Laptop im Hörsaal

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von tee, 7. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2007
    Kann mir einer von euch der Studiert (also ein Student^^) mal sagen wie es im Moment bei ihm/ihr aussieht:

    Verwenden bei euch viele Leute nen Laptop im Hörsaal oder ist das Papier noch bekannt?

    Sind Läppis bei euch erlaubt?



    MfG

    tee
     
  2. 7. August 2007
    AW: Laptop im Hörsaal

    Ich würd sagen, kommt ganz auf die Vorlesung an. Während in Informatik-Vorlesungen Laptops bestimmt bei der Hälfte an der Tagesordnung sind, seh ich sie in Mathe doch recht selten.
    Allerdings wird wohl eher selten auf den Laptops mitgetippt Mal von ein paar wenige abgesehen, die lieber am Laptop, als an der Wand ihre Folien ansehen, chatten, zocken oder surfen doch wohl eher die meitsten während der Vorlesung.
    Erlaubt sind Laptops bei uns eigentlich in jeder Vorlesung, die ich kenne ... der Dozent schert sich da eigentlich nich drum.
    Ich persönlich nutze meinen übrigens auch ab und an während der Vorlesung, allerdings greife ich für kompliziertere Sachen und schwierigere Themen auch mal lieber zum Papier bzw. höre 100%ig zu.

    screeny
     
  3. 7. August 2007
    AW: Laptop im Hörsaal

    also zum abtippen nutzt die wirklich keiner eigentlich

    ganz selten verfolgen welche die folien aufn laptop, was aber meiner meinung nach auch schwachsinn ist da du relativ schwer passend notizen machen kannst

    ansonsten kannst du allgemein in allem naturwissenschaftlichen, mathematischen oder damit verwandten vorlesung eh kaum mittippen da formel etc. einfach viel zu lang dauern würden um sie einzugegen (außer du bist sehr gut in latex wobei ich das auch net sooo einfach finde da schnell mitzutippen)

    die dinger werden halt hauptsächlich zum zocken rumsurfen etc verwendet. bin auch ziemlich froh dass ich keinen hab da ich so wenigstens keine versuchung hab mich ablenken zu lassen


    und zum thema verbot von laptops: ein prof für theo. informatik verbietet die dinger ansonsten kenn ich wirklich niemanden
     
  4. 7. August 2007
    AW: Laptop im Hörsaal

    Ok.
    Denn ist meine Frage genügend beantwortet.

    ~closed~
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.