Laptop Hdd Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von romestylez, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2008
    Hey Jungs wollte den Lappy von meinem Dad mit in die Kaserne nehmen. So nun folgendes Problem mein Dad hatte Probleme mitm Lappy hat format C: gemacht und nun wennsch von Cd booten lasse usw geht erstmal alles

    Windows Install Gui kommt und aufeinmal kommt dann

    Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden usw

    Ich habe im BIOS geschaut und auch dort is die HDD aufeinmal nimmer angezeigt es ging immer alles und mein Dad hatte auch nix aufgeschraubt bzw abgeklemmt...


    hilfe wäre sehr nett Bw ist sicher
     
  2. 24. Februar 2008
    AW: Laptop Hdd Problem

    Hat der laptop irgendwie nen schlag abbekommen das sich evtl was gelöst hat?

    Durch einfaches format c: kann nich einfach die festplatte verschwinden.
    Kannst ja ma im bios die standart einstellungen laden lassen vllt bringt das was >_>
     
  3. 24. Februar 2008
    AW: Laptop Hdd Problem

    Standart Einstellungen habsch schon geladen Ich glaub ich schraube die Mühle mal auf und kontrolliere die Kabel vllt bringt das was... Im BIOS kannste nach HDDs suchen aber er findet die einfach net
     
  4. 24. Februar 2008
    AW: Laptop Hdd Problem

    Dann kann ich mir nur vorstellen das sich irgendwas gelöst hat (wieso auch immer)

    Wenn die platte im eimer wäre dann würde er komische zeichen im BIOS anzeigen.. so wars bei mir zumindest mal
     
  5. 24. Februar 2008
    AW: Laptop Hdd Problem

    Der Laptop hat eine SATA Festplatte und deine Windows CD keine Treiber für den Controller.

    Geh auf die Seite des Herstellers, lad die S-ATA treiber runter und implementier sie mit nlite in die Windows-CD.

    Manche Bios-Versionen bieten auch eine Art IDE Emulation an. Dazu gibts idr irgendwo Bios eine Option wo man zwischen IDE und RAID umstellen kann.

    Dann braucht man keine Extratreiber.
     
  6. 24. Februar 2008
    AW: Laptop Hdd Problem

    Mhpf aufschrauben konnte ich jetzt so nix von lockeren Kabeln etc pp erkennen

    Woran könnte es sonst noch liegen das sie nicht erkannt wird ? Kb mir nen neuen Lappy zu kaufen nur fürn Bund...
     
  7. 25. Februar 2008
    AW: Laptop Hdd Problem

    boote mal von irgendeiner LiveCD und schau ob deine HDD dann erkannt wird.
    Aber wenn sie nicht mal im BIOS angezeigt wird, glaub ich kaum das si dort angeziegt wird.

    Gruß BenQ
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.