Laptop kaufen ? | Wertschetzung meines alten PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Denali, 11. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2008
    Abend,
    also da ich eigentlich meinen Computer nur noch zur Kommunikation [ICQ, Schülervz, TS2, usw.]
    benutze, habe ich mir überlegt meinen PC zu verkaufen, um mir ein Laptop zu kaufen. Kann ich schön gechillt auf mein Bett legen oder auf meinen "kleinen Tisch" neben meinem Bett
    Lohnt sich das überhaupt oder würdet ihr mir davon abraten? Da ich dann sowieso meinen aktuellen PC verkaufen müsste, wollte ich ma fragen, was der überhaupt noch wert ist?!
    CPU: Intel Pentium D 2x3,4Ghz
    Ram: 4x512MB DDR2
    Grafikkarte: Nvidea Asus EN 7600GS
    MB: Foxconn
    Festplatte: 80GB Samsung
    Soundkarte: 8-Kanal HD Realtek(onboard)
     
  2. 11. November 2008
    AW: Laptop kaufen ? | Wertschetzung meines alten PC

    rund 200€, kommt drauf an wo du das verkaufen möchtest bzw. an wen? EBAY???? oder einen kumpel?
     
  3. 11. November 2008
    AW: Laptop kaufen ? | Wertschetzung meines alten PC

    Hm ja ich schätze auch so 200€-250€ max. Davon könntest du dir einen Asus EEEpc kaufen der würde für deine Ansprüche locker reichen und ist dazu noch sehr kompakt
     
  4. 11. November 2008
    AW: Laptop kaufen ? | Wertschetzung meines alten PC

    250€ wären schon fast zu viel dafür.
    Ich würde sagen maximal 200€, aber auch nur auf eBay&Co.
     
  5. 11. November 2008
    AW: Laptop kaufen ? | Wertschetzung meines alten PC

    Realistisch 120€.
    Ebay&Co vl 200.

    Für was ist denn der Notebook gedacht ?
     
  6. 11. November 2008
    AW: Laptop kaufen ? | Wertschetzung meines alten PC

    wenn du dir ein laptop kaufen willst, dann würde ich dir media markt vorschlagen, denn dort gibt es gerade die o% finanzierung (hab mir auch ein lapi gekauft)
    musst nicht mehr zahlen, außer den kaufpreis echt gut (nicht das ihr denkt ich mach werbung für mm, wollte das nur sagen -> da gutes angebot ^^)
    mfg affe
     
  7. 11. November 2008
    AW: Laptop kaufen ? | Wertschetzung meines alten PC

    oha, dass er doch so schnell an Wert verloren hat....Naja ich würde dann auch noch meinen 19"TFT verkaufen.
    Laptop: Musik, Filme,TS2, ICQ und ab und zu ma paar games.
    PS: Laptop bekomme ich wo ich praktikum gemacht habe, gebrauchte günstig
     
  8. 11. November 2008
    AW: Laptop kaufen ? | Wertschetzung meines alten PC

    Würde sagen 150€ mit schönen Formulierungen und TFT wennde Glück hast ~280
    lg TheFrozen
     
  9. 13. November 2008
    AW: Laptop kaufen ? | Wertschetzung meines alten PC

    Der "alte" Rechner taugt doch Deinen Ansprüchen noch gut.
    Da würde ich vielleicht eher warten und ein wenig Geld mehr ansparen.
    Wenn Du erstmal ein Laptop hast, schleppst Du das wahrscheinlich auch mal mit.
    Und dann ergeben sich wieder weitere Anforderungen ... WLAN, spezifische sachen wie Cardreader, usw. Dann lohnt es sich doch ein wenig auf die Feinheiten zu achten
     
  10. 13. November 2008
    AW: Laptop kaufen ? | Wertschetzung meines alten PC

    wenn du einen Laptop eh nur zur Kommunikation brauchst, dann besorg dir am besten den neuen EEE-PC.
    Ansonsten, wenn du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben, ein IBM/Lenovo Thinkpad. Die R-Klasse gehört da zu der preisgünstigsten Klasse und von denen würde ich mir dann auch einen holen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.