Laptop hp compaq nx 9000 - geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hussler, 25. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juni 2006
    ALSO....habe folgendes Großes Problem:
    Mein Laptop ist kaputt:
    Als meine Schwester die Sims-Cd in das CD-Laufwerk getan hat....ist der ganz normal automatisch komischerweise runtergefahren - und danach ging er nicht mehr an....

    also er geht immer noch nicht an.....als würde kein strom dasein, obwohl netzteil sowie akku drin ist....

    normalerweise zeigt der laptop auch an, wenn der akku geladen wird (mit einer LED, die vorne dann leuhtet) aber das funzelt auch nicht!

    BITTE UM DRINGENDE HILFE!

    Mit freundlichen Grüßen

    hussler
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Juni 2006
    klingt erstmal nach nem defekten netzteil. haste n multimeter im haus? oder dein vater? wenn nicht geh in nen pc laden und laß mal messen, ob das netzteil noch spannung liefert. bei den meisten sind es 19 volt gleichstrom, die geliefert werden. gibt n paar exoten mit mehr oder weniger, aber 19 volt is der standard. steht auch aufm netzteil drauf. wenn sich rausstellt, das es defekt ist, laß dir bloß kein neues original netzteil andrehen, es gibt günstigere universalnetzteil, die man auf 19 volt einstellen kann.
    hoffe, ich habe geholfen

    ach ja, die meisten netzteile von notebooks haben ne kleine led, leuchtet die denn noch, wenn vorhanden?
     
  4. #3 25. Juni 2006
    das netzteil ist in ordnung....auf dem akku ist ja auch noch was drauf....65%

    die LED am netzteil leuchtet auch noch
     
  5. #4 25. Juni 2006
    dann klingt es eher nach mainboarddefekt. keine garantie mehr drauf? wenn ja, ab zum händler.
    wenn garnix mehr geht, klingt es danach , das es einfach keinen strom mehr kriegt, und das liegt entweder am netzteil, defektem akku oder daran, das die stromverbindung vom akku zum mainboard unterbrochen ist. wackelkontakt, z.b.
    leider kann man bei den dingern nicht viel selber diagnostizieren, z.b. durch hardwaretausch, deswegen wirste nciht drum rum kommen, das ding zum fachbetrieb deines vertrauens zu bringen würd ich sagen.
     
  6. #5 25. Juni 2006
    ha er geht wieder....komisch.... ;)

    naja......ich habe einfach akku rausgenommen mit nem föhn durchgepustet und dann wieder akku rein.....dann ging er wieder

    lol
     
  7. #6 25. Juni 2006
    Jo, dann war es irgend nen Staubkorn oder so, was den kontakt verhindert hat ^^
     
  8. #7 25. Juni 2006
    erledigt und dicht
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop compaq 9000
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.337
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.044
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    622
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    452
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    408