nicht, solange du einen Beleg darüber hast das es von diesem auch gemacht wurde.

    Denke mal viel andere möglichkeiten hast du nicht als die FP auszubaun woanders dran zuhängen und von dort aus deine Daten zu sichern.
     
  3. 22. November 2007
    AW: Laptop HDD Crash

    Hmm das hört sich nicht gut an. Du könntest es mit einer Live Cd versuchen zu booten, oder mal versuchen ob du Win neuinstallieren kannst. Wobei ich nicht glaube das es funktionieren wird da du sagst es keine Partition mehr vorhanden ist. Aber ein Versuch ist es wert.

    Naja wenn du wie du sagst noch Garantie auf dem Teil ist könntest du damit mal zum Herrsteller gehen. Dieser wird dir wahrscheinlich zwar deine Platte auswechseln, aber wenn du ausdrücklichst sagst, dass du extremst wichtige Daten auf der Platte hast und diese im falle eines austauschs der Festplatte, zurück haben möchtest um damit zu einer Datenrettungsfirma gehen willst, denke ich nicht das sie das nicht berücksichtigen werden.
     
  4. 22. November 2007
    AW: Laptop HDD Crash

    In entwede mit einer Boot cd starten oder fürn anfang im bios die boot reihen fplge überprüfen
     
  5. 22. November 2007
    AW: Laptop HDD Crash

    Windows putt, da hilft keine Boot-CD

    Bootreihenfolge ist, wie erwähnt, in Ordnung, Partitionstabellen sind ja hinüber, und wenn ich jetzt Win drüberinstalliert kommt das ja formatieren gleich... geht nicht wegen besagtem Datenverlust...

    Fachhändler ist leider Saturn, und die schicken nur in die Zentrale ein... und dann hat man schon fast ne Garantie auf Fehler ("Ach, sie wollten die Festplatte behalten???")

    Gibt es keine Tools die ich von DVD oder so laufen lassen kann und dann die Daten per USB auf meine Externe lade? Ist ja halt nur das Problem, dass ich aufgrund des zerstörten Dateisystems nicht direkt drauf zugreifen kann (denk ich mal)

    greetz
     
  6. 22. November 2007
    AW: Laptop HDD Crash

    diese garantie, die du ansprichst dient nur, dass man garantiert hat dass die richtigen komponenten in dem pc sind. wenn du eigenwillig und ohne zeugen das gehäuse öffnest kannst du dich nicht mehr beschweren, wenn z.B. nur der halbe ram verbaut ist.

    mit der garantie bezüglich der funktionsfähigkeit der komponenten hat diese garantie jedoch nichts zu tun.

    glaubst mir nicht?

    wenn du ein auto kaufst machst du doch auch die motorhaube auf um zu sehen, ob der motor auch drin ist ... oder nicht?

    mfg spotting
     
  7. 22. November 2007
    AW: Laptop HDD Crash

    Das sehn die Hersteller leider anders (auch wenn deine Darstellung durchaus logisch ist, welcher ich ja auch zustimern würde.)
    Anhand der Schrauben und anderen fieser Tricks können die halt sehen, ob das Gehäuse schon mal geöffnet wurde, und dann wäre ja (zumindest laut deren Paragraphen-Gedanken) jegliche Form von Manipulation möglich gewesen, die den Fehler erst verursacht hat.
    Klingt dumm, ist auch so. Das ganze ist nur gut um sich rauszureden, falls wirklich mal ein Garantiefall vorliegt (eigentlich sind die ja so abgestimmt dass sie pünktlich NACH Garantieende putt gehen ).

    so far..
     
  8. 22. November 2007
    AW: Laptop HDD Crash

    Wie schon erwähnt sagte ich Fachhändler = richtige PC Mechaniker in einem PC Fachgeschäft.
    Für Saturn darf man diesen Begriff garnicht erst in den Mund nehmen ^^

    Und wenn die richtigen Jungs da dran gehn und du eine Rechnung bekommst wo drauf steht das die dies und jenes gemacht haben , so erlischt die Garantie NICHT

    Das gleiche gilt ebenfalls wenn du von einem Fachhändler eine andere FP oder Speicher einbauen lässt , wie soll es auch sonst gehn , jedesmal einschicken ?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.