Laptop Kaufberatung Desktopersatz ~ 700€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von unix, 21. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Oktober 2010
    Hey, ein Kumpel will sich nen Laptop zulegen, der soll seinen übelst alten Pentium 3 Desktop ersetzen

    Sollte ca. 15,6 Zoll sein und nen Nummernblock haben.

    Da der auch bestimmt mal nen HD gucken will hab ich an einen Intel i5 gedacht.
    HDMI Ausgang sollte er auch haben.
    Zur Grafikleistung, er wird keine ultra Games spielen, vllt. mal CoD, aber nicht unbedingt auf den höchsten Einstellungen.

    Preislich sollte er bei ca. 700€ liegen.

    Hab hier mal 2 gefunden:

    Unterschied ist nur in der HDD und die Grafikkarte hat mehr eigenen Speicher.

    MSI CX623-i5443W7P *i5 2x 2,40 Ghz, GeForce G310M* bei notebooksbilliger.de

    vs.

    LENOVO G560 *CORE i5-KNALLER WIN7 64bit* bei notebooksbilliger.de


    Was haltet Ihr von der Grafikkarte (NVIDIA GeForce G 310M)?
    Würde es sich lohnen für 6€ mehr das Doppelte an Speicher auf der Grafikkarte oder lieber ne 500GB HDD.


    Danke für Hilfeleistungen
     
  2. 22. Oktober 2010
    AW: Laptop Kaufberatung Desktopersatz ~ 700€


    "Moderne DirectX 10 Spiele laufen auf der 310M durch die geringe Shaderanzahl und den 64 Bit Speicherbaus nur in minimalen - mittleren Details bei geringen Auflösungen. Ältere (DirectX 9) Spiele wie Half Life 2, Far Cry oder Fear sind jedoch bei mittleren bis hohen Details flüssig spielbar. Einige sehr anspruchsvolle spiele wie GTA4 oder NFS Shift laufen nicht einmal in den geringsten Einstellungen flüssig. Daher empfiehlt sich die GeForce 310M nicht für anspruchsvolle Spieler."

    Quelle: NVIDIA GeForce 310M - Notebookcheck.com Technik/FAQ


    Finde das hier auch recht interessant: Bei Dell nach Notebooks, Desktops, Servern, Druckern, Software, Monitoren und Services suchen.

    Kannst dir ja mal so zusammenstellen. Bei der Grafikkarte vom Studio 15 bin ich mir nicht so sicher, ich denke da kennen sich andere besser aus (??).

    Also mit 500GB Festplatte, 4GB Ram (besser getaktet als bei deinem Angebot), und Core i5 (ebenfalls besser getaktet) liegst du bei 744 Euro... ist natürlich schon ne Ecke mehr aber vielleicht lohnt es sich.

    //EDIT: Wie wärs damit sonst ??? http://www.pcspezialist-bielefeld.de/shop/nb-acer-aspire-7551g-n834g32mn.html

    Achja ich sollte echt noch erwähnen, dass ich kein Spezialist bin. Ich suche nur gerne Angebote raus die mir auf den ersten Blick gefallen. Das genauere und detaillierte Beurteilen sollte jemand anderes übernehmen
     
  3. 22. Oktober 2010
    AW: Laptop Kaufberatung Desktopersatz ~ 700€

    Also für den preis kriegste schon nen lappi mit neuer Grafikkarten generation

    --->Acer Aspire 5742G-5464G32Mnkk bei notebooksbilliger.de

    Damit kannste schon was reissen


    MFG. Sporti
     
  4. 22. Oktober 2010
    AW: Laptop Kaufberatung Desktopersatz ~ 700€

    oder warte noch ein paar Tage

    Aldi-Notebook mit Core i3 & USB 3.0: Jetzt erhältlich - News - CHIP
     
  5. 22. Oktober 2010
    AW: Laptop Kaufberatung Desktopersatz ~ 700€

    Also, bis jetzt ist das hier der Favorit, Vielen Dank für den Tipp

    Acer Aspire 5742G-5464G32Mnkk bei notebooksbilliger.de

    Was haltet Ihr von der Grafikkarte NVidia GeForce GT420 ?

    EDIT::

    NVIDIA GeForce GT 420M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    Aktuelle Games auf Mittleren Einstellungen alle gut spielbar.
    Ich schätze mal stark das es dieser Laptop sein wird

    Vielen Dank nochmal und jetzt close ich
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.